Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Vodafone muss tüchtig Gas geben, damit sie nicht den Anschluss verlieren.
    In meinem Smartphone habe ich Telekom und Vodafone, da sieht es für Vodafone in der Breite schon sehr schlecht aus.
    In absehbarer Zeit werde ich mir mal eine O2 Karte zulegen. Macht irgendwie Laune, die Anbieter untereinander zu vergleichen.:top:

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Dann bei Telefonica ebenfalls Drillisch oder Aldi-Talk als Maßstab nehmen und nicht den Free S mit Listenpreis. So ist es einfach Unsinn.

    Listenpreise mit Angeboten vergleichen ist in der Tat etwas unfair, aber ich habe bei o2 ja auch immer die Haendlerangebote wie Free 4GB fuer 9,99€ herangezogen.


    Was Haendler dann ab Februar fuer Angebote machen muss man abwarten. Free Unlimited Basic + 5GB Highspeedvolumen fuer 14,99€ oder Free Unlimited Basic + 15GB Highspeedvolumen fuer 19,99€ faende ich fair. Weil das wuerde dann in so etwa den bisherigen Angeboten entsprechen.


  • Was ist denn als Neukunde der günstigste Vertrag/Tarif, der einen für den Kombi-Rabatt berechtigt? Ziel ist es natürlich möglichst günstig an den o2 Free Unlimited Max zu kommen.

    Unlimited Flat und Kombi-Rabatt passt allerdings nicht so wirklich gut zusammen.


    Wer fuer zuhause Festnetzinternet hat der braucht in aller Regel (von Ausnahmen wie Aushalte mit Fernfahrer der im LKW uebernachtet abgesehen) keine Unlimited Flat auf dem Smartphone sondern kommt mit einem 6-7GB Discountertarif, meistens songar mit einem 4-5GB Discountertarif ganz gut aus. Und wer mehr Datenvolumen braucht der bekommt fuer max. 20€ im Telekom-Netz 14GB und im Vodafone-Netz 20GB Datenvolumen.


    Wirklich intressant wird die Unlimited Flat erst wenn man im Gegenzug aufs Festnetzinternet verzichtet. Ausserdem braeuchte man dann auch mindestesn 1 Multicard, besser 2 Multicards.


  • Wirklich intressant wird die Unlimited Flat erst wenn man im Gegenzug aufs Festnetzinternet verzichtet.


    Ich vermute mal, auf solche Kunden möchte TEF wiederum verzichten, sonst kommen die mit der Nachverdichtung ja gar nicht mehr nach. Festnetzinternet hat schon seinen Zweck, außer vielleicht man wohnt in einer Ecke wo es nur DSL-Light gibt. Allerdings wird es dort dann vermutlich auch kein 4G von TEF geben.


  • O2 Free S ist Aktuell jetzt, besonders wenn es eine Zweitkarte ist, Top. Das ist weder Grottenscecht noch überteuert.


    richtig lesen, nicht ohne Grund habe ich Free S 2020 geschrieben! Dieser wird keine 1 MBits Drosslung haben, sondern 32kbits. Selbst als zweit Tarif mit 3GB für 10 Euro zu teuer! Den Free 2016 gab es damals mit Rabatten schon für 5,99 Euro als Einzelvertrag.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Ich vermute mal, auf solche Kunden möchte TEF wiederum verzichten, sonst kommen die mit der Nachverdichtung ja gar nicht mehr nach. Festnetzinternet hat schon seinen Zweck, außer vielleicht man wohnt in einer Ecke wo es nur DSL-Light gibt. Allerdings wird es dort dann vermutlich auch kein 4G von TEF geben.

    Die Zahl der Leute der zusaetzlich zum Festnetzinternet noch eine Unlimited Mobilfunkflat will duerfte aber recht gering sein.

  • Die Zahl der Leute der zusaetzlich zum Festnetzinternet noch eine Unlimited Mobilfunkflat will duerfte aber recht gering sein.


    Nö, warum sollte die gering sein? Sind für mich zwei paar Schuhe und von Schuhen habe ich auch mehrere ;) Daheim nur Mobil kommt für mich erst mit 5G in Betracht wenn die Übertragungsraten stabil in Bereichen über 50Mit liegen, vorher denke ich nichtmal dran meinen 100er Anschluss aufzugeben, zumal bei mir auch Fernsehen ausschließlich übers Netz läuft. Trotzdem möchte ich aber mobil Daten nutzen können ohne aufs Limit zu achten, Luxus, klar, aber warum nicht? ;) Glaube schon, dass das nicht so wenige ähnlich sehen, vielleicht nicht unbedingt Schüler und Studenten die auf jeden Euro achten müssen, aber Leute mit Festanstellungen schon.


  • Freenet Funk als Festnetzersatz, welch ein Quark: Ich will nicht das Risiko eingehen von heute auf morgen ohne Internet dazustehen weil Freenet mir gekündigt hat.


    Ich nutze den o2 Homespot Tarif in Verbindung mit einem o2 free S.


    Und die neuen Tarife finde ich richtig übel!

  • Freenet Funk als Festnetzersatz, welch ein Quark: Ich will nicht das Risiko eingehen von heute auf morgen ohne Internet dazustehen weil Freenet mir gekündigt hat.

    Die fehlende Vertragslaufzeit kann man aber auch als Vorteil sehen, falls es in Zukunft zum Beispiel noch bessere Angebote von welchem Anbieter auch immer geben sollte. Oder falls man irgendwohin umziehen sollte wo das o2 Netz noch GSMonly laeuft.


    Fuer den Fall einer ploetzlichen Kuendigung (damit rechne ich ohnehin nicht, sondern denke das man eine Einstellung des Angebots aehnlich lange ankuendigen wuerde wie jetzt die Tarifaenderung, was fuer eine DSL Schaltung reichen wuerde) gibt es schon einige Fallback-Option um die Zeit zu ueberbruecken: Telekom_FON Hotspots der Nachbarschaft, o2 Data Spot Flex Wochentarif, congstar Homespot Flex Tarife, etc.



    Und die neuen Tarife finde ich richtig übel!

    Warten wir erstmal ab wie die tatsaechlichen Haendlerangebote aussehen werden. Die Listenpreisangebote waren noch nie wirklich gut.


    Wenn als Haendlerangebot der Free Unlimited Basic ordentlich rabattiert und mit zusaetzlichen Highspeed-Volumen aufgewertet wird, dann kann es noch ein ganz toller Tarif werden.


    5GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s danach fuer 14,99€ oder 15GB Highspeed-Volumen + 2 MBit/s danach fuer 19,99€ faende ich fair und attraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!