Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Da wird sich Aufgeregt weil man ein bisschen was für die Allgemeinheit tun könnte aber es nicht tut.

    Keine Maske zu tragen und sich damit Brüstet das man Kritisch sei grenzt schon sehr daran das man selbst Russisches Roulette spielt

    und ((auch noch andere dazu Auffordert(?)),

    dieses nicht nur mit seiner Gesundheit sondern vor allem mit der seiner Mitmenschen.


    Das kommt in meinen Augen schon einer Pozzing* Party gleich.

    (*Pozzing = Absichtliche Selbstinfektion HIV).


    Ich tue mir möglichstes, dazu gehört es für mich eine Maske zu tragen, um mich selbst und andere zu Schützen für den Fall des Falles...


    Den hier und jetzt heißt es für mich Selbsterhaltung sei mein oberstes Gebot


    Vielleicht ist dieser Selbsterhaltungstrieb bei vielen nicht mehr Vorhanden da sie zu Verweichlicht sind (z.B. Zivilisation) und meinen andere können es Richten nur selbst bleibt in seiner erdachten Schutzblase aber Achtung die ist Durchlässig...



    Bleibt Gesund!

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Dann laufe immer mit einer FFP2/3 Maske umher aber bitte ohne Ventil. Ansonsten ist der Schutz fast 0.


    Aber schön zu sehen, wie man Menschen manipulieren kann.

  • Dann laufe immer mit einer FFP2/3 Maske umher aber bitte ohne Ventil. Ansonsten ist der Schutz fast 0.


    Aber schön zu sehen, wie man Menschen manipulieren kann.

    Fakten ignorieren und anderen die sie kennen vorwerfen dass sie sich manipulieren lassen ||

    Du hast offensichtlich nichtmal den zuletzt diskutierten Artikel mit dem Husten bei 20cm Abstand gelesen.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht, worin sich diese Maskengläubigkeit gründet. Eine einfache Alltagsmaske, wie sie in Deutschland zigmillionenfach (auch von mir) getragen wird, hat eine Faserdichte von bis zu 200 µm. Das Virus, vor dem sie schützen soll, hat laut Wikipedia aber nur einen Durchmesser von 60-140 nm, also weniger als 1/1000stel davon. Was soll das bringen? Man versucht doch auch nicht eine heran nahende Flutwelle mit Maschendrahtzaun aufzuhalten. Diese Faktenignoranz, gepaart mit bewusster Polarisierung (Makenträger sind die "guten", alle anderen die "bösen", die mit Strafen zum "rechten Glauben" gezwungen werden müssen) hat schon die Züge fundamentalistischer religiöser Strömungen angenommen. Ich finde das gelinde gesagt beängstigender als das Virus.

  • Ich verstehe nach wie vor nicht, worin sich diese Maskengläubigkeit gründet. Eine einfache Alltagsmaske, wie sie in Deutschland zigmillionenfach (auch von mir) getragen wird, hat eine Faserdichte von bis zu 200 µm. Das Virus, vor dem sie schützen soll, hat laut Wikipedia aber nur einen Durchmesser von 60-140 nm, also weniger als 1/1000stel davon. Was soll das bringen? Man versucht doch auch nicht eine heran nahende Flutwelle mit Maschendrahtzaun aufzuhalten. Diese Faktenignoranz, gepaart mit bewusster Polarisierung (Makenträger sind die "guten", alle anderen die "bösen", die mit Strafen zum "rechten Glauben" gezwungen werden müssen) hat schon die Züge fundamentalistischer religiöser Strömungen angenommen. Ich finde das gelinde gesagt beängstigender als das Virus.

    Ach, die alte Leier wieder... ;(

    Dass die "Maschengröße" zu groß für das Virus ist, ist zu vernachlässigen, denn das Virus fliegt nicht "allein" durch

    Dass die "Maschengröße" zu groß für das Virus ist, ist zu vernachlässigen, denn das Virus fliegt nicht "allein" durch die Luft, sondern ist in Tröpfchen enthalten, welche wiederum deutlich größer als das Virus selbst sind. Von daher passt der mancherorts angebrachte Vergleich, "eine Mücke mit einem Maschendrahtzaun" aufhalten zu wollen nicht. Es ist eher damit vergleichbar, dass die Mücke (die für sich genommen zwar durch den Maschendrahtzaun kommen würde) z.B. auf einem Hund sitzt. Der Hund wiederum passt nicht durch den Maschendrahtzaun. Insofern bleibt die Mücke erstmal dort, wo sie ist.


    Wer ignoriert hier Fakten?

    einem Hund sitzt. Der Hund wiederum passt nicht durch den Maschendrahtzaun. Insofern bleibt die Mücke erst

  • Fakten ignorieren und anderen die sie kennen vorwerfen dass sie sich manipulieren lassen ||

    Du hast offensichtlich nichtmal den zuletzt diskutierten Artikel mit dem Husten bei 20cm Abstand gelesen.

    Nochmal, er ist doch nur am zündeln - fast alle Postings hier im Thread, da tut eine Pause mal gut.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aktuelles von den Krankenhäusern


    Veränderung zu gestern:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +4
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -176

    Kliniken ausgelastet: -10
    Kliniken mit ersten Engpässen: +13
    Kliniken mit freien Kapazitäten: +1
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +99
    Künstlich beatmet: +83


    Veränderung zur Vorwoche:
    Anzahl meldender Krankenhäuser: +1
    Anzahl der gemeldeter Intensivbetten: -582

    Kliniken ausgelastet: -1
    Kliniken mit ersten Engpässen: +35
    Kliniken mit freien Kapazitäten: -33
    Anzahl Covid-Patienten auf Intensivstation: +907
    Künstlich beatmet: +579

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Und dann sagt man, dass man keinen Bock mehr auf eine Diskussion hat, wenn belegte Fakten als Nonsense deklariert werden und somit keine Basis für eine Diskussion besteht. Darauf folgt dann das bekannte "Ach, ihr wollt also nicht diskutieren und verbietet uns den Mund - Böses Deutschland" - So durchsichtig und dämlich, ich verstehe einfach nicht, warum das gemacht wird. Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum man diese Trolle weiter füttert. Moment: Das tu ich ja auch gerade! Vermutlich, weil einen aufregt, dass "alternative Fakten" (Was bedeutet das eigentlich? Alternativ zu richtigen Fakten?), die irgendein Schamane aus Timbuktu postuliert, einfach ohne wissenschaftlichen Beleg akzeptiert werden. Vielleicht auch einfach nur, weil die das glauben wollen. Ich will auch glauben, dass das Virus nicht gefährlich ist - die wissenschaftliche Faktenlage sagt mir was anderes...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hier noch eine Grafik, die ich aus meinen bisher gesammelten Daten generiert habe:

    39819952hw.png

    Wie viele von diesen zwischenzeitlich verstorben sind, kann ich nicht ermittlen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!