Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • um persönliche Konsequenzen gehen,



    Sag das bitte den Käufern
    Ich für mich würde lieber ne Dose Bohnen
    mehr als Klopapier kaufen
    Notfalls wische ich mir den Arsch mit der Hand ab
    Sorry


  • Ich für mich würde lieber ne Dose Bohnen
    mehr als Klopapier kaufen


    Unabhängig davon wer was kaufen würde (ich würde mich mit Wasser eindecken) -es ist doch eine Tatsache, dass die Grundversorgung gestört ist. Hier müssen einfach Köpfe rollen! Es kann nicht sein dass die ganze Versorgung zusammenbricht und keiner will's am Ende gewesen sein.


    Ich will keine Vergeltung, ich will einfach persönliche Konsequenzen da uns sonst diese Leute auch in Zukunft durch Krisen führen würden....

  • Nein die Grundversorgung ist nicht gestört
    die Käufer sind es
    was willst du da kaufen die innerhalb
    3-4 Tagen alles auf
    Und du verlangst dass die sofort neues da haben.
    Ist doch unmöglich


  • 1 Blatt reicht völlig: https://youtu.be/wuI5gG0nRec

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • @ sailing2capeside danke aber ich kann nicht lachen
    Ist mir gerade nicht zumute
    Ich habe so einen Hals
    Da schreibt der @ scaleon die Grundversorgung brich zusammen
    weil Scheißhauspapier fehlt.
    habe so einen Hals……………………………
    er befeuert das auch noch jeder der seinen Beitrag
    hier liest denkt sich jetzt mal schnell los Klopapier kaufen
    die Grundversorgung brich zusammen weil Klopapier fehlt
    Ich habe so einen Hals
    UNGLAUBLICH
    Das sind die Leute die beim ersten Zipperlein ins Krankenhaus
    rennen und den Laden blockieren
    .
    .
    Gespräch eines Kunden im Netto mit dem Personal


    Kunde: es sind keine Suppenwelt Pulversuppen mehr da
    Personal: schaut und sagt da sind doch welche
    Kunde: das ist Tomate den Scheiß will ich nicht



    PS
    In meinem Lieblings Netto gab´s Sellerie
    Im Angebot habe zwei gekauft
    Heute Abend koch ich mir eine der Kugeln
    das wird ein Fest

  • Deine Aussage passt schon deshalb nicht, da die verschiedenen Ketten unterschiedliche Lieferanten haben -aber bekanntlich bei allen Ketten zeitgleich das Toilettenpapier ausverkauft war. Was ist also wahrscheinlicher -dass die Lager völlig unterschiedlicher Hersteller zeitgleich leer werden (zumal sie ja ganz unterschiedliche Produktionskapazitäten haben) oder dass überforderte Filialleiter es nicht fertig bringen kurzfristig mehr zu bestellen?


    Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Läden hatten so viel auf Lager dass normal bis zur nächsten Lieferung reicht und die Hersteller werden ihre Fertigungsstraßen i.d.R. mit >80% Auslastung fahren und überschaubare Lagerbestände haben da der Absatz normal gut kalkulierbar ist.
    Wenn der Absatz durch Hamsterkäufe um Faktor 2-3 steigt ist einfach nix da um schnell und in ausreichender Menge nachliefern zu können, da kann der Filialleiter bestellen bis er blau anläuft.
    So doof sind Filialleiter nun auch nicht dass sie nicht nachbestellen wenn die Kunden ihnen die Haare vom Kopf fressen.


  • Ich habe so einen Hals
    Da schreibt der @ scaleon die Grundversorgung brich zusammen
    weil Scheißhauspapier fehlt.
    habe so einen Hals……………………………


    Schreib DU erstmal ganze Sätze bevor du ganz explodierst.



    Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Läden hatten so viel auf Lager dass normal bis zur nächsten Lieferung reicht und die Hersteller werden ihre Fertigungsstraßen i.d.R. mit >80% Auslastung fahren und überschaubare Lagerbestände haben da der Absatz normal gut kalkulierbar ist.


    Das lasse ich so nicht gelten. In Deutschland haben wir eher Überschuss als "überschaubare Lagerbestände". Und das Problem mit dem Toilettenpapier ist jetzt nicht neu als solches, sondern ein ähnliches hat wohl jeder Kunde und jede Woche mit irgendein Produkt. So fehlt in meinem relativ großen Edeka-Markt sehr oft die Orangen-Limonade von Gut & Günstig -ohne das es jetzt Engpässen bei alkoholfreien Getränken gäbe. Ich könnte dir noch 10 weitere Produktgruppen auch bei anderen Ketten aufzählen, die oft nicht vorhanden sind.


    Das Problem ist, dass Marktleiter lieber die "Turnusbestellung" laufen lassen, als dass sie sich die Mühe machen gezielt auf Nachfrage hin zu bestellen. Wie ich weiter vorne geschrieben habe, hat mir eine Verkäuferin bei Netto gesagt dass sie "wie immer bestellen" (Hallo? Wie immer?), aber die Kunden sofort alles mitnehmen. Tja, dann sage ICH -wenn die bei einer solchen Nachfrage (die sofort am 1 Tag hätte ins Auge gehen müssen) wie immer bestellen, ist doch kein Wunder dass da alles leer ist.



    Wenn der Absatz durch Hamsterkäufe um Faktor 2-3 steigt ist einfach nix da um schnell und in ausreichender Menge nachliefern zu können, da kann der Filialleiter bestellen bis er blau anläuft.
    So doof sind Filialleiter nun auch nicht dass sie nicht nachbestellen wenn die Kunden ihnen die Haare vom Kopf fressen.


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass Hersteller nicht liefern können. Das sind Ausreden des Einzelhandels um eigenes Versagen zu verschleiern. In der U-Bahn hörte ich heute wie sich zwei Deutsche unterhielten, dass es im türkischen Markt alles gäbe (das ganze Gespräch drehte sich um Toilettenpapier)

  • Schreib DU erstmal ganze Sätze bevor du ganz explodierst.





    Das ändert aber nichts an der Tatsache das es Schwachsinn
    ist wegen fehlenden Klopapier zu sagen es bricht die Grundversorgung
    zusammen.


  • ist wegen fehlenden Klopapier zu sagen es bricht die Grundversorgung
    zusammen.


    Es ist nicht nur das Toilettenpapier. Es gibt keine Milch, Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe sind auch weg, Flüssigseife weg, Nudeln und Reis ebenso. Das sind alles Basics! Wenn du ein Leben ohne diese Dinge in einem der reichsten Länder der Welt leben willst -dann ist das dein "Ding", aber belehre bitte die anderen 99% nicht was Grundversorgung sei und was nicht. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!