Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Nö, mit Schließung drohen und hohe Bußgelder. Aber auch komisch, dass die Gäste nichts sagen oder besser fernbleiben.

    In deinem Fitnessstudio sagst du doch auch nix. Von anderen erwarten dass diese was sagen und selber aber die Fresse halten. Nennt man solche Leute nicht Heuchler?

  • Mit dem Unterschied, dass bei uns nichts gemauschelt und betrogen wird aber das ist für dich ja zu hoch. Kapierst du ja nicht. Wenn es keine 3G Regelung gibt, kann man auch nichts dagegen sagen und jetzt geh zur Schule, die erste Stunde hat schon angefangen.

  • Hab gerade mal aus Interesse geschaut was die Teststationen hier in der Umgebung jetzt für den Schnelltest nehmen.

    Betrifft mich als vollständig geimpfte Person glücklicherweise ja nicht.

    Die günstigsten wollen 15€, die teuersten 19,90€

  • Hmm, also am Sa bin ich an einer Gaststätte vorbei gegangen, da saßen viele Leute im Biergarten.

    Da stand dann ein Schild wo drauf stand "Nachweis erforderlich für innen und draußen"

    Gestern erzählte eine Bekannte sie war auf einem Kindertrödelmarkt in einer Kita.

    Da wurde der Nachweis am Eingang kontrolliert und sogar ein Ausweis zum Abgleich verlangt, sonst kam man nicht rein.

  • Bei uns braucht man leider nirgendwo mehr einen Test. <X Sind die Impfgegner ja fein raus.<X

    Wieso leider?

    Kannst eigentlich froh sein dass Corona bei euch momentan kein so großes Problem ist, dass dies nötig wäre.


    Von mir aus könnte das Virus komplett verschwinden. Ok, das tut es höchstwahrscheinlich niemals.

    Und fein raus sind die Impfgegner daher definitiv nicht. Die bekommen das Virus noch. Ob heute, morgen oder später ist Zufall... aber dass es passiert, daran ändert keine Testpflicht etwas.


    Deine Sicht ergibt daher nur Sinn wenn man das Virus (zumindest für die Impfgegner) für absolut harmlos hält. - Dafür müsste man aber schon etliche Fakten ignorieren.

  • Keine Angst, die Inzidenzen werden auch bei euch bald steigen und dann kommt die Testpflicht wieder.

    Schauen wir mal, ich glaube noch nicht so ganz daran.


    Wieso leider?

    Kannst eigentlich froh sein dass Corona bei euch momentan kein so großes Problem ist, dass dies nötig wäre.

    Leider ist schon richtig. Von mir aus können die Zahlen ja auch ruhig niedrig bleiben aber Ungeimpfte nicht so einfach davonkommen lassen. Die sollen weiterhin mindestens einen Test vorlegen oder gerne ausgesperrt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!