Entsperren mit der Apple Watch funktioniert nicht mehr...

  • Ich habe zwei Macs. Auf beiden war die Entzerrung mit der Apple-Watch aktiviert und hat bisher auch immer funktioniert.
    Doch mein MacBookAir weigert sich plötzlich. In den Systemeinstellung war diese Funktion auch plötzlich abgeschaltet. Beim Einschalten ging ich genau nach Anleitung vor, doch ich erhalte immer die Meldung Zum Entsperren des Mac muss deine Apple Watch bei iCloud angemeldet sein.


    Die Apple-Watch ist jedoch angemeldet und auch diverse Neustarts (wie bei Windows) von iPhone, MacBook und AppleWatch brachten keine Besserung.


    Auf dem zweiten Mac funktioniert die Deaktivierung der Bildschirmsperre immer noch problemlos.


    Software ist auf allen System auf der neuste Version, sogar das Apple Watch Update von heute (watchOS 6.1.3) habe ich schon eingespielt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Mh, funktionierte es denn vor dem Apple Watch Update 6.1.3 noch?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das tat es. Darum habe ich es auch installiert, da ich hoffte, dass dort ein möglicher bug gefixt sein könnte.


    Allerdings funktioniert es seit gestern Abend plötzlich wieder. Was genau der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Denn in den Systemeinstellungen hatte ich diese Funktion nicht wieder aktiviert.


    Ich kam auf die Idee mich mal von der Apple-ID abzumelden. Habe dieses jedoch doch nicht komplett durchgezogen, da mir sonst mehrere Tausend Fotos vom Mac gelöscht worden wären. Sie wären zwar noch in der iCloud vorhanden gewesen, aber ich wollte eigentlich gerade mit den Fotos weiter arbeiten, darum habe ich dann das abmelden abgebrochen.


    Aber möglicherweise hat das schon ausgereicht...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!