VVL Magenta Mobil L mit Smartphone (for Friends) 3. Gen. vs. neuem Magenta Mobil L/M

  • Hallo,


    ich will gerade meinen Magenta Mobil L mit Smartphone (for Friends) 3. Generation Tarif verlängern und bin hin- und hergerissen welche Variante des Tarifs ich nehmen soll?


    - Tarif behalten und einfach verlängern


    - neuen Magenta L Tarif nehmen (oder den neuen M der würde mir eventuell auch schon reichen mit dem neuen Volumenbudget aber niedrigere Tarife gehen ja imho nicht bei einer Vertragsverlängerung oder wenn dann gegen Wechselgebühr von 49,95 EUR)?


    Desweiteren: da ich das iPad Pro 12,9“ dazu nehmen will, hier kann man gar nicht auswählen wie beim Smartphone (Smartphone, Top Smartphone oder Premium Smartphone) oder übersehe ich etwas im Kundencenter?


    Danke Euch schon mal für Eure Meinungen...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Hast du noch den weg über kündigung zu gehen.
    an der hotline solltest du das ohne probleme bei eingebuchter kündigung bekommen. Du solltest immer in der niedrigsten zuzahlungsstufe bleiben, das versucht die telekom auf der website zu verhindern.


    Kannst such einfach mal die FF hotline anrufen und dich erkundigen, in niedrigeren Tarif verlängern, kostet keine Gebühr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Meinst Du mit niedrigster Zuzahlungsstufe jetzt den monatlich zu zahlenden Preis des Vertrags oder den einmaligen Preis für das gewählte Endgerät?


    Laut Telekom Bedingungen kostet ein Wechsel in einen niedrigpreisigen Tarif immer 49,95 EUR :confused:?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Meinst Du mit niedrigster Zuzahlungsstufe jetzt den monatlich zu zahlenden Preis des Vertrags oder den einmaligen Preis für das gewählte Endgerät?


    Laut Telekom Bedingungen kostet ein Wechsel in einen niedrigpreisigen Tarif immer 49,95 EUR :confused:?!


    Zuzahlungsstufen:
    einsteiger Smartphone 5€
    Smartphone 10€
    Top smartphone 20€
    premium smartphone 30€
    Premium Plus mega hyper smartphone 40€


    desto höher die zuzahlungsstufen, desto mehr wirtschaftet sich die telekom in die eigene Tasche.


    nein bei vvl greift keine wechselgebühr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Danke Dir für die Infos, dann hast Du schon die monatlichen Kosten gemeint wie ich mir gedacht habe, quasi lieber mehr fürs Endgerät zahlen und dafür die geringste Grundgebühr wählen.


    nein bei vvl greift keine wechselgebühr.


    Da muss ich widersprechen, in meinem Fall greift sie sehr wohl wenn ich das durchspiele im Kundencenter:
    immer wenn ich einen niedrigeren Tarif auswähle hat dies eine Tarifwechselgebühr von 49,95 EUR zur Folge. Nur wenn ich meinen Magenta Mobil L 3. Generation behalten würde oder in einen der neuen Magenta Mobil mindestens L wechsle habe ich keine Tarifwechselgebühren.


    Eventuell liegt es am For Friends Tarif den ich habe oder weil ich vorzeitig verlängere (Laufzeit eigentlich bis 09.05.20, verlängern kann ich aber seit 09.11.19 schon)?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Nein du bist nicht im VVL prozess. Mach dad unbedingt über die hotline. Das spart dir vorne weg mind 150€....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hö das verstehe ich jetzt aber nicht, warum bin ich nicht im VVL Prozess? Und warum spare ich mir mindestens 150 EUR?


    Was ich so gelesen habe geht an der For Friends Hotline nichts mehr da sie sich immer darauf berufen das man sich sowieso schon im stark rabattierten Bereich befindet (aktuell 30% auf alle Grundgebühren).

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hö das verstehe ich jetzt aber nicht, warum bin ich nicht im VVL Prozess? Und warum spare ich mir mindestens 150 EUR?


    Was ich so gelesen habe geht an der For Friends Hotline nichts mehr da sie sich immer darauf berufen das man sich sowieso schon im stark rabattierten Bereich befindet (aktuell 30% auf alle Grundgebühren).


    Weil du über die hotline andere hardwarepreise bekommst als online.


    VVL prozess kannst du in jeden beliebigen vertrag verlängern... keine Wechselgebühr, da du dich wieder um 2 Jahre verpflichtest.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Weil du über die hotline andere hardwarepreise bekommst als online.


    VVL prozess kannst du in jeden beliebigen vertrag verlängern... keine Wechselgebühr, da du dich wieder um 2 Jahre verpflichtest.


    Ok, hardwaremäßig könnte vielleicht noch was gehen aber ich denke das kommt auch drauf an wen man dran hat an der Hotline.


    Was die Tarifwechselgebühr angeht, diese gilt schon länger bei einer wie in meinem Fall "vorzeitigen" VVL vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit:


    Zitat

    Wird der Vertrag vorzeitig - also vor komplettem Ablauf der bisherigen, in der Regel 24-monatigen Mindest­vertrags­laufzeit - verlängert, fällt ein "Tarif­wechsel­preis" in Höhe von 49,95 Euro an, wenn die Grundgebühr des neuen Tarifs gleich teuer oder günstiger ist als die bisherige.


    Diese Regelung gilt nicht für den Fall einer vorzeitigen Vertrags­verlängerung im gleichen Tarif. Eine Verlängerung "ab Erfüllung der Bindefrist" ist weiterhin in allen Fällen kostenfrei.


    Quelle: https://www.teltarif.de/deutsc…downgrade/news/51885.html

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

  • Die wird dir an der Hotline erlassen.
    online sollte die 3 monate vorher nicht mehr berechnet werden.


    ich geb dir einfach den tipp bei der telekom keine Vertragsabschlüsse online zu tätigen. Auf der website passiert nur Gewinnmaximierung.


    ich hasse diese Taktik und finde vieles auf der Website Täuschung.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!