Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Hoffentlich hat man alle Sprachen berücksichtigt, wenn es um die Werbung zum Besuch des Schnelltestzentrums geht:


    https://www.focus.de/politik/b…tationen_id_13039874.html


    Ich bin ganz fassungslos, weil ich unsere Nachbarin schnell in die rechte Ecke verortet hatte, als sie mir das vor einem halben Jahr schon aus ihrer Klinik berichtete. Ich wollte damals keine Nazibraut vernaschen....jetzt kann ich da wieder zu Kreuze kriechen...

  • Noch ist unsere Amtssprache deutsch und wenn man max. noch englisch wählt, hat man alles abgedeckt.


    Wenn ich schon wieder höre: Großfamilie, Clan...bekomme ich das Kotzen. Sich an nichts halten, keine Sprache erlernen, dann haben diese "Leute" eben Pech gehabt.

  • Ich bin ganz fassungslos, weil ich unsere Nachbarin schnell in die rechte Ecke verortet hatte,

    Ganz ehrlich?

    Nicht deine Nachbarin verorte ich in die rechte Ecke! Wobei nicht der von dir gepostete Link das Problem ist.......

    Es ist vielmehr deine Wortwahl, und ich frage mich auch:

    Was genau willst du uns mit obigem Beitrag sagen?

  • Hoffentlich hat man alle Sprachen berücksichtigt, wenn es um die Werbung zum Besuch des Schnelltestzentrums geht:


    https://www.focus.de/politik/b…tationen_id_13039874.html


    Ich bin ganz fassungslos, weil ich unsere Nachbarin schnell in die rechte Ecke verortet hatte, als sie mir das vor einem halben Jahr schon aus ihrer Klinik berichtete. Ich wollte damals keine Nazibraut vernaschen....jetzt kann ich da wieder zu Kreuze kriechen...

    Du bist da aber wenigstens lernfähig. Die Regierung schweigt das (wohl schon länger bekannte) Thema aus Angst vor einer Rassismus-Debatte aber lieber tot.

    https://www.merkur.de/welt/cor…ivpatienten-90226003.html


    Hier im Ort soll nächste Wochen ein kommunales Schnelltestzentrum aufmachen. Den Test gibt es nach telefonischer Anmeldung gegen 15 Euro. Die Frage die sich mir dann aufdrängt ist, was habe ich davon? Ich vermute mal nichts, außer 15€ weniger. Wenn ich mit so einem negativen Testergebnis in die Gastronomie, das Schwimmbad oder die Therme darf, dann denke ich noch mal drüber nach. Vorher nicht.

    Ich besuche lieber meine Mutter im Altenheim, da ist der vorherige Schnelltest obligatorisch und wird (leider nur zu bestimmten Zeiten) vor Ort kostenlos durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sprite () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sprite mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der gestrigen Bund-Länder-Runde kam genau das raus was ich vorher schon vermutet habe, eine Lockdownverlängerung mit kosmetischen Korrekturen. Wie bei der Runde davor wurde heftig gegackert, aber dann doch kein Ei gelegt, und das nervt inzwischen mehr als der schier endlose Lockdown selbst. Die Koppelung der irgendwann in der Zukunft vielleicht, eventuell, möglicherweise, mit viel Glück, kommenden Öffnungen an Inzidenzwerte, die angesichts der aktuellen Entwicklung gar nicht erreichbar sind, lässt die ganze Sache dann endgültig wie ein Rattenrennen erscheinen.

  • Sie haben es beim letzten Mal mit der proklamierten 35 voll verkackt und versuchen jetzt auf Kosten der Allgemeinheit ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauszukommen.

  • Sie haben es beim letzten Mal mit der proklamierten 35 voll verkackt und versuchen jetzt auf Kosten der Allgemeinheit ohne Gesichtsverlust aus der Nummer rauszukommen.

    So weit ich es verstanden habe bleibt die 35 in Teilen immer noch erhalten, z.B. für Außengastronomie. Selbst die 50 für die Öffnung der Geschäfte scheint völlig außer Reichweite.

  • So weit ich es verstanden habe bleibt die 35 in Teilen immer noch erhalten, z.B. für Außengastronomie. Selbst die 50 für die Öffnung der Geschäfte scheint völlig außer Reichweite.

    Als ich gelesen habe, dass die "Selbsttests" noch gar nicht bestellt worden sind und Spahn&Scheuer diese als "Takforce" besorgen sollen, hatte ich nicht mehr die Lust, mich mit dem ganzen Murks zu beschäftigen.

    Aldi wird diese Sebsttests ab Samstag einfach verkaufen und viele Andere folgen nächste Woche!


    Baumärkte können wohl wieder öffnen, dürfen aber nur Blumen u.ä. verkaufen, weil der Verkauf eines Hammers (z.B.) das Infektionsrisiko drastisch erhöht? Das ist für mich nur noch: Blinde "fahren auf Sicht"!


    Es hat sich längst an vielen Orten eine "Untergrundbewegung" entwickelt, die nach gesundem Menschenverstand und am Fiskus vorbei das ermöglicht, was verboten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!