Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Kann man die MD-Werbung im passenden Thread platzieren?

    Jein. Könnte man natürlich tun, aber die Tarife gibt es eben nicht nur vom Original, sondern eben auch vom Provider,

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe jetzt schon dritten Monat in Folge bei gebuchter unlimited Option im Free s boost plus jeweils eine SMS bekommen das ich 80 Prozent verbraucht habe und dann eine das ich 100 Prozent verbraucht hätte.


    Jeweils nach knapp 700 GB.


    Also drosselt o2 trotz unlimited,denn nach der SMS wird es deutlich langsamer.


    Habe aber bisher jeden Monat die 39,99 Euro für die unlimited Option deswegen von o2 erstattet bekommen.

  • Habe jetzt schon dritten Monat in Folge bei gebuchter unlimited Option im Free s boost plus ...

    Jeweils nach knapp 700 GB... dann eine das ich 100 Prozent verbraucht hätte.


    Habe aber bisher jeden Monat die 39,99 Euro für die unlimited Option deswegen von o2 erstattet bekommen.

    Also ist auch die Unlimited Option so wie vieles bei o2 eine Mogelpackung? Dafür sind wohl 700 GB für lau, auch nicht schlecht.

  • Habe jetzt schon dritten Monat in Folge bei gebuchter unlimited Option im Free s boost plus jeweils eine SMS bekommen das ich 80 Prozent verbraucht habe und dann eine das ich 100 Prozent verbraucht hätte.


    Jeweils nach knapp 700 GB.


    Also drosselt o2 trotz unlimited,denn nach der SMS wird es deutlich langsamer.

    Wie man auf über 700GB im Monat kommt, dazu fehlt mir offen gesagt jede Fantasie. Nur mal zur Einordnung. Welche Geschwindigkeiten bekamst du vor und nach der SMS? Wurde es nach 100%-SMS oder bereits nach der 80%-SMS deutlich langsamer? Und als kleiner Scherz am Rande... Wie viel ist eigentlich 80% von unlimited? :/

  • Wie man auf über 700GB im Monat kommt, dazu fehlt mir offen gesagt jede Fantasie. Nur mal zur Einordnung. Welche Geschwindigkeiten bekamst du vor und nach der SMS? Wurde es nach 100%-SMS oder bereits nach der 80%-SMS deutlich langsamer? Und als kleiner Scherz am Rande... Wie viel ist eigentlich 80% von unlimited? :/

    Ich benutze es als Hotspot fürs Internet Zuhause.

    TV über fire TV Stick, Netflix,ps4 und Xbox one Spiele Downloads,etc,

    Da komme ich locker auf 1 TB im Monat.


    Es wird nach der 80 Prozent SMS gefühlt langsamer, aber nach den 100 Prozent deutlich.


    Normal habe ich um die 120 Mbit/s,nach den 80 Prozent so ca.10 Mbit/s und dann nach den 100 Prozent so zwischen 1 und 10 Mbit/s.


    Wobei es aber dann ab und an zwischendurch doch Mal schneller wird.


    Die 80 Prozent kommt so bei knapp 620 GB ,die 100 Prozent SMS wie gesagt immer bei knapp 700 GB.


    Verstehe es halt nicht wirklich,aber da o2 mir die Gebühr komplett erstattet kann ich damit leben.

  • Dass unlimited nicht unlimited ist, ist wohl vielen klar. Ich bin aber sehr erstaunt, dass o2 schon bei 700 GB begrenzt. Da ist es tatsächlich besser, günstigere Tarifpakete zu buchen, wenn man diese einhält. Congstar bietet ja auch 200 GB, Mobilcom-Vodafone 50 GB etc. für weniger Geld im Monat.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • .... Also drosselt o2 trotz unlimited,denn nach der SMS wird es deutlich langsamer.


    Habe aber bisher jeden Monat die 39,99 Euro für die unlimited Option deswegen von o2 erstattet bekommen.

    Beantragt an der Hotline, Chat oder per E-Mail?

  • Hallo sensemunne,


    spielt vielleicht gar keine Rolle, aber hast Du die Monatsoption gebucht oder die ohne „1 Monat”, also die sich dem Abrechnungszeitraum angleicht?

    Da Du unlimited dauerhaft nutzt, hast Du vermutlich letzteres gewählt …

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!