Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Was ist denn auch an dem Stress so geil? Bei meinem Kaufland muss man eine eklige Laserpistole in die Hand nehmen und im Ikea hat man immer nen Wachhund dabei. Nene, dann lieber bestellen und abholen oder liefern lassen...

    Welcher Stress? Ich hab Kopfhörer drin wenn Ich alleine einkaufe...daher sind die SB-Kassen dann ideal. Man hat komplett "seine Ruhe".
    Mich hat noch nie einer dumm angemacht oder wie ein Wachhund agiert an den (wenigen) SB-Kassen die ich benutzt habe.


    Ikea ist das System etwas veraltet (war es schon ab Anfang an!) und beim Real muss man den Bon noch scannen um's Türchen zu öffnen.
    Liegt ganz sicher auch an der eigenen Wahrnehmung. Ich akzeptiere es einfach nicht, nicht nett behandelt zu werden. ^^

  • Welcher Stress? Ich hab Kopfhörer drin wenn Ich alleine einkaufe...daher sind die SB-Kassen dann ideal. Man hat komplett "seine Ruhe".
    Mich hat noch nie einer dumm angemacht oder wie ein Wachhund agiert an den (wenigen) SB-Kassen die ich benutzt habe.


    Ikea ist das System etwas veraltet (war es schon ab Anfang an!) und beim Real muss man den Bon noch scannen um's Türchen zu öffnen.
    Liegt ganz sicher auch an der eigenen Wahrnehmung. Ich akzeptiere es einfach nicht, nicht nett behandelt zu werden. ^^

    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe einige Jahre in Australien gelebt und fand nichts angenehmer als die self-service Kassen. Eklige Handscanner gab es auch nicht, sondern zwei fest installierte Scanner: einer am Boden, einer seitlich. Somit konnten alle Waren problemlos gescannt werden. Die Wachhunde waren freundliches Personal, das bei Problemen/Fragen unterstützt hat. Liegt wahrscheinlich aber auch an der Mentalität der Australier. Da ist der Kunde nicht unter Generalverdacht, er würde 20 Tafeln Schokolade in den Einkaufswagen packen, aber nur eine scannen und zahlen.

  • Na, na, na, nun kommt mir nicht mit Servicewüste Deutschland.


    Ich bin bis jetzt an jeder Selbstscannerkasse sehr nett behandelt worden, und konnte da meinen Traum vom Kassierer leben.


    Ich denke das ist auch immer eine Frage des eigenen Empfindens.


    Dass da jemand stehen muss um die Vorgänge zu überwachen, versteht sich wohl von selbst.


    Und Handscanner sind oft nur eine Zusatzmöglichkeit, das ist nicht der Hauptscanner. Gerade in Baumärkten wichtig, bei sperrigen Dingen.


    Guten Morgen Coronatruppe! 😂👍🏻💋


    Gruß, Obelix65!

  • Unsinnig war auch die Regelung (teilweise gibt es die ja noch) dass jeder Kunde plötzlich noch den Plastegriff vom Einkaufswagen/korb begrabbeln "muss".

    Eben! Die Ausrede mit dem kontaktlosen Einkauf ist einfach albern!!! Hier gilt der Mist in jedem Geschäft, außer bei DM.

  • Ich würde gerne auch komplett ohne Störung einkaufen. Da die Deutschen vermutlich aber weiter auf "Service" und Bargeld achten wird das noch dauern bis es
    mehr Self Checkouts geben wird. Self Checkout mit Bargeld kannste mal komplett vergessen das bereitet unnötige Mehrarbeit für die Supermärkte und alle Automaten die Ich bisher gesehen habe sind auch nicht besonders gut gewesen.

    Zum Glück dauert sowas. Braucht eigentlich niemand, alleine schon wegen dem Personal. Was ich allerdings ganz ok finde sind die SB Kassen, wo man mit Karte und Bargeld zahlen kann aber nur als Ergänzung und nicht zur Abschaffung des Personals und dem Bargeld.

    Was ist denn auch an dem Stress so geil? Bei meinem Kaufland muss man eine eklige Laserpistole in die Hand nehmen und im Ikea hat man immer nen Wachhund dabei. Nene, dann lieber bestellen und abholen oder liefern lassen...

    Bei Decathlon braucht man es nur in die Kiste legen, fand ich praktisch. Dafür ist der Rest einfach nur Müll :D

    Aber für die Geschäfte ist sowas natürlich toll, brauchen kaum noch lästiges Personal :rolleyes:

  • Um auchmal zu loben wenn etwas klappt, meine Mum hatte heute am frühen Nachmittag ihren Impftermin, das lief trotz dass das Impfzentrum erst Gestern erst den Betrieb aufgenommen hat wie am Schnürchen, Ablauf peferkt organisitert, völlig stressfrei und auf die Minute, und aufgrund des überschaubaren Andrangs natürlich mit reichlich Abstand zu Anderen.

    Bis jetzt hat sie keine Nebenwikungen *dreimalhozklopf*

  • Um auchmal zu loben wenn etwas klappt, meine Mum hatte heute am frühen Nachmittag ihren Impftermin, das lief trotz dass das Impfzentrum erst Gestern erst den Betrieb aufgenommen hat wie am Schnürchen, Ablauf peferkt organisitert, völlig stressfrei und auf die Minute, und aufgrund des überschaubaren Andrangs natürlich mit reichlich Abstand zu Anderen.

    Bis jetzt hat sie keine Nebenwikungen *dreimalhozklopf*

    Das ist ja auch mehr oder weniger noch Probebetrieb was die Impfzentren machen. Man wird erst sehen wie gut das läuft wenn die mal unter Last fahren, wann auch immer das sein wird. Von der Gruppe Ü80 hat gerade mal ungefähr jeder 6. die erste Dosis erhalten, und etwas mehr als jeder 20. die zweite. Zum Vergleich. In Großbritannien haben fast 16 Millionen Menschen die erste Dosis erhalten, also rund 1/4 der Bevölkerung, während wir immer noch im unteren einstelligen Prozentbereich herum dümpeln, fast so als gäbe es die hoch ansteckenden Mutationen nicht, und als hätten wir alle Zeit der Welt.. Mitte Januar fingen die schon mit der Gruppe Ü70 an.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Das ist ja auch mehr oder weniger noch Probebetrieb was die Impfzentren machen. Man wird erst sehen wie gut das läuft wenn die mal unter Last fahren, wann auch immer das sein wird.

    Ja, wobei das mit den "Impfstraßen" gut skalierbar ist (wenn genug Personal vorhanden ist), da ist aktuell auch nur ein Bruchteil besetzt.

    Aber trotz dass die Montag bei Schnee und Eisregenchaos den Betrieb aufgenommen haben lief das komplett reibungslos.

  • Update der Corona-App (Deutschland)


    Mit dem neuen Update können jetzt auch die iPhones 5s und iPhone 6 / 6 Plus genutzt werden, sofern die iOS Version 12.5.1 installiert ist. Damit werden jetzt Smartphones unterstützt die im September 2013 (also vor knapp 7 1/2 Jahren) auf den Markt kamen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!