Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aha. Du bist dir also sicher dass bei den zur Zeit weitreichenden Beschlüssen der Ministerpräsidentenrunde samt Kanzlerin und dem Jens der Bundestag hier was dazu beiträgt? Ich lese 2-wöchentlich etwas anderes in der Tagespresse. Und nicht auf Verrschwörungsseiten, sondern im Zwangsbeitragsfinanzierten Staatsfunk.

    Das was der Bund beschliesst, wurde bis Dato vom Bundestag im Nachgang genehmigt/Beschlossen. Auch das habe ich kritsch in meinem Beitrag formuliert, mir aber Details gespart, kennt jeder!


    Was in der Ministerpräsidentenrunde beschlossen wird, sind wenn überhaupt Empfehlungen des Bundes um einheitliche Regeln herzustellen. Das wird immer wieder von den Landesfürsten aufgeweicht und verwässert. Habe ich mehrfach hier kritisiert!


    Aber - Beschlüsse, die die Ministerpräsidenten dann umsetzen, können wenn, dann nur im jeweiligen Landtag beschlossen werden. Ist meist aber nicht nötig, da es über den Verordnungsweg geht!


    Und das ist das, was kritisiert wird! Dass Vieles über Verordnungen geregelt wird - was rechtlich nun mal möglich ist, ohne dass das jeweilige Landes-/Bundes- Parlament gefragt werden muss. Vorteil ist eben eine schnelle Umsetzung und weniger Palaver - genau das, was eigentlich die Fordern, die das jetzt kritisieren 😎

  • Grundrechte dürfen unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden, das ist doch wohl jedem klar! [...] Woist das Problem?

    Das "Problem" bestand darin, dass derjenige dem ich geantwortet habe pauschal bestritten hat, dass es solche Einschränkungen der Grundrechte überhaupt gegeben hat. Das hätte dir aber auch selbst auffallen können.

  • Ich kenne genügend Gastrokollegen die noch keinen Cent bekommen haben, und auch nicht mehr damit rechnen. Bis evtl. Geld fliessen wird sind die nämlich Insolvent.

    Ich kennen einen Restaurantbesitzer, der hat mehrere Wohnungen, die er vermietet und ausserdem genug Geld hat, aber 60.000 € vom Staat für das Nichtstun bekommt, da seine Angestellten Kurzarbeitergeld vom Staat bekommen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es liegt nicht nur am Staat, sondern auch an den Steuerberatern, die überfordert sind,

    Genau, deshalb konnten auch erst im Januar die Hilfen beantragt werden, weil das tolle Portal des Bundes da erst online ging. Ging Wochenlang durch die Presse, aber du hast hier nichts anderes zu tun als noch den Steuerberatern die Schuld zu geben. Die Pacht und die sonstigen idR. erheblichen Fixkosten waren aber schon im November fällig. Und im Dezember. Bei Standardpachtverträgen bist du beim 2. Monat Verzug fristlos raus, wenn dich dein Verpächter eh auf der Kimme hat.

    Das was der Bund beschliesst, wurde bis Dato vom Bundestag im Nachgang genehmigt/Beschlossen.

    Deshalb echauffiert sich die Opposition also regelmäßig, dass sie parlamentarisch nicht einbezogen wird. Aha, alles klar. Da hocken also nur blöde in den Parteispitzen. Ich lerne hier immer mehr dazu.

    der hat mehrere Wohnungen, die er vermietet und ausserdem genug Geld hat, aber 60.000 € vom Staat für das Nichtstun bekommt,

    Kindergeld bekommt auch jeder, oder? Und wenn er 60 Mille fürs Nixtun bekommt hat er auch entsprechende Kosten, die dann bei Fixkostenbasierten Erstattungen eben keine 60 Mille mehr sind. Den Umsatzfehler haben einige bemerkt. Wenigstens das.


    Unternehmerlohn bekommt deshalb trotzdem dann keiner mehr ersetzt. Miete usw. darf man aber trotzdem zaheln. Oder noch besser, Kreditverpflichtungen.

    der für November UMSATZBASIERT ist

    Ich habs mal fett markiert. Ich schreibe nix dazu. Vielleicht merkst du es selber.

    ein neues Motorrad kaufen!

