Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Seltsam und nicht nachvollziehbar für mich ist der neue Free L. Knappe 40 € für 60 GB. Danach unbenutzbar gedrosselt. Wer kauft denn sowas, wenn es fürs gleiche Geld ungedrosselte 10 Mbit bzw. für 10 € mehr eine Unlimited oben offen gibt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Zu den Konditionen wird das sicher niemand abschliessen.


    Ich denke das genau wie bisher Haender und VVL-Hotline mindestens 10€ Rabatt und mindestens 2GB Zusatzvolumen zubuchen koennen.


    Dann waere man bei 5GB mit harter Drossel fuer 9,99€. Ist zwar besser aber immer noch eine deutliche Verschlaechterung. Und man bekommt auch bei den Discountern aehnliche Konditionen, da zahlt man fuer einen 5GB Tarif nur geringfuegig mehr - muss aber keine Vertragsbindung eingehen.


    Also... Bei WinSim gab es in der Weihnachtszeit 10 GB für 9,99 € mit 30 Tagen Laufzeit. Premiumsim bot 7 GB für 7,77 € an. Auch mit 30 Tagen MVLZ. Klar, Drillisch ist nicht mit 225 Mbit unterwegs, wobei ich diesen Wert im o2-Netz als einen sehr sehr theoretischen Fall sehe.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Damit hat TEF das Tarifkonzept von Vodafone UK/IT/ESP kopiert.


    Die Grenzen 2Mbit, 10Mbit & MAX sind durchaus sinnvoll gewählt. Durch den vergleichsweise geringen Aufpreis werden viele (wie bereits in Uk/IT/ESP) den mittleren Tarif buchen. Der Basic-Tarif ist eigentlich nur ein Lockvogel um die Kunden per Upselling zum teuren Tarif zu bewegen.


    In der Realität bedeutet das:
    Basic: Websurfen, Audiostreaming & Video in SD/VHS-Qualität..
    Smart: Zusätzlich HD-Videostreaming bis 720p.
    MAX: wirklich jeden Nutzung.


    Da bei 10Mbit 1080p so grade nicht geht werden viele Dienste nur in 720p laufen und somit den monatlichen Datenbedarf effektiv begrenzen. Vorteilhaft ist das man in Gegensatz zu StreamON keine Probleme mit der Netzneutralität bekommt.

  • Wenn es bei den heute verkündeten "Listenpreisen" bleibt, werden die Discountmarken wohl demnächst einen höheren Kundenzuwachs bekommen.

  • Bin gespannt ob da jetzt Telekom und Vodafone mit etwas ähnlichem nachziehen werden.


    Wobei man bei der Telekom wohl traditionell bis zur IFA im September warten wird müssen.


    Der ist gut:D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • [USER="219829"]habehandy[/USER] und die klassischen Datenpakete überlässt man seinem Untermieter Drillisch, der, um seine Kapazitäten auszulasten, über noch niedrigere Preise in den Markt drücken muss. Ich denke, die Aktionspreise 10 GB für 10 € werden zügig Normalität werden, wenn es die Zweitkarten bei o2 mit 50 % Nachlass bekommt.


    Bin gespannt, ob man beim Homespot mit seinen derzeitigen rabattierten 20 € reagiert, schließlich gibt’s z.B. für kleine Firmen Kombinationsmöglicheiten aus Ankertarif + rabattierte Fullflat + 10 € für die Multicards. Ergo hast du ohne dich krümmen zu müssen für ca. 45 € 3 Homespots mit Fullflat für die Baustelle, die heute 60 € kosten.


    Spannend wird ob das Netz hält.


    Auf telekom und Vodafone bin ich auch gespannt, da deren Tarife für Leute in Ballungsräumen nun noch unwirtschaftlicher werden.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Ich finde die Tarife sehr gut. Ja, gerade der Einstiegstarif ist mit 2mbit für 30€ vielleicht etwas teuer, aber immerhin gibt es jetzt ein bezahlbares durchgängiges Flatrate-Angebot bei einem der drei großen. Die Discountanbieter werden dann hoffentlich noch etwas günstiger


    insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung. Dieser Datenpaket-Scheiß ist doch sowas einfach nur noch behindert.


    Ich bin auch mal gespannt ob es für Geschäftskunden die üblichen 30-40% Rabatt auf die Tarife gib :)

  • Seltsam und nicht nachvollziehbar für mich ist der neue Free L. Knappe 40 € für 60 GB. Danach unbenutzbar gedrosselt. Wer kauft denn sowas, wenn es fürs gleiche Geld ungedrosselte 10 Mbit bzw. für 10 € mehr eine Unlimited oben offen gibt.

    Das was fuer die Free Tarife ohne Unlimited spricht das das Connect Feature und das Highspeed-Datenvolumen


    In der 15€-20€ Klasse wird man dann die Wahl haben zwischen:


    a) eine SIM Karte mit 2 MBit/s Flat
    b) 3+7 SIM Karten mit ca. 40-45 GB Highspeed-Datenvolumen


    Mehr als 20€ SIMonly gibt im o2 Netz doch eh kaum jemand aus.


  • 225 Mbit unterwegs, wobei ich diesen Wert im o2-Netz als einen sehr sehr theoretischen Fall sehe.


    Es sind wie bei allen Netzbetreibern theoretische Maximalwerte, die je nach Senderausstattung unter optimalen Bedingungen erreichbar sind. Andere geben beispielsweise 500 an. Allerdings ist es so, dass die 225 MBit/s auch nicht mehr aktuell sind, da bei TEF höhere Geschwindigkeiten möglich sind.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!