Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Eine Tante von mir hat Asthma (ich weiß allerdings nicht welche Form) und hat eine leichte Corona Infektion gehabt und "lediglich" (es ist für den Betroffenen trotzdem sehr unangehehm) eine Beeinträchtigung des Geruchssinns, allerdings über Monate.

    Asthma gilt jedenfalls was ich so gehört und gelesen habe nicht als nennenswerter Risikofaktor, bei schweren Verläufen wird ja auch Cortison gegeben.

    Danke


    Ich bin sehr gut Eingestellt und habe die letzten zwei Jahre keine Cortison haltigen Medikamente laut Arzt benötigt. Im Moment muss ich aber jeden Tag Inhalieren mit anderen Heilmitteln. Und meinem Pari Inhalator.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Es ist ja nicht so das man ein Frack ist und gar nichts hinbekommt, man braucht nur jemanden der einem eine Chance gibt und auch ein zweites oder drittes mal mit einem Spricht und nicht gleich wieder das Interesse verliert weil einem eine Kleinigkeit nicht passt. Das ist wie das Skippen von Liedern nach 10 Sekunden weil die Auswahl so groß erscheint.

    Aber das sind doch keine besonderen Anforderung, die Du hast oder Frank73 hat. Das ist ganz normal.


    Das ist ja genau das, was Martin S damit meint, dass man an und in bestimmten Locations gerade nur solche Personen trifft.


    Was Ihr braucht, so wie wir auch, sind Partner mit Tiefgang, keine Partymaus! Und die findet man meist leider nicht auf der Straße!


    Man geht ja auch nicht zum Bäcker, wenn man sich ein schönes Steak kaufen will! Also ran an Speck! Ihr müsst Euch zu Anfang eben nur mal in den Arsch treten, irgendwann bekommt das dann eine Eigendynamik.


    Und man muss auch nicht gleich zusammen sein, nur etwas unternehmen reicht doch auch, und mal schnacken. Das und alles andere kann man in den Portalen auch genau so formulieren.


    Genau dafür gibt es übrigens auch spezielle Portale!


    Z.B. https://www.lebensfreunde.de


    Oder einfach mal googeln, ü 50 Freizeitaktivitäten o.ä.


    Ich war dort noch nicht aktiv, bemängelt wird manchmal, dass sich dort einige schon lange kennen, und es am Anfang evtl. etwas schwerer ist da reinzukommen/mitzuschwimmen - aber das gibt sich schnell!


    Es klingelt eben keiner bei Euch, Ihr müsst selbst ertmal aktiv werden - aber das lohnt sich! Je mehr Quellen Ihr Euch erschließt, desto unabhängiger seid Ihr, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Sonne wieder aufgeht bei Euch. Nur! IHR müsst den Anfang machen!


    Es ist überhaupt keine Frage, dass fast jeder, der um die 50 ist, schon eine Menge mitgemacht hat, da hat jeder seinen Rucksack zu schleppen, und auch seine Macken oder einen kleinen an der Marmel. Das bügelt man mit Toleranz aber wieder aus! Auf der eigenen, wie auf der anderen Seite! Also los!


    Gruß, Obelix65!

  • Das kann ich voll nachvollziehen. Geht mir ähnlich es gibt einfach keinen Antrieb und man bekommt manchmal gute Sprüche und Ratschläge aber das wir wirklich ne Person brauchen die sagt wir machen das jetzt zusammen und einen regelmässig unterstütz die gibt es nie...

    Das hört sich nach Psychologischem Bedarf an... bin ich auch kein sonderlicher Freund von, ehrlich gesagt.

    Ach Martin. Ich würde ja auch gerne was anderes schreiben (können), aber es ist halt wie es ist.

    Doch, du kannst. Ich höre nur kein "ich will" raus.


    Weiteres wirklich nur privat, das ist jetzt echt OT, auch wenn es Randthema Corona ist. Weil es schliesslich einige betrifft.

  • Genau dafür gibt es übrigens auch spezielle Portale!

    Ja, und zwar nicht die großen. Wobei kleine lokale Singlegruppen in FB auch schon den einen oder anderen Erfolg gebracht habe, wie ich aus sicherer Quelle weiss. Ich kenne da einige Paare die sich dort kennengelernt haben. Vorteil ist ja dass man schon einiges über den anderen herausfinden kann.... ich weiss, social media... aber es kostet nix! Aber bitte wirklich nur lokale Gruppen, nützt ja nix wenn 800km dazwischen liegen.


    Ich kenne hier auch 2 kleinere Singelbörsen, welche preislich im absoluten Rahmen sind. Und bei denen ich auch Paare kenne, die dadurch zusammen gekommen sind.


    Vom daheim trübsal blasen passiert nix.

    Es klingelt eben keiner bei Euch, Ihr müsst selbst ertmal aktiv werden - aber das lohnt sich! Je mehr Quellen Ihr Euch erschließt, desto unabhängiger seid Ihr, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Sonne wieder aufgeht bei Euch. Nur! IHR müsst den Anfang machen!