    Selbst schuld. Das sind dann für mich keine Unternehmer, sondern Deppen.

  • Ich kritisiere in keinster Weise die Steuerberater, da ich um die Problematik weiss! 😎

    Die Steuerberater sind die eigentlichen Gearschten!

    Aber die Steuerberater werden Dir auch sagen, dass es auch im Kleingewerbe mindestens so viele Gewinner wie Verlierer gibt!


    Zur Überbrückung gibt es mindestens zinsgünstige Kredite, wer die nicht in Anspruch nimmt, und auf Geld wartet, wo Millionen Anträge furch die Gegend flattern, hat unternehmerisch einfach falsch gehandelt!


    Jeder Bafög-Antrag dauert Wochen und Monate - da kann man sich an zwei Fingern abzählen, wie lange es dauert bis so ein Antrag durch ist!

    Bei der Vorstellung dieser Subventionen hat der Bundesminister schon von Abschlagszahlungen gesprochen - da sollte jeder wissen, was das heisst!


    Die Opposition echauffiert sich, weil sie Opposition ist, und diese Pandemie nicht für sich nutzen kann!

    Selbst die Schreihälse der lautesten Partei sind nicht mehr zu hören, und hat auf Selbstdemontage umgestellt! 😎


    Und bevor Du weiter die Contenance verlierst - ich bin wahrlich kein Befürworter und Verteidiger der Politik oder aller politischen Maßnahmen, und leide selbst extrem unter den Bedingungen, bis zur Gefährdung meiner Existenz.


    Ich bin aber dafür, einiges mal zu relativieren und gegen die Verbreitung von Panik und schlechter Laune!


    Auch ich in meinem Alter, und jeder Gastronom oder Selbstständige hat die Möglichkeit jetzt Pakete auszufahren oder auf eine andere Weise Geld zu verdienen! Mir würde das reichen um über die Runden zu kommen - wer aber einen Nettobedarf von 3500-10.000 Euro im Monat hat - dem reicht das nicht - und das sind die, die über ihre Verhältnisse leb(t)en - und das sind die, die jetzt am lautesten schreien. Egal ob Gastronom, Pilot, oder sonstwas!


    Klappern gehört zum Handwerk!


    Gruß, Obelix65!

  • Ich kritisiere in keinster Weise die Steuerberater, da ich um die Problematik weiss! 😎

    Die Steuerberater sind die eigentlichen Gearschten!

    Das klang aber anders.

    wo Millionen Anträge furch die Gegend flattern

    Die bräuchte es nicht. Das örtliche Finanzamt weiss besser als du selbst was Sache ist. Die haben alle Zahlen. Wenn die 97ct. von mir bekommen können die ganz schnell sein.

    Und bevor Du weiter die Contenance verlierst

    Wo habe ich die denn schon wieder verloren.

    ich bin wahrlich kein Befürworter und Verteidiger der Politik oder aller politischen Maßnahmen, und leide selbst extrem unter den Bedingungen, bis zur Gefährdung meiner Existenz.

    Da sind wir uns wenigstens mal einig. Ausser dass ich nicht drunter leide. Ich sehe aber was sonst so los ist bei anderen, und das lässt mich kritisieren.

    Ich bin aber dafür, einiges mal zu relativieren

    Das sollte man, ja. Es klang bei dir so als ob du das alles verteidigst. Sorry, falls ich dich da falsch verstanden habe.

    Die Opposition echauffiert sich, weil sie Opposition ist, und diese Pandemie nicht für sich nutzen kann!

    Die Parlamentarische Mitwirkung bei einigen Entscheidungen ist schlicht ausgesetzt.

  • Haushalt war nie meine stärke und wird es auch nicht mehr werden, eben so wenig wie renovieren, was hier 10 Jahre überfällig ist. Aber egal. Für mich reicht's. Auf Körperpflege habe ich bis Ende Oktober, sehr geachtet...


    Mein Leben war schon lange Zeit an der Grenze zur Belanglosigkeit, und das letzte bisschen Spaß was ich noch hatte, wurde mir dann von Corona auch noch genommen.


