Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Man hört irgendwie sehr wenig Erfahrungsberichte zu den neuen Tarifen, hat die überhaupt jemand? Hab am 7.2 bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] in den Unlimited Max verlängert, und bin bisher zufrieden, je nach Sendemast geht mal mehr mal weniger.
    das Maximum war 200 Down 40 up auf der Frankfurter Messe.


    Nun man hört nichts, weil es hier ja extrem viele Pfennigfüchse gibt und daher vermutlich nicht viele den Tarif tatsächlich gebucht haben.


    Meine Erfahrungen sind, dass ich nun endlich schnelles Internet zu Hause habe, wenn ich es brauche. Bisher lag mein Maximum bei um die 70 MBit/s down und 30 Up im der City. Bin sehr zufrieden. Zahle auch 25 da ich ja noch den DSL bei o2 habe. Gebucht direkt auf der o2 Seite.
    Die Datenraten sind stabil an den jeweiligen Orten.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Gemecker wegen Multicard: man kann jederzeit einen Hotspot aufmachen oder über Bluetooth tethering machen und hat damit auf allen Geräten die Flat. Das Smartphone hat man ja immer dabei.


    Wenn man unabhängig sein will, sind die zusätzlichen 10€ für eine unlimited max flat mehr als fair seitens o2. Problematisch wäre es ja nur, wenn o2 tethering verbieten würde, was sie aber nicht tun.

  • Zitat

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Gemecker wegen Multicard: man kann jederzeit einen Hotspot aufmachen oder über Bluetooth tethering machen und hat damit auf allen Geräten die Flat. Das Smartphone hat man ja immer dabei.


    Die meisten der User leben aber nicht in den am besten versorgten Gebieten. Auf dem Land ist eine SIM Karte in einem Router mit externen Antennen bei stationärer Nutzung.


    Aber du hast schon Recht, die 10 Euro mehr wären auch ok. Leben und leben lassen. :)

  • Die meisten der User leben aber nicht in den am besten versorgten Gebieten. Auf dem Land ist eine SIM Karte in einem Router mit externen Antennen bei stationärer Nutzung.


    Aber du hast schon Recht, die 10 Euro mehr wären auch ok. Leben und leben lassen. :)


    Ja gut, aber dann hast du halt 49,99 + 10€ ergibt also 30 für zu Hause und 30 für unterwegs. Das ist absolut fair dafür, dass du dann theoretisch nicht mal ein Geschwindigkeitslimit hast. Da ist DSL100 zumindest genau so teuer, wenn nicht gar teurer. Gäbe es bei o2 eine echte IP-Adresse, würde ich das eventuell sogar wegen VPN ins Heimnetzwerk machen, da ich, wie gesagt mit LTE mehr bekomme also über das ADSL.

  • Ja gut, aber dann hast du halt 49,99 + 10€ ergibt also 30 für zu Hause und 30 für unterwegs. Das ist absolut fair dafür, dass du dann theoretisch nicht mal ein Geschwindigkeitslimit hast. Da ist DSL100 zumindest genau so teuer, wenn nicht gar teurer. Gäbe es bei o2 eine echte IP-Adresse, würde ich das eventuell sogar wegen VPN ins Heimnetzwerk machen, da ich, wie gesagt mit LTE mehr bekomme also über das ADSL.


    Echte IP Adresse kannst du dir bei O2 für eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Hat Vodafrank für mich am Freitag abgeklärt.

  • Echte IP Adresse kannst du dir bei O2 für eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Hat Vodafrank für mich am Freitag abgeklärt.


    Das klingt interessant. Ist das dann auch für die Multikarte freigeschaltet? Wie hoch ist die Gebühr?

  • Nun man hört nichts, weil es hier ja extrem viele Pfennigfüchse gibt und daher vermutlich nicht viele den Tarif tatsächlich gebucht haben.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Gemecker wegen Multicard: man kann jederzeit einen Hotspot aufmachen oder über Bluetooth tethering machen und hat damit auf allen Geräten die Flat. Das Smartphone hat man ja immer dabei.


    Viele Interessenten dürfen auf Preissenkung oder billigere Händlerangebote warten. Den Free S mit der 1 MBit-Drossel gab es dadurch unter 10€. Warum jetzt also 30€ für den 2MBit-Nachfolger bezahlen? Das gemotze wegen der Multicard kann ich sehr gut verstehen. Ich nutze auf der Arbeit einen stationären Router, einfach weil der wesentliche empfangsstärker ist als das Phone, und ich ihn dort hin stellen kann wo das beste Signal anliegt. Den kann ich aber unterwegs nicht nutzen. Also müsste ich die SIM morgens vom Phone in den Router und Nachmittags wieder zurück tauschen. Sorry, aber das ist mir zu blöd. Da verzichte ich dann lieber gleich ganz auf O2.


  • Ja gut, aber dann hast du halt 49,99 + 10€ ergibt also 30 für zu Hause und 30 für unterwegs. Das ist absolut fair dafür, dass du dann theoretisch nicht mal ein Geschwindigkeitslimit hast. Da ist DSL100 zumindest genau so teuer, wenn nicht gar teurer.

    Freenet FUNK kostet zwar auch so 30€, VDSL oder Kabelinternet gibt es aber schon für 25€. Aber das ist nicht das Problem.


    Das Problem sind eher die 30€-35€ für die mobile Nutzung. Das finde ich zu teuer und oversized.


    Bei den o2 Free Haendlerangebote gibt es jetzt ja einen Free 8GB fuer 9,99€ oder einen Free 14GB fuer 13,99€ beide jeweils mit o2 Connect, allerdings ohne Free-Flat. Und selbst in deutlich besser ausgebauten Telekom Netz bekommt man via mobilcom-debitel einen green LTE 8GB fuer 14,99€ und einen green LTE 14GB fuer 19,99€.



    Gäbe es bei o2 eine echte IP-Adresse, würde ich das eventuell sogar wegen VPN ins Heimnetzwerk machen, da ich, wie gesagt mit LTE mehr bekomme also über das ADSL.

    Eine feste IP-Adresse kann man angeblich bei o2 bekommen, fuer die meisten Leute ist das aber garnicht noetig, sondern denen reicht deshalb auch Freenet FUNK.



    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Gemecker wegen Multicard: man kann jederzeit einen Hotspot aufmachen oder über Bluetooth tethering machen und hat damit auf allen Geräten die Flat. Das Smartphone hat man ja immer dabei.

    Das man das Smartphone immer dabei hat ist eben das Problem! Jedenfalls bei Mehrpersonenhaushalten oder auch bei Singlehaushalten die oefter mal Gaeste haben! Ginge man dann ausser Haus wearen die Mitbewohner oder Gaeste offline.

  • Warum jetzt also 30€ für den 2MBit-Nachfolger bezahlen?

    Intressant waere der Unlimited Basic nur wenn es etwas Highspeed-Volumen dazu gaebe.


    In seiner jetzigen Form macht der Unlimited Basic einfach keinen Sinn. Fuer die Notebooknutzung oder gar Mehrgeraetenutzung sind 2 MBit/s einfach zu wenig. Auf dem Smartphone und Tablet reichen die 2 MBit/s zwar locker, aber da braucht es dann eigentlich kein Unlimited.


    Ein guenstiger 8GB oder 14GB Tarif, zum Beispiel ein o2 Haendlerangebot fuer 9,99€ bzw. 13,99€ oder mobilcom-debitel green LTE im Telekom Netz fuer 14,99€ bzw. 19,99€ tuts da genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!