Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Dennoch finde ich die Preiserhöhung übertrieben für die gebotene Leistung. Und die 10Mbit-Tarife sind zu hoch. Toll wäre irgendwas dazwischen. 50Mbit z.B.

    Zumal die wenigsten die Chance haben werden die 500 MBit/s auch mal nur ansatzweise zu Gesicht zu bekommen. Das ist, wenn überhaupt, nur in den n78-Regionen machbar, die auf die Gesamtfläche des Landes betrachtet komplett vernachlässigbar sind. Dennoch sollen alle Neukunden mehr bezahlen. Die Abstufung 2/10/500 MBit/s ist dadurch auch ziemlich seltsam geworden.

  • Ist es möglich, einen laufenden Vertrag (Unlimited Max) der aktuell durch Partnerbonus auf 25€ rabattiert ist, bei einer Vertragsverlängerung aus einer Partner-Falle zu befreien und dennoch einen günstigen Tarif zu bekommen, vodafrank?


    Hintergrund: Der Hauptvertrag soll in Kürze abgelöst werden (DSL wird durch Glasfaser ersetzt und damit anderer Anbieter) und so bliebe nur noch der Unlimited Max - dann aber zum unschönen Vollpreis.

    Nein soetwas ist leider nicht möglich. Man könnte lediglich den Free Unlimited Max Tarif im Rahmen des Priority Programms nochmal neu abschließen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hm, 300 oder 500 ist das nicht völlig egal? Erreicht man doch eh nicht ;) Das Beste was ich mal hatte war um die 100 und ich lebe im Rhein-Main-Gebiet in einer Großstadt und nicht auf dem Land. Und unterwegs reichen mir auch 100, sogar 50 völlig.


    Genau das ist der Punkt.,,,, Ich habe in meinem Wohnort wenn ich viel Glück habe in der Nacht höchstens mal 30 und am Tag meistens um 10.

    Muss aber sagen ich bezahle durch Priority 25€ und von daher ist es für mich Okay. 50/60€ wären mir dafür dann Preis Leistungstechnisch zu hoch.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich glaube einfach, dass o2 mit den Unlimited Tarifen, wenn diese wirklich ausgenutzt werden, kaum Gewinn macht und sie einen Grund brauchten, um ihn teurer zu machen.

  • Ich glaube einfach, dass o2 mit den Unlimited Tarifen, wenn diese wirklich ausgenutzt werden, kaum Gewinn macht und sie einen Grund brauchten, um ihn teurer zu machen.

    Ich denke, in vielen Fällen werden sie nicht ausgenutzt. Ich nutze ihn auch nicht aus, mir ist allerdings das gut Gefühl nicht drauf achten zu müssen paar Euro mehr wert. So ist man z.B. auf Reisen nicht auf gammeliges Hotel WLAN angewiesen wenn man abends mal Fernsehen über den Laptop schaut usw. Man hat so viele Jahr immer auf das Datenvolumen achten müssen, den Luxus das nicht mehr zu müssen gönne ich mir jetzt einfach :)

  • Ich glaube einfach, dass o2 mit den Unlimited Tarifen, wenn diese wirklich ausgenutzt werden, kaum Gewinn macht und sie einen Grund brauchten, um ihn teurer zu machen.

    Traffic kostet ja praktisch nix.

    Kritisch wird es wenn die letzte Meile so überlastet ist, dass aufgerüstet werden muss.

  • Also ich nutze die (evtl nur Pandemie bedingt) auch nur kaum, im Februar 2020 den Unlimited Max hat sich für mich glaube ich überhaupt nicht gelohnt (nutzte teilweise nur wenige GB). Hoffentlich kann ich den Vertrag bald wieder mehr nutzen.

  • Ich glaube einfach, dass o2 mit den Unlimited Tarifen, wenn diese wirklich ausgenutzt werden, kaum Gewinn macht und sie einen Grund brauchten, um ihn teurer zu machen.

    Der reine Traffic an sich kostet praktisch nichts mehr. Wenn man zur Einschätzung der Größenordnung bei AWS oder Azure mal guckt, wird das GB interkontinentaler Traffic für maximal 10-15ct verkauft, regionaler Traffic ist noch deutlich günstiger. Von speziellen Peeringangeboten für ISP´s mal ganz zu schweigen.

    Die ganze Preisgestaltung von Tarifen bei den Carriern hat, glaube ich, nichts mit den eigentlichen Kosten für das Datenvolumen zu tun, sondern ist eher eine Abwägung zwischen dem beim Kunden durchsetzbaren Preis, Kosten für Frequenzen und Infrastruktur, Personalkosten und den Ebit-Vorstellungen des Vorstands.

    Einmal editiert, zuletzt von JanOestermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!