Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Davon redet hier doch keiner. Niemand nimmt die kleinen Downloadraten weg.

    Es geht darum, dass der MAX Tarif effektiv nicht MAX ist für alle, die nicht Neukunden sind.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Davon redet hier doch keiner. Niemand nimmt die kleinen Downloadraten weg.

    Es geht darum, dass der MAX Tarif effektiv nicht MAX ist für alle, die nicht Neukunden sind.

    Genau das hatte aber heute jemand geschrieben...


    Oder ich habe es zumindest so verstanden.


    Natürlich wird am oberen ende geschraubt...wenn aber durch dieses schrauben am oberen ende wirklich ( so wie ich es verstanden habe aus dem Kommentar) die unteren kleinen wegfallen....das war mein einwand


    Die My Data-Tarife bekommen mehr Datenvolumen, dafür verlieren der M und L dann free (1 Mbit/s nach aufbrauchen des inkludierten Datenvolumen).


    Gruß

    Das hier meinte ich...


    Woher er das hat, weiss ich nicht....aber es ist halt schade, wenn kleinere Tarife zugunsten immer grösserer eingestampft werden...obwohl sie vielen den Zweck noch immer günstig erfüllen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es ziemlich unverschämt für die Bestandskunden nicht auch die Drossel zu erhöhen. Die Beschränkung von 300Mbit ist eh Schwachsinn bei n78, wenn Gigabit möglich ist. Ansonsten verteilt sich das doch über die anderen User. Wozu "LTE Max", wenn es dann doch nur künstlich gedrosselt ist?


    Korrektur: Lt. Kleingedrucktem sind " an einzelnen Standorten mehr möglich" als 500Mbit. Bleibt trotzdem blöd, dass man praktisch alle, die das Family & Friends Coupon genutzt haben, und die bisherigen Bestandskunden, im Regen stehen lässt

    Woher wollen wir denn jetzt schon wissen, dass nicht auch die Bestandskunden auf max. 500Mbit/s hochgestuft wird? Ich bin der Meinung das das auch so kommen wird.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Ich weiß nicht, wie die Kommunikation zwischen dir und o2 aussieht. Vielleicht bekommst du mehr Infos, die du uns dann weiterleiten kannst, sofern es keine Geheimnisse sind.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hm, 300 oder 500 ist das nicht völlig egal? Erreicht man doch eh nicht ;) Das Beste was ich mal hatte war um die 100 und ich lebe im Rhein-Main-Gebiet in einer Großstadt und nicht auf dem Land. Und unterwegs reichen mir auch 100, sogar 50 völlig.

  • Hm, 300 oder 500 ist das nicht völlig egal? Erreicht man doch eh nicht ;) Das Beste was ich mal hatte war um die 100 und ich lebe im Rhein-Main-Gebiet in einer Großstadt und nicht auf dem Land. Und unterwegs reichen mir auch 100, sogar 50 völlig.

    Sehe ich auch so.

  • Der unlimited Max wird für Neuabschlüsse/Vertragsverlängerungen ab 05.05.2021 um 10 Euro teurer/Kombi um 5 Euro, dafür kann dieser dann bis 500 Mbit/s.

    Theoretisch zumindest. Ich komme in den meisten Fällen nicht mal an die 21,6 MBit/s heran, die Aldi Talk im O2-Netz anbietet. Da erscheint eine Preiserhöhung mit dem Argument, man könne jetzt 500 statt 300 MBit/s bekommen, vorsichtig formuliert, fragwürdig.

  • Für Entwickler oder professionelle Anwender eignet sich dann aber ein schneller VDSL oder Glasfaser Anschluss eher als ein Mobilfunkanschluss dafür. Die Geschwindigkeiten sollten dann auch stabil In der Praxis erreichbar sein.....


    Wie sieht’s eigentlich mit dem Upstream aus ? Bleibt der bei 50 MBits ab dem 05. Mai ?

    VDSL oder Glasfaser ist aber an den Ort gebunden. In Zeiten von Corona ziehen es viele der Zunft vor, eben unterwegs zu arbeiten. Im Garten, unter dem Baum, vom Strand. etc.


    Theoretisch zumindest. Ich komme in den meisten Fällen nicht mal an die 21,6 MBit/s heran, die Aldi Talk im O2-Netz anbietet. Da erscheint eine Preiserhöhung mit dem Argument, man könne jetzt 500 statt 300 MBit/s bekommen, vorsichtig formuliert, fragwürdig.

    Eventuell, weil du herunter priorisiert wirst. Ich hatte mal testweise Freenet Funk, welches ja unlimited max bietet. Damit hatte ich etwa 20mbit/s. Mit dem echten o2 Unlimited Max habe ich an die 50mbit/s an gleichen Ort und teilweise 70Mbit oder 250+ bei 5G - wenn es das denn irgendwo gibt.


    Dennoch finde ich die Preiserhöhung übertrieben für die gebotene Leistung. Und die 10Mbit-Tarife sind zu hoch. Toll wäre irgendwas dazwischen. 50Mbit z.B.

    Einmal editiert, zuletzt von sdl3d () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sdl3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich versteh die Preisdiskussion nicht. Wer es im letzten halben Jahr nicht geschafft hat, sich den unlimited max für 25€ zu beschaffen, der hat es halt einfach ver****t.

  • Ist es möglich, einen laufenden Vertrag (Unlimited Max) der aktuell durch Partnerbonus auf 25€ rabattiert ist, bei einer Vertragsverlängerung aus einer Partner-Falle zu befreien und dennoch einen günstigen Tarif zu bekommen, vodafrank?


    Hintergrund: Der Hauptvertrag soll in Kürze abgelöst werden (DSL wird durch Glasfaser ersetzt und damit anderer Anbieter) und so bliebe nur noch der Unlimited Max - dann aber zum unschönen Vollpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!