Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge

  • Ach super. Dann kann ich es also jetzt schon buchen, ohne, dass mir für die 3 restlichen Tage die vollen 39€ berechnet werden?!


    Besten Dank!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Deswegen ja meine Frage.

    Also dann doch nicht?

    Das Buchen geht ja wahrscheinlich über Nacht. Das heißt, am 30. buchen, damit es am 01. aktiv ist.


    Es könnte so einfach sein, wenn es definitiv anteilig berechnet würde.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das anteilig berechnen passt soweit ich weis. ABER O2 hat noch mehr Systemkrücken. was passieren kann ist dass das Datenvolumen vom Ursprungsvertrag erstmal verbraucht wird und dann die unlimited-Option greift und du dann Ende Juli dann gedrosselt die letzten Tage rumeierst.

  • Wie Matze-zetel1 bereits schrieb, anteilig.

    Ich hatte das auch schon für zwei verschiedene Tarife genutzt.

    Hat immer prima geklappt und wurde immer zuverlässig/genau gebucht.

    Auch das Beenden per Knopfdruck in der App funktioniert absolut reibungslos.


    Ich brauche die Option nicht mehr, weil ich inzwischen den o2 Free Unlimited Max (2021) + Multicard 2 (=10 € extra) habe,

    kann die Option aber allen empfehlen, die z. B. einen kleinen Tarif mit schönem Rabatt haben und vorübergehend oder auch dauerhaft eine Datenflatrate wünschen.

    Vorteil: man behält z. B. seinen o2 Free S Boost mit Connect-Option und hat dank o2 my Data unlimited Pack eine LTE-Flatrate, solange man sie wirklich braucht.

    Ciao
    IT-Hase

  • Super, danke für die Info. Ich probiere es einfach nun mal aus.


    Mir ging es generell um die Connect Funktion.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Super, danke für die Info. Ich probiere es einfach nun mal aus.


    Mir ging es generell um die Connect Funktion.

    Wenn Dein nicht zu alter Tarif die Connect-Option hat, gilt unlimited Flat auf all Deinen SIM-Karten. 8)

    Viel Spaß damit! ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Mit der Buchung habe ich dann meine komplette Vertragsumstellung durch, und somit auf zehn Karten unlimitiert.

    Da mir 5G auch wichtig war, habe ich den Grow nehmen müssen.

    Dazu IPv4 gebucht.

    Leider, und das war vorher nicht ganz klar, gibt es die IPv4 nur auf den Multisim Karten.

    Das war wohl früher anders.


    Aber nun mal nicht zu ändern.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habe das Pack soeben gebucht. Es war auch sofort aktiv. Also anders, als die Roaming Packs dauert es nicht über Nacht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!