o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Also wird nicht nach 15 GB gedrosselt? Und gilt im Ausland Highspeed? Und was steht in der o2 App?

    Offiziell gilt genau das was vodafrank geschrieben hat, sprich du hast Grundgebühr/ EU-Gigabytepreis*2 = Auslandsvolumen. Was o2 dir darüber hinaus noch zusätzlich zulässt ist eine andere Frage und kann sich prinzipiell auch jederzeit ändern.

    Bezüglich Highspeed beschäftigt sich gerade die EU damit in genau diesem Punkt nachzubessern, da aktuell eben nicht immer Highspeed im Ausland zugelassen wird. Laut den letzten Artikeln sind es bei o2 wohl "nur" 21 Mbit/s die im Ausland zur Verfügung stehen.

  • Interessant dass die EU Kommission möchte, dass das Internet im Ausland die gleiche Qualität hat. Das würde unter Umständen für Free Kunden ja auch den 1Mbit im Ausland bedeuten.

    o2 Free L Boost Flex 2019 5G 60 GB Free (rabattiert)

  • Interessant dass die EU Kommission möchte, dass das Internet im Ausland die gleiche Qualität hat. Das würde unter Umständen für Free Kunden ja auch den 1Mbit im Ausland bedeuten.

    Die derzeitige Praxis von o2 in den Free Tarifen auf 250 kbit zu drosseln ist ehe eine Grauzone. Nach 2022 wird damit Schluss sein, aber ob o2 das freiwiliig umsetzt oder wieder jemand sie dazu gerichtlich dazu zwingen wird werden wir sehen. Telefonica hatte schon immer versucht EU Richtlinien auf eigene Weise zu interpretieren.

  • Telefonica hatte schon immer versucht EU Richtlinien auf eigene Weise zu interpretieren.

    Wobei die Telekom mit der Nutzungsfreigabe von Stream On jetzt auch nicht gerade freiwillig daher kam.

  • Seit heute kann man ja die dayflat buchen.


    Nur als kurze Warnung für alle die noch die kostenlose 5G Option haben :


    Bei der Buchung der dayflat steht ganz dick unten das dadurch die 5G Option ersetzt wird, also wegfällt.

  • Seit heute kann man ja die dayflat buchen.


    Nur als kurze Warnung für alle die noch die kostenlose 5G Option haben :


    Bei der Buchung der dayflat steht ganz dick unten das dadurch die 5G Option ersetzt wird, also wegfällt.

    Hm ich habe die Option, allerdings soll bei mir das aktuelle Datenpack wegfallen. Kommt das denn nach einem Tag wieder? (Blue All in L)

    vodafrank


    01100011011110000110001101100011

  • Seit heute kann man ja die dayflat buchen.


    Nur als kurze Warnung für alle die noch die kostenlose 5G Option haben :


    Bei der Buchung der dayflat steht ganz dick unten das dadurch die 5G Option ersetzt wird, also wegfällt.

    Jup, bei mir ooch.

  • Hm ich habe die Option, allerdings soll bei mir das aktuelle Datenpack wegfallen. Kommt das denn nach einem Tag wieder? (Blue All in L)

    vodafrank

    Au weia. Bitte NICHT die Unlimited Dayflat buchen. Wenn dadurch irgendwelche anderen Optionen (wie z.B. bei den o2 Blue Tarifen die Free Option) gekillt wird, dann lässt sich diese auch NICHT wiederherstellen.

  • Au weia. Bitte NICHT die Unlimited Dayflat buchen. Wenn dadurch irgendwelche anderen Optionen (wie z.B. bei den o2 Blue Tarifen die Free Option) gekillt wird, dann lässt sich diese auch NICHT wiederherstellen.

    Das ist seitens O2, sehr zurückhaltend formuliert, unfreundlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!