Fritzbox 7590- Reichweite W-Lan vergrößern, ISDN-Telefon via Kabel anschließen

  • Gude TT,


    ich habe zwei Fragen zu meiner Fritzbox:


    Reichweite vergrößern
    Ich würde gerne die Reichweite meines W-Lans vergrößern, so dass ich meinem Hof auch ausreichend Abdeckung habe; diese ist aktuell leider sehr schwankend.
    Die Box steht im Haupthaus, an welches L-Förmig noch ein Gebäude angrenzt (das Haupthaus ist der kurze Schenkel des Ls); der sich aus den Schenkeln des Ls ergebende Hof soll versorgt werden.
    Meine Idee: Ich ziehe ein Kabe (ca. 40m) von der Fritzbox in das Hinterhaus und sende von dort aus das W-Lan-Signal nochmals aus.


    Bin ich da auf dem richtigem Weg? Geht das so wie vorgestellt und welche Geräte würdet ihr hier empfehlen? Ober habt ihr einen ganz andere Idee?


    Gigaset DX 600 A ISDN anschließen
    Ich bin tatsächlich noch jemand, der gerne eine Festnetztelefon hat, weshalb ich gerne mein obiges Gigaset an die Fritzbox anschließen möchte.
    Die Box steht natürlich nicht im gleichen Raum, so dass ich eine Kabel von der Box auf eine Dose im eigentlichem Raum legen möchte, an die ich dann das Gigaset anstecke.


    Kann mir jemand laien- bzw. idiotensicher erklären, was ich dazu brauche und wie ich vorgehen muss?


    Tausend Dank vorab! :)

    - still loving WebOS -

  • Ich habe gerade im Angebot den Fritz Repeater 2400 bei MediaMarkt für ~ EUR 68,- geschossen und werde mal testen, ob ich mit diesem die gewünschten Ergebnisse erreiche.


    Bericht folgt.

    - still loving WebOS -

  • Durch Wände hindurch ist kabellos nicht unbedingt gut. Da kann es sein, dass mehrere MESH-Repeater positioniert werden müssen. Powerline ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo
    eine LAN Verbindung per Netzwerkkabel herzustellen ist sicherlich wenn möglich eine perfekte Lösung.
    Am anderen Ende vom LAN-Kabel würde ich ein Fritz-Repeater im Modus "LAN-Brücke" anschließen.
    Das zweite WLAN vom Repeater kann dann im MESH vom Router verwaltet. werden


    Was dein ISDN-Telefon angeht, so benötigt dein Telefon die mittleren 4 Anden ( 3 bis 6 )
    Es ist also kein Problem den ISDN-Anschluss ( So-Bus) per Netzwerkkabel bis zum Telefon zu verlängern.
    Gruß Holger


  • Moin,


    1. DX600 an S0-Bus und LAN der Fritz anschließen
    2. ISDN-Gerät über die Fritz-Oberfläche einrichten -> https://www.youtube.com/watch?v=coA9vSHv15I
    3. Web-Oberfläche des DX600 aufrufen (IP findest du unter Heimnetzübersicht der FritzBox) und dort gewünschte Einstellungen (Klingelton, Bildschirmschoner etc.) festlegen
    4. Bei Bedarf Siemens QuickSync (https://www.gigaset.com/de_de/…sync-windows-version.html) installieren um Kontakte bequem via LAN aus deinem Outlook (falls vorhanden) auf DX600A zu synchronisieren


    Zusatz-Info: https://www.youtube.com/watch?v=4Tp4lGgumqM&t=129s


    Fertig!


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!