10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

  • Dieses Angebot klingt wirklich super. Fragt sich nur, wo hier der Haken ist. Konnte bis jetzt nichts entdecken. Aber vielleicht habe ich doch irgendetwas übersehen oder es sprechen allgemeine negative Erfahrungen gegen den Anbieter?

  • Dieses Angebot klingt wirklich super. Fragt sich nur, wo hier der Haken ist. Konnte bis jetzt nichts entdecken. Aber vielleicht habe ich doch irgendetwas übersehen oder es sprechen allgemeine negative Erfahrungen gegen den Anbieter?


    Ist halt ohne Free Option und LTE bis max 50 MBit

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Jetzt fällt mir doch noch ein eventueller Haken ein: Muss man in der Praxis bei diesen Monatsverträgen mit einer plötzlichen Kündigung seitens des Anbieters bzw. mit einer plötzlichen Änderung der Vertragskonditionen rechnen? Ich hatte noch nie einen derartigen Monatsvertrag. Dieses Angebot wäre für einen Wechsel von Aldi Talk sehr interessant. Wenn Drillisch bei diesen Verträgen sehr wankelmütig ist und ständig etwas an den Verträgen ändert, wäre es mir das Risiko und den Aufwand für einen Wechsel meiner Hauptkarte nicht wert. Und 24 Monate möchte ich mich auch nicht unbedingt an einen Anbieter binden, den ich noch gar nicht kenne.

  • Jetzt fällt mir doch noch ein eventueller Haken ein: Muss man in der Praxis bei diesen Monatsverträgen mit einer plötzlichen Kündigung seitens des Anbieters bzw. mit einer plötzlichen Änderung der Vertragskonditionen rechnen? Ich hatte noch nie einen derartigen Monatsvertrag. Dieses Angebot wäre für einen Wechsel von Aldi Talk sehr interessant. Wenn Drillisch bei diesen Verträgen sehr wankelmütig ist und ständig etwas an den Verträgen ändert, wäre es mir das Risiko und den Aufwand für einen Wechsel meiner Hauptkarte nicht wert. Und 24 Monate möchte ich mich auch nicht unbedingt an einen Anbieter binden, den ich noch gar nicht kenne.


    Also ich hatte mal für ca. 1 Jahr einen monatlich kündbaren Drillisch-Vertrag, bei dem die Konditionen sich nicht verändert haben. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei den ganz günstigen Allnet-Flat Tarifen mal in der Vergangenheit zu Preiserhöhungen bei Drillisch gekommen ist. Ich würde aber auf zwei Jahre gesehen nicht damit rechnen, zumal die Preise für Datenvolumen weiterhin im Sinkflug sind.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich find das schon sehr verbraucherfreundlich
    mit monatl. kündbar und als dauerhafter Preis.


    Auf der homepage steht ja auch die nirgendwo günstiger Garantie, d. h. man kann Drillisch vertrauen, sie wollen konstant günstig anbieten,Preiserhöhung en nach ein paar Monaten/Jahren wohl eher nicht.


    Da die Datenautomatik abstellbar ist find ich das in Ordnung, obwohl ich prinzipiell die Datenautonatik
    als Geschäftemacherei sehe.
    Einziger Kritikpunkt ist für mich die harte Drossel.
    Ansonsten find ich auch die Angebotübersicht sehr transparent.

  • Ja, dise Datenautomatiken finde ich auch äußerst übel und sind nur unverschämte Geschäftemacherei. Das wäre für mich ein Grund, aus Prinzip das Angebot links liegen zu lassen. Aber erstens kann man gott sei Dank Dieses Zeugs abstellen. Und zweitens wären die 10 GB für mich überdimensioniert, so dass ich unter normalen Umständen hier gar nicht reinrutschen würde. Andererseits würde man bei einem großzügigen Datenvolumen früher oder später sicherlich auch verschwenderischer umgehen, so dass das dann evtl. doch wieder ein Thema sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!