Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Und die Aussage von wegen man hat 10.000 neue Stationen gebaut bringt auch nur bedingt was, wenn das Netz in der Stadt oft kurz vor dem Kollaps steht und von den 10k Stationen wenn es hoch kommt 1000 in ländlichen Gebieten ausgebaut und aufgestellt wurde.
    Die Tarife sind schon echt ein Fortschritt, da kommt T und VF längst nicht ran, aber eben die Infrastruktur ist m.M.n. noch nicht bereit für so viele Kunden und Daten. Es gibt auch Ausnahmen, das ist klar...


    Wenn es ja mal 10000 Stationen gewesen wären. Es waren Sektoren und somit ungefähr 5000-6000 komplette Stationen. Aus der Sicht von O2 sicher viel und auch eine tolle Leistung. Verglichen mit dem Mangelausbau der letzten 10 Jahre und dem verteufeln von ordentlichen Anbindungen, ist diese Zahl viel zu gering. Bis auf bei wenigen die hier, die einen ja gesteinigt haben, war es aber 2018 schon absehbar das die Auflagen für 2020 nicht erfüllt werden.


    Jetzt steht das nächste Versprechen und auch der Zwang der Auflagen im Raum (Nacherfüllung). Mal sehen wie weit man beides umsetzten wird + 5G Auflagen.


    Halte ich für ein (freundlich ausgedrückt) sportliches Programm und ambitioniertes Ziel. Wenn gleichzeitig die unlimited Tarife einschlagen, kommt das Nachverdichten noch dazu, sonst sind die zusätzlichen und nächsten Engpässe schon vorprogrammiert.

  • Ich beobachte es die letzte Zeit verstärkt. Von einem großen Ausrollen wie bei TEF und VF bei LTE2100 würde ich nicht sprechen wollen, aber dennoch tut sich da was.


    OT: In meiner Gegend am oberen Rand von Südwestfalen hat die Telekom in den letzten Wochen verstärkt Band8 ausgebaut. Mittlerweile laufen hier mindestens 50% der Telekom Standorte schon zusätzlich damit.


    Trotz der höheren Senderdichte ist o2 in der Gegend mit ihren Band20 / Band 3 Sendern die bessere Alternative, da die Telekom ihre Sender immer noch auf Sparflamme laufen lässt und es indoor häufig zu Empfangsproblemen kommt.

  • In Bayreuth war ich erst vor drei Wochen, im Schulungshotel hatte ich dann auch LTE1800, ist allerdings staendig zwischen dem Standort auf dem Dach und einem Nachbarstandort gewechselt. Datenrate war aber ueberall, auch in der Innenstadt, in Ordnung. :)


    Einen o2 Senderstandort auf einem Hotel in Bayreuth kenne ich jetzt nicht. Meinst du das Arvena? Der Sender dort drauf ist nicht von o2.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • LTE900 ist bei der Telekom auch noch selten, und wenn es vorhanden ist dann wird es quasi nahezu nie verwendet, glaub das koennen die Geraete nicht mit LTE800 aggregieren, aber weis auch nicht ob das netzseitig ueberhaupt zueglassen wuerde.


    Bei der Telekom gibt es aber trotzdem oft laendliches 3CA in der Konfiguration LTE 800/1800/1800 also mit zwei verschiedenen LTE1800 Traegern ueber dann 40 MHz.



    Alles Off Topic!!!!!!!! :mad:


    Netzqualität Besprechungen sind hier komplett fehl am Platz!


    Leute postet endlich mal im richtigen Tread.


    Ich will hier etwas über die Unlimited Tarife lesen und keine Fachsimpel/ Nerd Diskussionen! :mad::flop:


    Der Papa hat gesprochen. :gpaul:


  • Einen o2 Senderstandort auf einem Hotel in Bayreuth kenne ich jetzt nicht. Meinst du das Arvena? Der Sender dort drauf ist nicht von o2.

    Genau den Standort meinte ich.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/fdBrGrc\/forum205.jpg"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/FhT2BQm\/forum206.jpg"}[/IMG2]


    Weil er in der o2 Netzkarte ist und laut Bundesnetzagenturgarke in der Strasse nur ein einziger Standort existiert war ich mir ziehmlich sicher das es ein o2 Standort ist.

  • Ich hatte das Thema eigentlich Abonniert weil mich der Tarif interessiert aber so wie es geführt wird frage ich mich langsam ob das Absicht ist oder einfach nur grenzdebil, sorry :confused::mad:

  • Also mich nervt das permanente gewese über eine ab und an zugegebenermaßen etwas ausschweifende Diskussion mehr als die Diskussion selbst.

  • Also mich nervt das permanente gewese über eine ab und an zugegebenermaßen etwas ausschweifende Diskussion mehr als die Diskussion selbst.


    Über 1 Seite OT Diskussionen? Da darf man seinem Frust auch mal Luft machen...bei Anja glaube Ich an keine Besserung aber würde Ihr wenigstens niemand mehr antworten. :D

  • Sorry, dann kotz ich mich OT mäßig auch mal aus, dieses OT in mittlerweile fast jedem Thread nervt absolut gewaltig und hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich fast sämtliche Thread Abbos deaktiviert habe und nur noch ab und zu vorbei schaue. Jeder Thread läuft auf immer wieder auf die selben Themen hinaus:
    - Netzvergleich
    - Grundsätzliche schlechte Verbindung in irgendwelchen Käffern von denen ich noch nie was gehört habe
    - jede zweite Seite wie Tarife und Kosten aussehen sollten
    - Bevormundung mit wie wenig Bandbreite man nicht arbeiten kann
    - Ständige OT Anfragen in O2 tangierten Themen nach Schmackerln, Upgrades, kostenfreien Paketen und VVLs


    Gerade letzteres kann ich irgendwie verstehen, jeder möchte das Maximum ausschöpfen, gerade wenn man zufällig durch parallelen erstmalig davon hört und auch vodafrank macht einen absolut super tollen Job, allerdings stört es schon, wenn man sich irgendwelche Themen abonniert und dann immer bei jedem Eintrag eine Mail erhält und schaut und dann feststellt, dass es wieder um Anfragen zu Tarifoptimierungen geht.


    Ich habe das auch schon an anderen Stellen geschrieben, aber leider nie Gehör gefunden. Ich habe meine Zeit hier leider mittlerweile drastisch reduziert und es sind gefühlt nur noch die selben 10 Leute aktiv. Eigentlich schade...


    Man merkt jedoch die fehlende Moderation im Forum, denn die notwendigen Threads dazu wären ja vorhanden. Diese Posts müssen dahin verschoben oder einfach im aktuellen gelöscht werden, damit darauf in dem Tgread darauf auch keiner antwortet und gar nicht erst eine Diskussion erfolgen kann.


    Edit: Und damit bin ich nun hier ebenfalls raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!