Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Solange die offizielle Nutzung als DSL Alternative vom Provider zum quasi gleichen Preis (myHome LTE) beworben wird, habe ich da absolut keine Gewissensbisse, dies im unlimited gleichzutun.

  • Nicht ganz fair finde ich allerdings den zitierten Satz. Vermutlich hast du nicht in diese Richtung gedacht...aber es gibt auch Menschen die nicht wirklich viel haben, jeden Euro mehrfach umdrehen müssen.


    Ich helfe da mit meinen Kenntnissen immer mal wieder Leuten die obdachlos sind, oder gerade erst eine zugewiesene Unterkunft bekommen haben. Anfang letztes Jahr auch einigen Rückkehrern die längere Zeit im Ausland gelebt hatten....


    ....dort zählt, das jeder Euro effektiv ankommt und möglichst noch etwas bringt ( neue Wohnung, neuer Job, Wiedereingliederung in die Gesellschaft ) und dabei hilft auch eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit....und heutzutage eben auch der Internetzugang ( ...und wenn es günstig ist eben auch über Mobilfunk ).

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich diese Zielgruppe nicht auf der Krokofarm rumtreibt. Die werden die nichtmal kennen. Da geht es vielen wirklich nur darum den letzten Euro zu sparen, nicht aus Not sondern aus Geiz, man kommt da manchmal nicht aus dem Kopf schütteln raus egal zu welchem Deal ;)

  • man muss die Thematik unterscheiden. Die reine Generierung von Datentraffic wird O2 in der Regel nicht interessieren, da es in der Regel via Peering abgeführt wird.

    Wenn jetzt jedoch vor Ort einzelne Frequenzen massiv ausgelastet werden, sodass andere Kunden beeinträchtigt werden, wird es O2 früher oder später Interessieren und dann kann es zu Konsequenzen führen. Solange man niemanden negativ beeinflusst kann und wird es O2 wohl relativ egal sein.


    Und da kommen wir auch zu den myhome LTE Tarifen. O2 kann, wenn sie sehen, dass vor Ort eine zu große Netzauslastung ist, immer sagen, es sei nicht nutzbar.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Diese Zielgruppe wird aber auch keinen Datenverbrauch von mehreren TB im Monat haben und meist nicht mal an einen Vertrag kommen.

    Stimmt auffallend....


    Da geht es dann eher darum aus einer Prepaid.simkarte das Maximum herauszuholen....dazu aber eine konstante Nummer für die Erreichbarkeit zu bekommen....


    Wobei gerade diejenigen die sich lange im Ausland aufgehalten haben und jetzt wegen der corornakrise zurück in Deutschland sind....sind auch ein komplett anderes Klientel als andere wohnungslose in Deutschland.


    Von denen die zurückgewandert sind haben von 4 die ich bereut hatte 3 mittlerweile tatsächlich vertragstarif....freenet funk


    Allerdings haben alle 4 mittlerweile Wohnungen bei der Wohnungsbaugenossenschaft mit gratis Kabelinternet ( 6000 / 500 )...


    ...und alle sind nach 1 Jahr wieder weg von Sozialleistungen. Eben ein komplett anderes Klientel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Warum sollte man das nicht tun? Wer ,,unlimitiert" verspricht und merkt dass es sich wirtschaftlich nicht rentiert, muss dann eben diese Tarife aus dem Sortiment nehmen.

  • wird es O2 früher oder später Interessieren und dann kann es zu Konsequenzen führen. Solange man niemanden negativ beeinflusst kann und wird es O2 wohl relativ egal sein.

    Da es faktisch keinen Unterschied macht, ob es nun ein strombetrieben oder batteriebetriebener Router ist, oder nur ein Handy - dürfte das auch weiterhin egal sein. Nur mit dem Unterschied, dass das P40 lite hier mal eben 250Mbit macht, anstelle dem B535 Router, der nur zw. 130 und 180Mbit macht. Das Handy via USB Täter an der Fritz!Box ist deutlich effektiver, der einzig negative Punkt dabei ist eben Doppel-NAT - was zum zocken teilweise problematisch ist.

  • Warum sollte man das nicht tun? Wer ,,unlimitiert" verspricht und merkt dass es sich wirtschaftlich nicht rentiert, muss dann eben diese Tarife aus dem Sortiment nehmen.

    Und warum müssen so manche Menschen den Tarif ausreizen bis zum Kotzen (Sorry für die Aussprache aber dient zur Verdeutlichung) bis es nicht mehr geht. Ist das dann der Sinn hinter einem solchen Verhalten. Solange machen bis es Kaputt geht. Wie kleine Kinder die ihre Grenzen ausstecken wollen.


    Vor allem bei dem Preis von gerade mal bis max. 50€ (80 Euro je nach Netzbetreiber). Wenn jemand das machen will soll er sich bei der Telekom den XLP für 200€ holen, da würde ich noch ein nachsehen haben wegen des hohen Preises.


    Und es geht um Unlimited am Smartphon oder Tablet und anderen Mobilen Geräten. Nicht um Stationäre Router.


    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • der einzig negative Punkt dabei ist eben Doppel-NAT - was zum zocken teilweise problematisch ist.

    Da kannst Du Dir ja für einmalig 49€ eine öffentliche IPv4 schalten lassen 😉

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!