Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Irgendwie scheint mir das mit dem Feuerwerksverbot doch mal wieder reiner Aktionismus.

    Ziel sollte ja wohl in erster Linie ein große Menschenansammlungen ohne Mindestabstände zu vermeiden, darauf sollten sich Polizei und Ordnungsämter konzentrieren können und nicht noch zusätzlich mit Anrufen von genervten Bürgern die einen Böller gehört haben eingedeckt werden.

    Auf zentralen Plätzen in vielen Großstädten war das ja schon in früheren Jahren so dass keine privaten Feuerwerkskörper erlaubt waren und es ein öffenttliches Feuerwerk gab.

    Da müssen sich die Städte natürlich überlegen ob das vom zu erwartenden Besucherandrang mit Corona Regeln vereinbar ist ein öffentliches Feuerwerk zu veranstalten.

    Aber abseits davon wird das Feuerwerk selber auf das Infektionsgeschehen wohl weniger Einfluss haben.

    Ja, die Notaufnahmen sollen natürlich mit dem Verbot auch entlastet werden, aber es gibt halt viele Deppen die sich mit Polenböllern massakrieren, ob die sich von einem Verbot abhalten lassen etwas auch bisher schon verbotenes zu tun bezweifle ich, dagegen hilft ja auch kein Verkaufsverbot für Feuerwerk, das wird den Absatz von illegalem Feuerwerkskörpern vermutlich auch noch zusätzlich ankurbeln.

  • Ganz ehrlich? Ich mache mir da keinen Kopf drüber und vertraue auf das BVerG. Abgesehen davon will sich Merkel eh aus der Politik zurück ziehen. Auf eine Verlängerung dürfte die nicht scharf sein.

    Zumal Bayern mit den Stichwahlen der Kommunalwahl im März/April schon vorgemacht hat, wie es auch gehen würde: Reine Briefwahl oder eben Aufruf zur primären Briefwahlnutzung. Ich sehe da wenig Probleme und entsprechend wäre eine Verschiebung schwer durchsetztbar. Und schon am 14. März stehen Kommunalwahlen in Hessen und Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz an, da dürfte man schon sehen wie es geht oder auch nicht.

  • Irgendwie scheint mir das mit dem Feuerwerksverbot doch mal wieder reiner Aktionismus.

    Ziel sollte ja wohl in erster Linie ein große Menschenansammlungen ohne Mindestabstände zu vermeiden, darauf sollten sich Polizei und Ordnungsämter konzentrieren können und nicht noch zusätzlich mit Anrufen von genervten Bürgern die einen Böller gehört haben eingedeckt werden.

    Hier mal ein Artikel von Silvester 2018, dieser sollte frei von einer Corona Einfärbung sein: Silvester mit zahlreichen Verletzten oder auch Augenärzte warnen vor Böllern und Raketen - ebenfalls vor Corona geschrieben. Bundesweit zusammengefasste, die verschiedenen medizinischen Disziplinen umfassende Statistiken werden in Deutschland nicht geführt, aber man bekommt eine ungefähre Ahnung der Dimensionen.


    Wollen wir wirklich unser Gesundheitssystem, das ohnehin gestresste Pflegepersonal, die Ärzte mit einer vermutlich vierstelligen zusätzlichen Zahl an Patienten belasten? :/ Und auch Polizei, Feuerwehr, THW etc. mit absolut vermeidbaren Einsätzen um einen einigermaßen ruhigen Jahreswechsel bringen?

  • Hier mal ein Artikel von Silvester 2018, dieser sollte frei von einer Corona Einfärbung sein: Silvester mit zahlreichen Verletzten oder auch Augenärzte warnen vor Böllern und Raketen - ebenfalls vor Corona geschrieben. Bundesweit zusammengefasste, die verschiedenen medizinischen Disziplinen umfassende Statistiken werden in Deutschland nicht geführt, aber man bekommt eine ungefähre Ahnung der Dimensionen.


    Wollen wir wirklich unser Gesundheitssystem, das ohnehin gestresste Pflegepersonal, die Ärzte mit einer vermutlich vierstelligen zusätzlichen Zahl an Patienten belasten? :/ Und auch Polizei, Feuerwehr, THW etc. mit absolut vermeidbaren Einsätzen um einen einigermaßen ruhigen Jahreswechsel bringen?

    Das ist m.M.n. "Schmierfinkengeschreibsel", da sonst nix passiert ist, oder andere Themen mehr Arbeit gewesen wären. Die "Polenböllerfalschabfeuerer" wird man mit einem evt. Verbot auch nicht abhalten können.

    Kodi hat am Montag werbewirksam per Pressemiiteilung verkündet, dieses Jahr kein Feuerwerk zu verkaufen. So kann man aus einem Gerücht auch werbemäßig Kapital schlagen. Ich wohne am Niederrhein nahe der Niederländischen Grenze. In den letzten Jahren konnte ich bereits am ersten Tag des Verkaufsstarts für Feuerwerksartikel Niederländer mit zwei prall gefüllten Einkaufswagen auf dem Aldi Parkplatz sehen. Wer dieses Jahr Feuerwerk in unserer Gegend kaufen will, muss wohl schnell sein, denn in NL wurde der Verkauf verboten.

  • Was soll jetzt dieser blauhaarige Typ mit dem Threadtitel "Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)" zu tun haben?

    Und den Titel passe ich mal an: "Wenn ein Idiot meint, mit seinem Rumgemoser per Videoaufzeichnung sein Geld verdienen zu müssen."

  • Das nicht, aber man könnte sie dann sehr viel leichter identifizieren.

    Und, was bringt das jetzt genau den Krankenhäusern? Sollen die dann gleich die Polizei rufen damit sie noch mehr Arbeit mit den Deppen haben?

    Die denken ja nicht "oh scheiße, wenn ich mir jetzt die Flossen wegsprenge kriege ich richtig Ärger, ich lass das mal besser bleiben."

  • Und, was bringt das jetzt genau den Krankenhäusern? Sollen die dann gleich die Polizei rufen damit sie noch mehr Arbeit mit den Deppen haben?

    Die denken ja nicht "oh scheiße, wenn ich mir jetzt die Flossen wegsprenge kriege ich richtig Ärger, ich lass das mal besser bleiben."

    Es besteht dann die Chance, solch idiotische Aktionen zu unterbinden, bevor etwas passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!