Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Richtig so. Soll sich der Staat halt selber um die Durchsetzung der (schwachsinnigen) Regeln kümmern.

    Ich sehe das etwas anders. Die Durchsetzung der 2G/3G-Regeln sind der Preis den die Gastronomie erbringen muss um überhaupt wieder öffnen zu dürfen. Wer das nicht kann oder will, dessen Laden sollte zeitweilig geschlossen werden, und zwar ohne dass die Betriebe dafür Corona-Hilfen oder Kurzarbeitergeld beantragen, und die Kosten auf den Staat abwälzen können. Beim ersten mal reicht als Warnschuss eine Woche, beim zweiten würde ich einen Monat vorschlagen, und wer es dann immer noch nicht gelernt hat, ein Quartal.

  • Den Schreihälsen wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.

    Da bin ich voll deiner Meinung.

    Aber leider ist die Politik in D eigentlich nur auf die Schreihälse ausgerichtet.

    Man muss nur laut genug krakelen oder vielleicht sogar drohen.

    Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Die überwiegende Mehrheit (doppelt gemoppelt - ich weiß) interessiert unsere Politiker nicht die Bohne!

    Die verhält sich ruhig und bezahlt die ganze Chose.



    Also wenn NRW das hinbekommen hat....


    Sogar Sachsen-Anhalt!


    Es wäre aber eh das sinnvollste wenn die Impfstelle für die Beantragung des Zertifikats verantwortlich ist,


    Wenn man sich von den Impfzentren impfen gelassen hat, hat man zumindest hier automatisch nach der 2. Impfung das Zertifikat mitbekommen. Ob man wollte oder nicht.

    Das Zertifikat zur 1. Impfung bekam man nicht. Dieses ist ja auch nutzlos. Nur die 2. dokumentiert ja die vollständige Impfung. (Ausnahme J&J)

    Nur die Apotheker beantragen fast immer doppelt. Es bringt halt Geld in die schmale Apothekerkasse.

    Die Apotheken haben ja schon damals beim Verkauf der FFP2-Masken hart draufzahlen müssen. ;-)


    Ich kenne auch einen (1) Arzt, der ein Zertifikat automatisch erstellen läßt (er rechnet auch für beide Impfungen ab 8o).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!