Welcher Online-Finanzbuchhaltungsservice mit Steuerberater für Ein-Mann-GmbH

  • Guten Tag,


    ich leite nebenberuflich eine Ein-Mann-GmbH und mache bisher die Buchhaltung selber. Allerdings ist dies ein mühseliges Laster, welches ich gerne in andere Hände geben würde.


    Daher suche ich einen Onlineservice, bei dem ich letztlich nur noch die Rechnungen liefern muss und dieser sich weitestgehend um die Buchhaltung kümmert.


    Hier gibt es zahlreiche Anbieter auf diesem Gebiet. Teilweise mit Apps, die einem die Arbeit deutlich erleichtern sollen (freeFIBU, felix1.,...).


    Hat hier jemand persönlich gute Erfahrung mit einem Anbieter gemacht, der auf für kleine GbmHs wie für mich geeignet ist?
    Der Preis sollte unter 200/Euro pro Monat liegen, da der Aufwand tatsächlich minimal ist und pro Monat teils nur 2-3 Rechnungen gebucht werden müssen.


    Gruß
    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Passenden StB vor Ort suchen, damit Du z.B. auch die Betriebsprüfung vom FA dorthin schieben kannst.


    Einige davon nutzen DATEV online.


    Der Preis der Buchhaltung ist verhandelbar. Mit z.B. 10 Buchungen je Monat liegst Du deutlich unter 200€/Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!