    Wenn Du jahrelang Single warst und Dich deswegen gehen lassen hast, wird es erstmal notwendig sein, Baustellen abzuarbeiten: Deine Wohnsituation und Dein Aussehen/ Deine Klamotten auf Vordermann bringen, den Bierbauch/Zuckerbauch loszuwerden,...


    Du musst auch im Kopf wieder frisch werden: Die ewig nicht renovierte Bude ist ein klares Zeichen dafür.

    Abgesehen davon muss Deine Bude einem Zustand (auch Lage, Größe, Ausstattung) sein, dass Du dorthin jederzeit jemand zum Kaffee trinken/v*geln/übernachten mitnehmen kannst, sein.


    Es gibt zu dem Thema Foren wie z.B. das Pickupforum, wo Dir von erfahrenen Mitgliedern geholfen wird, eine Partnerin kennenzulernen.


    Schreibe mir bei Fragen gern eine PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Das "Problem" bestand darin, dass derjenige dem ich geantwortet habe pauschal bestritten hat, dass es solche Einschränkungen der Grundrechte überhaupt gegeben hat. Das hätte dir aber auch selbst auffallen können.

    Falls du mich damit meinst; ja, es gibt Einschränkungen, die aber alle bereits im Grundgesetz vorgesehen waren. Das Grundgesetz wurde nicht ausser Kraft gesetzt.


    Ergänzung: In der Wikipedia findest Du unter Kernbereich privater Lebensgestaltung die folgenden Sätze:

    Zitat

    Trotz dieser vielfältigen Verwendungsweise und seiner erheblichen Bedeutung ist bis heute unklar geblieben, wie der Rechtsbegriff des Kernbereichs der privaten Lebensgestaltung genau zu definieren und verfassungsrechtlich zu begründen ist. Vor diesem Hintergrund gibt es in der Rechtswissenschaft Stimmen, die davon ausgehen, dass es keinen Bereich der menschlichen Freiheit gibt, der absolut geschützt ist.


    Vgl. I. Dammann, Kernbereich der privaten Lebensgestaltung, Berlin 2011.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Das Grundgesetz wurde nicht ausser Kraft gesetzt.

    Nein, wurde es nicht. Stimmt.


    Es ist ein leidiges Thema.....


    Wie in vielen anderen Bereichen auch, legen einige das Grundgesetz so aus, wie sie es verstehen.

    Viel schlimmer ist noch, dass manche Leute nur Satzteile oder gar nur einzelne Worte aus dem GG picken und dann irgendwelche Konstruktionen so zusammenreimen, dass es für sie am besten passt.

  • Wenn Du jahrelang Single warst und Dich deswegen gehen lassen hast, wird es erstmal notwendig sein, Baustellen abzuarbeiten: Deine Wohnsituation und Dein Aussehen/ Deine Klamotten auf Vordermann bringen, den Bierbauch/Zuckerbauch loszuwerden,...


    Du musst auch im Kopf wieder frisch werden: Die ewig nicht renovierte Bude ist ein klares Zeichen dafür.

    Abgesehen davon muss Deine Bude einem Zustand (auch Lage, Größe, Ausstattung) sein, dass Du dorthin jederzeit jemand zum Kaffee trinken/v*geln/übernachten mitnehmen kannst, sein.

    Ja, ich könnte schlanker sein, aber wenn ich auf Bier und Schokolade verzichte, was bleibt mir dann noch? 80 Kg auf 1,78m verteilt ist sicher nicht optimal. Es geht aber auch schlimmer. Das mit der Wohnung ist zweifellos suboptimal, aber um es zu ändern fehlen mir Wissen und Fähigkeiten. Wie ich schon im Vorposting erwähnte "für mich reicht's"

    Es gibt zu dem Thema Foren wie z.B. das Pickupforum, wo Dir von erfahrenen Mitgliedern geholfen wird, eine Partnerin kennenzulernen.

    Es gab schon viele die glaubten mir helfen zu können (oder zu müssen), aber die simple Wahrheit ist, dass das Thema zu komplex für simple Ratschläge ist. Jedes treffen, jede Situation, jede Frau ist anders. Man schafft es, aber es schafft einem. Bei mir sieht es eher nach letzterem aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!