Magenta Eins Beta 20€: VDSL 50 inkl. LTE Allnetflat inkl. echter Datenflat

  • Also bislang hat mich niemand um Feedback gebeten, habe da auch noch nix im Kundencenter gesehen. Ich bin mit dem Tarif bislang aber höchst zufrieden, hat alles bestens geklappt von der Lieferung der Sim bis zum Techniker der pünktlich gekommen ist, bislang also gar nix Beta ;)

  • Offenbar bekommen nun auch Bestandskunden, die ihren Vertrag gekündigt haben die Möglichkeit in den Tarif zu wechseln. Ein bekannter von mir bekam eine personalisierte SMS mit dem Link zum Tarif. Leider wird er das Angebot mangels DSL Verfügbarkeit nicht nutzen können.


    Dein Bekannter bekommt ein Angebot für den Tarif, kann ihn aber ihn aber nicht nutzen weil er keine DSL Verfügbarkeit hat? Irgendwie ist das doch ein Widerspruch? Warum sollte die Telekom einem Kunden den Tarif anbieten, wenn er ihn nicht nutzen kann?

  • Also bislang hat mich niemand um Feedback gebeten, habe da auch noch nix im Kundencenter gesehen. Ich bin mit dem Tarif bislang aber höchst zufrieden, hat alles bestens geklappt von der Lieferung der Sim bis zum Techniker der pünktlich gekommen ist, bislang also gar nix Beta ;)


    Kann ich so unterschreiben.
    Hat alles super geklappt und läuft ohne Probleme.

  • Man konnte die Mobilfunkkarte auf Abendzustellung ändern. Das war es dann auch mit zeitlicher Kundenfreundlichkeit. Hatte der Telekom-Chef nicht noch 2017 groß getönt, man werde mit der neuen Techniker-App jedem Kunden ein Zeitfenster mitteilen, damit dieser nicht gleich einen ganzen Tag Urlaub nehmen muss? Mit dem neuen Zukunftsangebot wird der Techniker jedoch immernoch für den Zeitraum 8:00-17:00 Uhr angekündigt, in dem man natürlich die ganze Zeit anwesend sein muss, und der normal arbeitende Kunde muss einen ganzen Tag für die 10 Minuten Technik extra Urlaub nehmen (die Telekom-App "Mein Telekom-Techniker" wurde wohl eingestellt). Bei mir war der Anschluss vorher bei Vodafone-DSL gewesen. Warum überhaupt ein Techniker kommen musste, um im Keller die Kabel wieder umzustecken, habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe mir extra die neuste Fritzbox mit EasySupport gekauft und auf das gerade herausgegebene neuste Update aktualisiert. Dennoch war die Ansage der Telekom und des Technikers "geht bei Anstecken automatisch" natürlich wieder nicht richtig. Erst Dank der Infos hier im Thread bin ich darauf gekommen, Fake-Daten wie "0000" etc. in der Fritz-Box-Konfiguration manuell einzutragen und erst dann funktionierte der Internetzugang.
    Also so neu und einfach scheint das neue Produkt nicht zu sein. Ich werde zwar mit Mitteilungen im Kundencenter überhäuft, wann ich bestellt hatte bzw. wann ich die Simkarte erhalten habe (was ich alles selber weiß). Aber um zum Beispiel zu fragen, in welchem Zeitfenster der Techniker kommt, scheint es keine einfache Online-Kontaktmöglichkeit zu geben oder geben zu wollen. Also das neue Produktangebot scheint mir eher 2010er als 2020er Niveau zu sein..

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Dein Bekannter bekommt ein Angebot für den Tarif, kann ihn aber ihn aber nicht nutzen weil er keine DSL Verfügbarkeit hat? Irgendwie ist das doch ein Widerspruch? Warum sollte die Telekom einem Kunden den Tarif anbieten, wenn er ihn nicht nutzen kann?


    In dem Bereich wo er wohnt geht definitiv kein DSL und somit dürfte sich das Thema doch schon erledigt haben oder reicht es auch nur die "Sim" zu nehmen !?

  • [USER="39946"]qwqw[/USER] :
    Hatte vorher auch Vodafone DSL und Fritzbox 7590 und es hat direkt geklappt ohne das ich irgendwas an der Fritzbox neu starten oder einrichten musste.
    Techniker war da und direkt danach lief alles problemlos weiter wie vorher auch,nur über Telekom statt über Vodafone.

  • Ich hatte den Vodafone-DSL-Anschluss vor einigen Monaten bereits gekündigt und bin auf Kabel umgestiegen. Zu meinem Erstaunen, war der alte separate DSL-Anschluss an der nicht mehr benutzten Telefondose wohl nicht mehr intakt als dass die Leitung einfach wieder hätte normal weitergenutzt werden können. Liegt wohl daran, dass jedesmal wenn ein Nachbar einen neuen DSL-Anschluss bestellt, mein Zugang im Keller umgestöpselt wird. Und wenn ich wieder einen DSL-Vertrag neu beantrage, muss leider wieder jedesmal neu ein Techniker kommen und im Keller neu umstöpseln.


    Ich habe wegen den günstigeren Stromverbrauch die Fritzbox 7530 nagelneu und ungebrandet gekauft, da diese auch EasySupport haben sollte. Nachdem der Techniker da war, funktionierte ein einfaches Anstöpseln der Box jedoch nicht. Im Kundencenter gab es natürlich keine Zugangsdaten, aber dafür hat das TT-Forum hier mir als technikversierten Verbraucher geholfen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hm, spannend, ich hatte einen eigentlich schon ausrangierten Speedport 924 an die vorgesehene Dose angestöpselt (vorher natürlich einen Reset gemacht), der Router hat sich die Daten automatisch gezogen, musste nichts eingeben, nur mein Wlan einrichten. Darüber hinaus wurde ich ca. 30 Minuten vor dem Eintreffen des Technikers per SMS informiert und konnte über einen Link nachvollverfolgen, wann genau der Techniker kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!