Fotos bei Migration von iPhone 6 auf iPhone 8 nicht vollständig übertragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, für das ich keine Erklärung finde:


    Bei einer Migration von einem iPhone 6 auf ein iPhone 8 sind nicht alle Fotos übertragen worden. Im Ausgangs-Phone waren Fotos sowohl in der iCloud als auch lokal gespeichert. Nach der Migration tauchen nur die Fotos von der iCloud im neuen iPhone auf - die lokalen Fotos tauchen in der Fotomediathek des iPhones 8 nicht auf, obwohl sie auf dem iPhone 6 vorhanden sind.


    Was kann die Ursache sein und wie bekomme ich ALLE Fotos des iPhone 6 auf das iPhone 8, so dass sie nativ drin sind, bearbeitbar sind, etc. - wie auf dem alten iPhone?


    Danke und Gruß


    borusch

  • Waren die lokalen Fotos vielleicht von einem PC Synchronisiert?
    Wenn du sie auf dem iPhone 6 in die Cloud lädst sollten sie auf den iPhone 8 automatisch auch vorhanden sein...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für den Hinweis, nein, die Fotos wurden original auf dem iPhone geschossen, und kamen nicht von einer PC-Synchronisation.


    Wie kann ich die denn vom iPhone 6 auf die Cloud erzwingen?


    Danke, borusch

  • Eigentlich sollte es reichen auf dem iPhone 6 iCloud Fotos zu aktivieren. Sind die Bilder die fehlen bei den "normalen" Fotos mit dabei oder in einem extra Album oder ähnliches?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Was steht denn in den Fotos wenn du ganz nach unten scrollst? Dort müsste die Anzahl der Fotos und Videos stehen und ob noch Uploads ausstehen...
    Notfalls iPhone per Kabel an PC und die Fotos über die iCloud Webseite in die Mediathek laden.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!