Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Anderes Erlebnis bei Aldi
    Ich verliere immer die Chips der Einkaufwagen
    Nutze da Unterlagscheiben sind auf Dauer billiger
    Habe meinen Karton Akropolis gekauft die Hütte
    wieder voll.
    Bezahlt zum Auto gegangen da standen Leute die
    auf Einkaufswagen warten alle im Gebrauch.
    Ich lade meinen Akropolis ein Wagen leer da kam der erste
    schon angerannt und wollte meinen Einkaufswagen
    haben habe ihm erklärt das ich Unterlagscheiben
    nutze egal meint er und drückt mir ein Euro in
    die Hand
    die Leute sind nicht normal




    In Italien haben sich bereits 1674 Ärzte und Pfleger oder Pflegerinnen mit dem Coronavirus infiziert.
    ...................................................................................
    ....................................
    In einem am Montag verabschiedeten Gesetzesdekret verfügte die Regierung die Einstellung
    von 10 000 Medizinstudenten mit abgeschlossenem Studium als Ärzte, ihnen wird wegen des
    Notstandes das Staatsexamen erlassen.


    Quelle :https://www.general-anzeiger-b…-ueberfuellt_aid-49609697


    was kommt da auf uns zu?

  • Geplauder

    ... da ich im Moment auf Diät bin, habe da Brechbohnen, ... kaufen wollen ….

    Ist das ein probates Mittel :p?
    Und wozu brauchst Du dann noch ToilettenPapier :tt?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,


  • Jo, nur produzieren auch die Hersteller nicht mit so wenig Auslastung oder haben so viel auf Halde dass sie allen Supermärkten Deutschlandweit sofort die 3fache Menge wie normal liefern können, da kannst du als Filialleiter bestellen wie du willst.


    Deine Aussage passt schon deshalb nicht, da die verschiedenen Ketten unterschiedliche Lieferanten haben -aber bekanntlich bei allen Ketten zeitgleich das Toilettenpapier ausverkauft war. Was ist also wahrscheinlicher -dass die Lager völlig unterschiedlicher Hersteller zeitgleich leer werden (zumal sie ja ganz unterschiedliche Produktionskapazitäten haben) oder dass überforderte Filialleiter es nicht fertig bringen kurzfristig mehr zu bestellen?


    Zum anderen ist es doch so, dass Toilettenpapier usw. genau so lange fehlt bis die nächste Lieferung mit Wurst, Bier, Joghurt usw kommt -d.h.also, dass es keine Herstellerengpässe gibt denn sonst würde mit dem Wurst & Joghurt auch kein Toilettenpapier mehr kommen. Somit entsteht die Lücke zwischen den Lieferungen weil eben "wie immer" bestellt wird anstatt "wie bei hoher Nachfrage". Und in welcher Filiale wieviel Toilettenpapier vorhanden ist oder nicht -das sieht nun mal nur der Filialleiter und nicht etwa der Hersteller.....;)

  • Ich finde es zwar auch einen Skandal, aber Schuld sind da vorallem die Virologen und Politiker die jetzt Hysterie schueren und damit die Panik und Hamsterkaeufe verursacht haben.


    Sehe ich nicht so. Politik und Virologen mögen die Tragweite ihrer Statements nicht vorhersehen können, aber Handel und Lieferketten haben ihren eigenen Kreislauf. Hier hat dieser Kreislauf eben versagt und es sind nicht etwa die großen Entscheidungen der CEOs sondern eher die des kleinen Filialleiters vor Ort der mit der Situation überfordert ist.


    P.S. Das ist ja jetzt nicht ein spezielles Corona-Problem -letztes Jahr im Sommer z.B. gabs bei mir öfters kein Mineralwasser. Und wieso? Na weil der eine Filialleiter seiner Aufgabe nicht gewachsen ist > kein Wasser in der Filiale > Leute rennen zur nächsten Kette und hamstern > überall kein Wasser mehr zu kaufen.


    So einfach funktioniert der Markt....:rolleyes:

  • Hallo


    ich als Laie vermute mal das die Versorgungsketten der Einzelhändler auch ohne klopapiermangel in den Läden ausgelastet sind.


    es wird wohl in etwa so laufen...


    1 lkw hat 34Paletten Stellplätze und fährt Donnerstags Supermarkt 1 und Supermarkt 2 an. Um es einfacher zu machen hat Supermarkt 1 und Supermarkt 2 nun 17 Stellplätze zur Verfügung und bestellt die Waren im Turnus.


    wo sollen jetzt zusätzliche klopapierrollen Paletten hin?


    zusätzliche Touren wegen Klopapier fahren wird auch schwer möglich sein da die Fahrer und lkw mit ihren normalen Touren schon ausgelastet sind.


    man kann sicherlich mal ne Palette Klopapier mehr bestellen und dafür weniger von was anderem, aber dann sind die Grenzen auch schon erreicht


    Lkw können auch nicht so einfach noch zusätzlich sonntags fahren, da die Fahrer nicht auf Bäumen wachsen und schon von Montag bis Samstag fahren. Nach spätestens 6 Tagen muss wochenendruhezeit eingehalten werden .


    das ist alles nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt...


    ich stell mir grade vor wie ihr reagieren würdet wenn euer Chef am Sonntag sagt im Lidl fehlt Klopapier kannst du mal ne extra Tour fahren


    also ich würde dem einen scheißen :rolleyes:

    mfg Fresh

  • Die Leute wissen nicht was Sie tun
    Gestern ganzen Tag und die Nacht aufn Campingplatz
    War ja schönes Wetter saßen 8 Leute zusammen
    und tranken Bier nach Einbruch der Dunkelheit es
    wurde ja ein wenig kühler zogen die 8 Personen
    sich zurück in das Vorzeit eines Camper große ca.
    2,5 x 5,0
    Nennt sich glaube ich Virus Party
    Mal wieder Meilen weit weg vom Thema
    Sorry

  • abei ist ein Dusch-WC die absolut beste Lösung.


    Du hast auch null Ahnung
    Falls das Virus kommt legen wir es
    mit Klopapier an die Kette.
    :D


    und mein Lieblingsthema
    Brasiliens Präsident Bolsonaro der dreht auch durch
    das wird ein schlimmes erwachen geben


    ich habe da mal auf brasilianischen Nachrichten Leseportale geschmökert
    Er ist auf den Spuren von Trump alles verleugnen

  • Hauptsache Osterhasen! Da wo früher Toilettenpapier stand, stehen heute Osterhasen.:flop:


    Heute bei Penny



    P.S. Ich würde mir sehr wünschen, dass Politmagazine wie Frontal 21 dieses Thema aufgreifen und Lieferketten nachgehen und die Schuldigen beim Namen nennen. Denn es muss hier nicht nur um persönliche Konsequenzen gehen, sondern auch darum wie in Zukunft sowas nie wieder passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!