Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie kann man die Merkel legal aus dem Amt entfernen?

    Glaubst Du das ein(e) andere(r) Kanzler(in) es besser machen würde?

    Oder glaubst Du es besser machen zu können ?


    Die Kanzlerin beschließt keine Maßnahmen für Deutschland. Alles was in der Vergangenheit durchgesetzt wurde, erfolgte in Absprache mit

    den Ministerpräsidenten.


    Vielleicht sollten wir einfach Alle legal entfernen? Vielleicht bei der nächsten Bundestagswahl?

    Und wenn die auch nicht passen........die kann man dann ja auch entfernen, wir entfernen solange bis es keinen mehr gibt

  • Du hältst Kaffeekränzchen für genauso wichtig wie Betreuung und Bildung unserer Kinder? Vermutlich nicht.

    Der Einwurf lenkt völlig von meiner Frage ab. Wenn Kontaktbeschränkungen, dann konsequent oder gar nicht. Oder sind Infektionen der Eltern durch ihre schulpflichtigen Kinder weniger schlimm? Und noch mal. Schulen waren in schöner Regelmäßigkeit Corona-Hotdpots. Von Schwimmbädern und Saunen hat man das noch nie gehört. Da wird offenkundig wieder das Pferd von hinten aufgezogen.

  • Ich möchte nicht zu weit ins Politische abschweifen, denn das ist hier nicht gerne gesehen.

    Aber die Merkel hat schon bei den illegal Einreisenden versagt, die hier Forderungen stellen und uns immer noch viel Geld kosten. Aber "wir schaffen das". Da könnte ich heute noch kotzen.

    Jetzt werden schon Maßnahmen für Deutschland zumindest vorgegeben, die nicht sinnvoll sind. Warum kann man nicht nur an den Orten mit hoher Infektion Einschränkungen beschließen? Thermalbäder und Saunen gehören definitiv nicht dazu.

    Hmm, wer macht es besser bzw. wer will das machen? Naja, man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, wir lassen alles so wie es ist, da nichts besseres nachkommt. Wissen wir das?

    Herbert

  • Ich möchte nicht zu weit ins Politische abschweifen, denn das ist hier nicht gerne gesehen.

    Aber die Merkel hat schon bei den illegal Einreisenden versagt, die hier Forderungen stellen und uns immer noch viel Geld kosten. Aber "wir schaffen das". Da könnte ich heute noch kotzen.

    Jetzt werden schon Maßnahmen für Deutschland zumindest vorgegeben, die nicht sinnvoll sind. Warum kann man nicht nur an den Orten mit hoher Infektion Einschränkungen beschließen? Thermalbäder und Saunen gehören definitiv nicht dazu.

    Hmm, wer macht es besser bzw. wer will das machen? Naja, man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, wir lassen alles so wie es ist, da nichts besseres nachkommt. Wissen wir das?

    Aber dass Deutschland im Vergleich zu fast allen anderen Ländern weltweit die Krise bislang am besten gemeistert hat, das siehst du schon?

  • Wie soll es denn jemand besser machen, wenn jegliche Kritik an Maßnahmen reflexartig als rechtes Gedankengut diffamiert wird??

    Wir sind doch kulturell/moralisch durch diesen Umstand handlungsunfähig geworden. Wenn ein AfD--Politiker behauptet, die Erde sei eine Kugel, dann kommt doch sofort die Reaktion, dass die Erde natürlich eine Scheibe ist.


    Das alles übergreifende Problem ist das nicht Vorhandensein einer ausgeglichenen Diskussion. In allen TV-Sendungen überwiegen regierungskonforme Teilnehmer. Alternative Wissenschaftler werden nicht gehört. Streeck, als einer der wenigen, die man noch reden lässt, sind extrem eingebremst, weil sie natürlich um ihre berufliche Zukunft bangen. So geht das nicht weiter.

  • Aber dass Deutschland im Vergleich zu fast allen anderen Ländern weltweit die Krise bislang am besten gemeistert hat, das siehst du schon?

    Bisher schon, aber schaun wir mal, wie es weitergeht und wie lange die Wirtschaft Beschränkungen und Schließungen aushält, die nicht sein müssen. Natürlich sollten Zusammenkünfte wie z. B. Hochzeiten mit 100 und mehr Gästen derzeit verboten werden, denn da ist das Ansteckungsrisiko besonders hoch.

    Herbert

  • Der Einwurf lenkt völlig von meiner Frage ab. Wenn Kontaktbeschränkungen, dann konsequent oder gar nicht. Oder sind Infektionen der Eltern durch ihre schulpflichtigen Kinder weniger schlimm? Und noch mal. Schulen waren in schöner Regelmäßigkeit Corona-Hotdpots. Von Schwimmbädern und Saunen hat man das noch nie gehört. Da wird offenkundig wieder das Pferd von hinten aufgezogen.

    Infektionen von Eltern durch deren Kinder sind natürlich nicht weniger schlimm. Aber der Nutzen, wenn ein Kind die Schule besuchen kann ist nunmal grundsätzlich größer, als wenn ich mich mit Freunden zum geselligen Beisammensein treffe.

  • Vllt. sollte man mal sachlich beleuchten, woher diese hohen Infektionszahlen kommen, und was diese für die Gesundheit bedeuten. 1% falsch positiv und dann noch die Tatsache, dass kaum jemand ernsthaft erkrankt. Und übrigens: bei unserem Klinikverbund noch immer keine Auffälligkeit bzgl. hohen Aufkommens von Kranken. Und das, wo bereits wieder die totale Übermaßnahme angedroht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!