Vertrag gesucht: Monatlich Kündbar, ab 8 GB LTE, mit VoLTE & Wlan-Call, < 35 €/Monat

  • Aktuell habe ich einen gekündigten Magenta M 3. Generation mit MagentaEins-Vorteil - dadurch doppeltes Datenvolumen (8 GB). Wie bei der Telekom üblich sind zeitgemäße Features wie Wlan-Call und VoLTE inkl. und auch ganz praktisch, das einzige was mich stört ist die Vertragslaufzeit.
    Das einzige, was Feature-Seitig da nahe zu kommen scheint mit 1 Monat Vertragslaufzeit ist der O2 Free M Flex mit 10 GB für rund 35€ - bei den ganzen Resellern (Drillisch, Mobilkom-Debitel) bin ich mir nicht sicher, in wie weit VoLTE/WLan-Call funktioniert.


    Netztechnisch bin ich meist in der Münchner Innenstadt Unterwegs - da sollte es wohl bei keinem der drei Anbieter Probleme geben.


    Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge wie dieses Anforderungsprofil. Smartphone wird nicht gebraucht, das kaufe ich immer außerhalb des Vertrags direkt.

  • Aktuell habe ich einen gekündigten Magenta M 3. Generation mit MagentaEins-Vorteil - dadurch doppeltes Datenvolumen (8 GB). Wie bei der Telekom üblich sind zeitgemäße Features wie Wlan-Call und VoLTE inkl. und auch ganz praktisch, das einzige was mich stört ist die Vertragslaufzeit.
    Das einzige, was Feature-Seitig da nahe zu kommen scheint mit 1 Monat Vertragslaufzeit ist der O2 Free M Flex mit 10 GB für rund 35€ - bei den ganzen Resellern (Drillisch, Mobilkom-Debitel) bin ich mir nicht sicher, in wie weit VoLTE/WLan-Call funktioniert.


    Netztechnisch bin ich meist in der Münchner Innenstadt Unterwegs - da sollte es wohl bei keinem der drei Anbieter Probleme geben.


    Vielleicht hat ja noch jemand Vorschläge wie dieses Anforderungsprofil. Smartphone wird nicht gebraucht, das kaufe ich immer außerhalb des Vertrags direkt.


    Die Reseller im o2-Netz bieten eigentlich alle VoLTE und auch WifiCall. Daher würde ich, wenn o2 für dich infrage kommt, bei einer der Drillisch-Marken schauen, dort findest du Verträge mit einmonatiger Laufzeit, die preislich attraktiv sind. Oder du fragst mal bei Vodafrank nach einem Originalvertrag von o2, allerdings könnte es dann mit der monatliche Variante vielleicht schwierig werden. Schau mal im o2Verlängerungs-Thread, dort findest du auch Hinweise zum User Vodafrank und wie man ihn am besten kontaktiert. Im Telekom und VF Netz wird es nur über Originalverträge gehen, alle anderen Anbieter sind wohl ohne WifiCall und Volte (Ausnahme ev. MD bei Telekom-Verträgen).

  • Was für mich irgendwie noch nicht ganz klar ist: bieten auch die Mobilcom-Debitel-o2-Verträge VoLTE & WifiCall oder ist das nur bei den Drillisch-Marken inkl.? Die Angebote z.B. über Mega-SIM (14,99 für 10 GB LTE Allnet mit 225 Mbit/s max.) sehen ja ganz nett aus, nur ist weder auf der Mobilcom-Debitel noch auf der Mega-SIM Seite zu erfahren, welche Spielarten da tatsächlich freigeschaltet sind.

  • Was für mich irgendwie noch nicht ganz klar ist: bieten auch die Mobilcom-Debitel-o2-Verträge VoLTE & WifiCall oder ist das nur bei den Drillisch-Marken inkl.? Die Angebote z.B. über Mega-SIM (14,99 für 10 GB LTE Allnet mit 225 Mbit/s max.) sehen ja ganz nett aus, nur ist weder auf der Mobilcom-Debitel noch auf der Mega-SIM Seite zu erfahren, welche Spielarten da tatsächlich freigeschaltet sind.


    So viel ich weiß, haben alle o2 Reseller auch WifiCall und Volte mit an Bord. Bei Drillisch und Aldi weiß ich es genau. Aber Achtung bei dem o.g. Verträgen, die werden nach 24 Monaten teurer. Bei Drillisch gibt es da MMn bessere Angebote, da hier der Preis bleibt. Ausserdem ist Drillisch beim Wechseln in Aktionstarife kulanter.


    Edit: Hab mal gerade etwas gesucht und bei Teltarif die Info gefunden, dass Volte mit angeboten wird. Im Zweifel würde ich aber lieber bei MD nachfragen oder hier auf Usererfahrungen zurückgreifen...

  • Danke - vielleicht probiere ich es einfach mal aus, bei 4 Wochen Kündigungsfrist ist das Risiko überschaubar (und im Zweifelsfall komme ich auch ohne diese Features aus). Was auch eine Idee wäre die mir gerade kommt: einen günstigen Tarif, der die Features sicher beinhaltet + einen Datentarif - der müsste nur als eSIM verfügbar sein, damit das im Iphone 11 funktioniert (wobei mir das eigentlich zu „fummelig“ ist)


    Gerade Rückmeldung von Mobilcom-Debitel bekommen, nach der die Telefonica-Tarife weder VoLTE noch Wifi-Call unterstützen. Gut, damit ist das schon mal raus.

  • Reiner Datentarif + satellite-App? Vielleicht kommst Du damit günstiger weg.


    Da ich auch recht viele 2-Faktor-Authentifizierungen, Banking etc. mit dieser Nummer abwickle, traue ich mich das nicht. Wenn da von irgendwo die SMS nicht problemlos ankommen, stehe ich ggf. blöde da.Solche Basis-Dienste sollte große Einschränkungen/mögliche Probleme funktionieren (was die Telekom eigentlich ganz gut hingekriegt hat bisher)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!