Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge

  • Ab dem 17.12.19 bietet o2 seinen Postpaid-Kunden eine Zubuchoption mit unlimitiertem Datenvolumen an.


    Der Preis liegt bei Einführung der neuen Datenflat bei 39,99€ monatlich und hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monat, ist also kündbar zum Ablauf eines jeweiligen Rechnungsmonats.


    Zum Start soll die Option für alle aktuellen Free und Free Boost Tarife zur Verfügung stehen. Ob und wann die Option auch für andere, ältere Tarife zur Verfügung stehen wird ist noch unbekannt.


    Die Tarifoption ist auch zur Nutzung im EU Ausland freigegeben und unterliegt dabei der Fair-Use-Policy, welche ja nach wie vor keine Anwendung findet.


    Interessant wäre die Option natürlich vor allem für die vielen Genion S Kunden mit Multicards, die denn Tarif somit nicht günstiger bekämen als den origiären Free Unlimited Tarif und das sogar noch mit min. drei SIM Karten.


    Quelle: o2 Händlernews vom 03.12.19

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn man mal n Monat viel braucht schon eine flexible Möglichkeit. Ansonsten kommt das ja, so wie ich das verstehe, on top drauf zu dem schon vorhanden Tarifpreis, dann bleibe ich vorerst bei Funk;)

  • Preislich kommen Zubuchoptionen on top zu dem Monatsgrundpreis, welcher bestenfalls 0,00€ beträgt bei den entsprechenden Tarifen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] Ich habe bei Dir einen Free S Boost Plus Tarif angeschlossen der am 31.12.2018 als Vertragsbeginn in Mein o2 angegeben ist. Ist das ein aktueller Tarif?


    Das wäre ja dann eine sehr günstige Möglichkeit einen Tarif mit Connect option und unlimitierten Daten zu erhalten.

  • Intressant ist die Option vorallem waehrend eines Umzugs, bis das Festnetzinternet wieder geschaltet ist. Weil fuer 1-3 Monate kommt es jetzt nicht so sehr auf den Preis drauf an. Auch wenn Freenet FUNK billiger waere kann ich mir vorstellen das o2 Bestandkunden dann einfach lieber auf ihren o2 Tarif aufbuchen statt einen neuen Tarif mit neuer SIM zu bestellen.


    Solange die Fairuse-Regelung nicht auf wirklich umgesetzt wird, kann die Tarifoption auch waehrend eines Auslandsaufenthaltes attraktiv sein. Das kann Freenet FUNK ja garnicht.

  • Gar nicht schlecht !... natürlich schöhn flexibel.... aber auch für den Anbierer ;) , n 10er zu teuer
    und zz nur für Free 2019 Generation ? , Free 2017 & 2018 ausgeschlossen.... ?

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Die aktuell vermarkteten Free Tarife sind von 2019 (nicht-Boost) bzw. 2018 (Boost). Für jene Tarife wird die Unlimited Option zunächst angeboten. Ich könnte mir vorstellen dass weitere Tarife folgen werden.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!