Kostenlose Prepaid-Karte für seltenen Gebrauch / Notfälle gesucht

  • Hallo!


    Ich suche eine kostenlose Prepaid-Karte, bei der vorhandenes Guthaben wenn möglich nicht verfällt und die auch bei längerer Nichtnutzung nicht deaktiviert wird. Gibt es soetwas? Hintergrund: die Karte soll in einem alten Zweit-Handy genutzt werden für Notfälle, z.B. bei Joggen im Wald oder deponiert im Auto. Datenvolumen ist nicht notwendig, es geht nur um Telefonate oder SMS. Hat jemand Tipps?


    Danke und Gruß
    aedificans

  • Für diesen Einsatzzweck kann ich folgende Tarife empfehlen:


    - Netzclub mit Tarif "Sponsored Surf Basic 2.0" (Nachteil: Werbung, Menge bleibt aber im Rahmen!)
    - O2 Freikarte mit Tarif "O2 my Prepaid 9 Ct." mit Guthabenaufladung per Dauerauftrag a 1 Cent alle 6 Monate zum Vermeiden der Abschaltung


    Beide SIMs kosten bei der Bestellung nichts, man muss aber - wenn abgehend telefoniert werden soll - nach der Freischaltung Guthaben aufladen.


    Ich nutze beide Tarife in einem reinen Fotohandy bzw. einem Auto-Notfallhandy schon seit mehreren Jahren, ohne dass sie abgeschaltet wurden.


  • Kling gut. Ich werde mir die genannten Tarife mal näher ansehen. Danke!

  • Dem kann ich mich anschliessen. Durch Selbstversuch kann ich bestätigen, dass die "Netclub" Prepaidkarte keinerlei Bestimmungen unterliegt (dauerhaft gültig ohne Aufladezwang, muss aber zuerst mit Guthaben aufgeladen werden, da die Frrikarte kein Guthaben hat). Ebenso ist eine "Fonic" oder "Tchibo-Mobil" Prepaidkarte dauerhaft ohne Guthabenaufladung gültig, wenn einmal alle 364 Tage eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) stattfindet. Leider gibt es diese beiden nur mit Startguthaben zu kaufen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo!


    Ich suche eine kostenlose Prepaid-Karte, bei der vorhandenes Guthaben wenn möglich nicht verfällt und die auch bei längerer Nichtnutzung nicht deaktiviert wird. Gibt es soetwas? Hintergrund: die Karte soll in einem alten Zweit-Handy genutzt werden für Notfälle, z.B. bei Joggen im Wald oder deponiert im Auto. Datenvolumen ist nicht notwendig, es geht nur um Telefonate oder SMS. Hat jemand Tipps?


    Danke und Gruß
    aedificans


    Du kannst auch eine stinknormale rossmann mobil powered by otelo Karte nehmen, die verfällt auch nicht (so wie die FONIC), wenn du einmal im Jahr eine kostenlose Aktion tätigst. Oder FYVE. Eine längere Garantie gibt dir aber kein Anbieter, bei congstar und angeschlossenen ist die Frist 15 Monate und dann werden mindestens 5€ Telekom-Guthaben fällig, weil Überweisung nicht geht, bei original Telekom (Magenta Prepaid) hast du 23 Monate bis zur nächsten Aufladung, dann aber ebenfalls eine für die konsequente Wenignutzung zu hohe 5€-Aufladung. Eventuell ist auch simquadrat für dich interessant, mir ist nicht bekannt, ob diese Karten verfallen, ich vermute sie sind auf eine lange "Durststrecke" voreingestellt und deshalb für Wenignutzzwecke verwendbar.

  • Netzclub ist da schon ideal, hat sogar 200 MB kostenloses Datenvolumen pro 28 Tage. Werbung kriege ich jedenfalls selten, inzwischen weniger als 1mal pro Monat, auch wenn ich sogar gerne mehr hätte, weil es von booking.com bspw. 10% Rabatt-Links gibt.


    Auch ist Netzclub unbegrenzt gültig, erfordert keine Mindestaufladung, und die Aufladung ist per Überweisung, d.h. mit jedem beliebigen Betrag möglich, also auch 1 Cent oder 50 Cent, und die SIM-Karte ist kosstenlos.


    Viele SIM-Karten gibts übrigens auch bei Ebay günstiger. Auch günstiger als das Startguthaben, sodass man sogar Gewinn macht.

  • Hier mal ein Beitrag aus der Abteilung "kreativ" ... es gibt bei der Telekom für "Business Zwecke" Datenkarten (ja, ich weiß ist jetzt ohne Telefonie ... ) die man für 10 Euro mit 10 Jahren "Lebenszeit" erwerben kann - 500 Mbit/s inklusive - geht aber nur für Geschäftskunden. Vielleicht gibts sowas ja auch bei anderen Anbietern mit Telefonie für einen längeren Zeitraum !???

  • Hier mal ein Beitrag aus der Abteilung "kreativ" ... es gibt bei der Telekom für "Business Zwecke" Datenkarten (ja, ich weiß ist jetzt ohne Telefonie ... ) die man für 10 Euro mit 10 Jahren "Lebenszeit" erwerben kann - 500 Mbit/s inklusive - geht aber nur für Geschäftskunden. Vielleicht gibts sowas ja auch bei anderen Anbietern mit Telefonie für einen längeren Zeitraum !???


    Das sind aber spezielle Internet-of-Things-Datenkarten. Interessant ist dabei für Endverbraucher allein die höhere Drosselungsgeschwindigkeit (falls vorhanden), welche dann endlich auch VoIP erlaubt (ohne Gewähr, Qualität kann trotzdem schlecht sein).

  • Ich werfe simquadrat ins Rennen. Keine Grundgebühr und Guthaben ist noch nie verfallen, geschweige denn dass die Karte gekündigt wurde.

  • Ich werfe simquadrat ins Rennen. Keine Grundgebühr und Guthaben ist noch nie verfallen, geschweige denn dass die Karte gekündigt wurde.


    Das kann ich bestätigen. Ich habe die SQ seit 15 Jahren nicht mit Guthaben aufgeladen und machmal auch über ein Jahr nicht genutzt. Dazu habe ich sogar noch eine Festnetznummer.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!