Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Internet wurde heute um 10.30 Uhr abgestellt.


    Etwas früh,da wir ja noch bis einschließlich heute bezahlt haben.

    Tatsache die SIM ist stillgelegt.

    DSL lag sowieso ab Montag nur noch ungenutzt am Übergabepunkt, weil da o2 DSL auf eine andere Doppelader geschaltet wurde. Trotz Rufnummernportierung hatte der Techniker aber keinen Auftrag das Telekom DSL abzuschalten, nur für die Schaltung der o2 ‚Leitung‘ (ist ja Telekom Bitstream).

    Rufnummernportierung war auch bis 12 Uhr durch (Techniker kurz nach 8 morgens da). Die Zuhause Telefonie Option war durch die Rufnummernportierung gekündigt zum 27.9 und am Montag dann auch schon aus dem Kundencenter weg.

    Der Eins Beta Vertrag ist jetzt auch schon aus dem Kundencenter/-konto verschwunden. Rechnungen sind auch nicht mehr abrufbar, zumindest finde ich nichts mehr. Hängt bei der Telekom anscheinend am Vertrag, bei o2 hängen die Rechnungen am Kundenkonto.


    War ein schöner Spaß das letzte Jahr, wenn auch wegen Corona nicht so viel in der Republik unterwegs zu nutzen/testen, wie erhofft. In Nürnberg gibt es immer mal Ecken wo o2 oder Telekom mobil besser laufen, aber insgesamt fand ich keine wesentlichen Unterschiede.

    Nur Telekom DSL gibt es wegen der Peering Probleme sicherlich in näherer Zunkunft nicht mehr bei uns. Aber immerhin bekommt die Telekom jetzt wieder Geld für den Bitstreamanschluss via o2, da die Leitung nach Vectoring Aktivierung in den letzten 2 Jahren jetzt Upstream nah am technischen Maximum (38889 nach FB) für einen 100/40 Tarif liefert.

  • Auch bei mir plötzliche Abschaltung, eigentlich war doch bis 23.59Uhr bezahlt??


    Auch ich nutze nun o2 Unlimited. Hat die Telekom halt nun einen Kunden weniger..

  • Das ist halt die Kunden- und Service-Orientiertheit der Telekom am Vormittag mitten in der Webkonferenz im Home-Office das Internet abzuknipsen. Erinnerte mich an die Telekom-Werbung, nur eben anders herum....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!