Euro Entwertung - Würde das auch Aktien treffen? Sind Aktien ein Sachwert?

  • Hallo zusammen,



    vielleicht schaue ich auch aktuell zu viele Dokus :) Allerdings mache ich mir etwas Gedanken, wo ich mein
    Erspartes im falle eines Währungsverfalls sichern könnte.


    Gold/Silber sind aktuell nicht zu bekommen.


    Jetzt hätte ich mir überlegt, von dem Geld wieder mal Aktien zu kaufen.
    Ich habe noch ein Langfrist Depot mit ein paar Aktien aber nichts besonderes dazu.


    Was mir aber nicht klar ist - wenn ich jetzt meinen Groschen in Aktien stecke (verstreut auf 4-5 Aktien und Rohstoffe vielleicht)
    was wäre da bei einem Eurocrash? Sind Aktien also vom Prinzip her ein Sachwert?


    Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar.


    Ich möchte da ungerne mal überrascht werden :)


    Danke für jede Info zu dem Thema


    viele Grüße

  • die kurse gehen im moment extrem rauf und runter, mein depot hat nen schlag von -25% bekommen, aber solange eine firma von der du eine aktie hast nicht pleite geht dann ist das geld besser angelegt denn als bank"guthaben" (das auf deinem girokonto ist kein geld sondern forderung gegen die bank). alles ist im moment besser als fiatgeld. du kannst auch in sachwerte investieren wie wasserfilter z.b. (idioten kaufen klopapier, intelligente menschen wasser in der flasche oder filter).


    hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!