Ab 17.12.19 bei o2: Unlimitiertes Datenvolumen als Zubuchoption für Postpaid-Verträge

  • Hat man, wenn man die unlimited option zu einem Tarif on top zusätzlich bestellt, eigentlich noch das insgesamt genutzte Datenvolumen auf der Rechnung stehen? Bei den richtigen unlimited Tarifen wird dies ja leider nicht mehr angegeben.

    In der Android-App wird auch das verbrauchte Volumen getrackt bei unlimitedverträgen.

  • Ich hatte überlegt mir einen Free M/L Boost zu holen und für die Urlaubszeit, vielleicht auch als DSL Ersatz, die Unlimited-Option zu buchen.

    Nun dachte ich ganz schlau, ich gebe z.B. meinen Eltern und meiner Freundin je eine Datenkarte und eventuell probeweise auch eine als DSL Ersatz und alles läuft dann über den einen Tarif.


    Auf meinem Telefon habe ich einen Screenshot der o2-Seite, da wird Connect beworben mit "Datenvolumen flexibel mit deinen Liebsten teilen" - deshalb bin ich auch davon ausgegangen, dass das Teilen der Connect-Karten mit Dritten auch seitens o2 als in Ordnung betrachtet wird.


    Laut der aktuellen "Preislist Mobilfunk" mit Stand 01.07.22 steht zu den Connect-Karten, dass diese nicht an Dritte zur Nutzung überlassen werden darf. Wenn ich die Seite von der ich den Screenshot habe heute aufrufe, heiß es nur noch "Datenvolumen flexibel mit allen Endgeräten teilen". Das muss man dann wohl so verstehen, dass sich das nur auf die eigenen Geräte bezieht, während vorher ja klar Dritte einbezogen wurden.


    Das ist etwas ernüchternd...

    Innerhalb von einer Stadt mag das o2 vielleicht nicht aufstoßen, wenn man die Karten dennoch teilt, aber wenn zwei Karten z.B. am anderen Ende von Deutschland dauerhaft aktiv sind, vielleicht sogar wochenweise im EU-Ausland, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass denen das auffällt und dann auch unterbunden wird oder gar in einer Kündigung mündet.


    Was sagt ihr?

  • Jahrelang keine Probleme bekannt. Connect ist nicht neu…

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auffällt.

    Ich habe eine Karte in meinem Wohnwagen, der weiter weg in einer Halle steht, sodass ich dort auf die smarten Funktionen vom Wohnwagen zugreifen kann. Sündig dauerhaft online und verteilt zusätzlich noch W-LAN im Wohnwagen, wo zwei FireTV dauerhaft online sind, sowie eine Synology NAS.


    Und das sind meine Endgeräte.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Ich wollte auf die Frage hinaus, ob es da eine Änderung der Bestimmungen seitens o2 gegeben hat. Wegen der geänderten Werbung für Connect auf der Internetseite.

  • Möglich. Du hast doch die Beweise geliefert. Da hast Du es doch dann schwarz auf weiß.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Joar, was die Werbung betrifft ja. Mich würde halt interessieren ob sie die Preisliste dahingehend auch geändert hat und damit tatsächlich auch die Haltung seitens o2. Oder, ob o2 einfach vorher mit etwas geworben hatte, was sie eigentlich gar nicht wünschen. Ist ja schon ein unterschied

  • und verteilt zusätzlich noch W-LAN im Wohnwagen, wo zwei FireTV dauerhaft online sind, sowie eine Synology NAS.

    Das stelle mir gerade vor...Mir kommt dabei das Bild eines CSI-Spionagewagens nicht mehr aus dem Kopf...

  • In der Android-App wird auch das verbrauchte Volumen getrackt bei unlimitedverträgen.

    Kann ich nicht bestätigen, nutze beide Apps sowohl iOS als auch Android. In beiden Apps wird mir beim Unlimited kein Verbrauch angezeigt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Kann ich nicht bestätigen, nutze beide Apps sowohl iOS als auch Android. In beiden Apps wird mir beim Unlimited kein Verbrauch angezeigt.

    bin mir nicht sicher geht glaub ich nur wenn man die option gebucht hat das es angezeigt wird,

    bei denn Unlimited Verträgen wird es aber nicht angezeigt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!