Preisobergrenzen für Auslandsgespräche und SMS innerhalb der EU

  • Hallo


    Gibt es irgendwelche Infos ob die zum 15.05.2019 eingeführten Preisobergrenzen für Auslandsgespräche und SMS innerhalb der EU von dem jetzigen 0,2261 € Pro Minute für Anrufe und 0,0714 € Pro SMS dieses jahr nach unten geändert werden?


    MfG

  • Ab noch nichts gehoert, aber wenn dann wahrscheinlic hoechstens geringfuegig.


    Finde es aber inzwischen auch voellig egal. Fuer Privatkunden waere vor Jahren faire, regulierte Preise sehr wichtig gewesen und man haette damals viel Geld sparen koenne. Aber inzwischen haben Privatkunden laengst auf Viber und WhatsApp umgestellt.


    Und fuer Geschaeftskunden ist es eh nicht so relevant. Bzw. bekommen in einigen Geschaeftskundentarifen ohnehin eine Flat.


  • Und fuer Geschaeftskunden ist es eh nicht so relevant. Bzw. bekommen in einigen Geschaeftskundentarifen ohnehin eine Flat.


    Wieso werden Geschäftskunden gerne mit "reich sein" gleichgesetzt? Auch große Unternehmen geraten in wirtschaftliche Schwierigkeiten, melden Kurzarbeit an, und wenn ein Unternehmen Probleme hat, seine Mitarbeiter zu bezahlen, fällt die 500€-Handyrechnung des Außendienstlers durchaus ins Gewicht.


    Übrigens gibt es bei der Telekom in den GK-RVs, die mir bekannt sind, keine Flat in ausländische Handynetze.

  • Hach, Neid... Dennoch, mein Einwand bleibt. Nicht jeder KMU-ler wird so gut verhandeln können - und offenbar auch nicht jede große Institution, wie bei den Verträgen, die ich eben kenne :-)

  • Hach, Neid... Dennoch, mein Einwand bleibt. Nicht jeder KMU-ler wird so gut verhandeln können - und offenbar auch nicht jede große Institution, wie bei den Verträgen, die ich eben kenne :-)

    Was stimmt ist das Geschäftskunden nicht per se reich sind. Aber diese müssen kalkulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!