    Es ist überhaupt keine Frage, dass fast jeder, der um die 50 ist, schon eine Menge mitgemacht hat, da hat jeder seinen Rucksack zu schleppen, und auch seine Macken oder einen kleinen an der Marmel. Das bügelt man mit Toleranz aber wieder aus! Auf der eigenen, wie auf der anderen Seite! Also los!

    So wahre Worte, Danke dafür!

  • ...Nur scheint mir deine Formulierung sehr flach zu sein.

    Also war es doch kein Tippfehler. Zum Glück zähle ich dann zu einer anderen Rasse als du.

    ...

    Corona Viren sind komplett diskriminierungsfrei und infizieren jeden den sie kriegen können.

  • Doch, du kannst. Ich höre nur kein "ich will" raus.


    Weiteres wirklich nur privat, das ist jetzt echt OT, auch wenn es Randthema Corona ist. Weil es schliesslich einige betrifft.

    Was nützt jedes wollen wenn das können nicht da ist? Ich will auch wieder mit der Gruppe durch den Pfälzer Wald und Schwarzwald wandern, und schwimmen, und in die Sauna, aber was nützt mir das? Richtig, nichts. Was ich will ist leider völlig belanglos. Das meinte ich mit "es ist halt so wie es ist"

  • Was nützt jedes wollen wenn das können nicht da ist? Ich will auch wieder mit der Gruppe durch den Pfälzer Wald und Schwarzwald wandern, und schwimmen, und in die Sauna, aber was nützt mir das? Richtig, nichts.

    Dann beschwer dich nicht über deine selbstgewählte Einsamkeit.

    Ja, in der Gruppe ist nicht, und Reisen ist auch schlecht, aber man darf sich mit einem anderen Haushalt treffen und kann auch im Wald oder Feldern/ Auen / Seenlandschaften (was eure Gegend halt so hergibt) im näheren Umkreis wandern.

    Hast du in deiner Gruppe denn mal gefragt? Da fällt doch auch dem Einen oder Anderen die Decke auf den Kopf.

    Und nicht "irgendwann", sondern schlag einen Zeitpunkt oder einen Tag vor, dann muss der Andere nur noch eine Ja/ Nein Entscheidúng treffen. Am Besten wenn gerade die Sonnen scheint.

    Zitat

    Was ich will ist leider völlig belanglos. Das meinte ich mit "es ist halt so wie es ist"

    Andersrum wird ein Schuh draus. Du musst es wollen sonst bleibt es so wie es ist.

    Es gibt natürlich keine Erfolgsgarantie, nur wenn du nicht den ersten Schritt machst ändert sich nichts.

    Und wenn am Ende auch nur ein netter Plausch bei rumkommt hat es sich doch schon gelohnt.

    Darauf dass dir auf der Straße ein nettes Mädel aus dem Nichts um den Hals fällt kannst du bis ins Grab warten.

  • Was nützt jedes wollen wenn das können nicht da ist? Ich will auch wieder mit der Gruppe durch den Pfälzer Wald und Schwarzwald wandern, und schwimmen, und in die Sauna, aber was nützt mir das? Richtig, nichts. Was ich will ist leider völlig belanglos. Das meinte ich mit "es ist halt so wie es ist"

    Eben das ist hier das typische Steh doch mal auf sagen zum Rollstuhlfahrer...

  • Eben das ist hier das typische Steh doch mal auf sagen zum Rollstuhlfahrer...

    Nee, das ist eher der Rollstuhlfahrer, der jammert, dass er nicht nach XYZ laufen kann und dabei übersieht und nicht hören möchte, dass er dies auch mit seinem Rollstuhl und etwas Anstrengung erreichen kann.


    Wir haben keine Ausgangssperre, keinen verordneten Dauer-Hausarrest. Treffen mit einem weiteren Haushalt sind möglich. Die Natur ist weiterhin zugänglich. NoIdea hat Ansätze aufgezeigt. Annehmen und Versuchen, statt ständigem Meckern und Klagen, müssen jetzt Andere...

  • Eben das ist hier das typische Steh doch mal auf sagen zum Rollstuhlfahrer...

    Beim Rollstuhlfahrer ist das i.d.R. aber keine Frage der mentalen Einstellung. Jedenfalls konnte ich aus Franks bisherigen Beiträgen nicht erkennen dass er physisch in der Mobilität eingeschränkt ist.

    Und wenn man eine mentale Blockade hat die einen belastet und die man wirklich nicht aus eigener Kraft überwunden bekommt sollte man überlegen sich ggf. professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Das ist echt nicht abwertend gemeint (a la "geh man zum Psychiater"), ich habe Bekannte und Verwandte mit Depressionen bzw. Burnout, das kann man sich nicht aussuchen.

    Ob das bei Frank so hartnäckig ist dass er da aus eigener Kraft nicht herauskommen kann kann ich nicht bewerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!