Welcher Prepaid Anbieter zur Zeit am ehesten zu Empfehlen?

  • Ich weiss das es eine schwer zu besntwortende Frage ist,da jeder andere Erfahrungen hat,dennoch würde mich eure Meinung interessieren.


    Im Moment ist ja sehr viel Bewegung drin und vieles gleich.
    Anfangs gab es meist nur Aldi Talk als Empfehlung (7,99 Euro für 3GB und Allnet flat).
    Vorteil sind voLTE und WLAN Calling.
    Nachteil das doch oft bescheidene o2 Netz.


    Dann gibt es im Vodafone Netz Lidl Connect zum selben Preis.
    Wenn bei einem Vodafone Netz gut ist,finde ich das eine sehr gute Wahl.
    Auch viele verschiedenen Optionen und Varianten die man wählen kann,mehr Auswahl als bei Aldi Talk und Freundschaftswerbung und Starter Set günstiger.
    Dann gibt es zur Zeit viele 7,99 Euro Anbieter im Telekom Netz inklusive LTE.

    Wie penny mobil,ja mobil und Norma Connect.
    Lange undenkbar zu dem Preis.
    Netz dürfte das beste sein vermutlich.
    Unterschiede bei den Optionen gibt es teilweise minimal zwischen Penny/Ja und Norma.
    Bei Penny und ja steckt leider Congstar dahinter,da sind die Laufzeiten nicht immer korrekt und ein Tarif oder Paket Wechsel dauert volle 3 Tage und ohne dktive Option ist man wohl nicht im LTE eingebucht,was ich persönlich ziemlich übel finde.


    Original o2 Loop Prepaid wäre etwas teurer(3,5 GB plus Allnet flat) für 9,99 Euro.
    Dafür gibt es bis zu 225 Mbit/s(obwohl man die nie bei o2 bekommt)und es ist wohl sehr günstig die Karte am Leben zu halten.


    Vodafone Callya war Mal Vorreiter,finde ich aber zur Zeit uninteressant und zu teuer und zu fehleranfällig.
    Dann lieber Lidl Connect.


    Telekom Original Prepaid ist zu teuer,als Alternative würde ich da allenfalls noch Edeka smart sehen.
    Ist zwar gleich teuer wie original Telekom,dafür kann man dort kostenfrei jederzeit bei den Tarifen hin und her wechseln,es gibt 5 euro Geburtstags Bonus,öfters Aktionen,Hotspot Flat und 300 Mbit/s vollen Speed(erreiche oft bei der Telekom und die 150 Mbit/s).

  • Sonst sagt man Schulferien dazu, jetzt ist wohl Corona schuld an solchen Threads...


    Da du gleich wieder eine "wer hat das beste Netz" Diskussion incl. Telekom Werbung anstiftest, das beste Netz ist das Netz welches dort stark ist wo man meist ist, bei mir ist O2 das beste, bei anderen sicher Vodafone oderTelekom. Man sollte erst schauen welches das beste ist dort wo man sich aufhält, und einen Anbieter mit diesem Netz wählen.


    Dann sollte man überlegen welche besonderheiten man braucht oder will. Telefonieren in die Schweiz, günstige Auslandstarife, VOLTE/Wlan, hohe Datenraten, Hotspotnutzung, Allnetflat nur Telefonie, Whatsapp kostenlos, Messaging kostenlos, 5€ Aufladung, Festnetznummer, und mehr.


    Was dann noch übrig bleibt kann man dann einem Preisvergleich unterziehen.


    Ein "bestes" gibt es nicht.

  • Die Netzunterschiede zwischen den drei Netzen schmelzen zunehmend dahin.


    Zwar gibt es immer noch deutliche Unterschiede in der Ausbaustrategie der drei Netzbetreiber, in der Summe hat man inzwischen dann aber oft doch eine gewisse Gleichwertigkeit.


    Die Telekom hat zwar den Vorteil das sie eigentlich nahezu jedes Dort mit mindestens LTE und meistens auch UMTS versorgt, aber durch die schwache Sendeleistung kommt in den Wohn- und Industriegebieten am Stadtrand bzw. Ortsrand vorallem indoor nicht mehr viel an.


    Vodafone und vorallem o2 haben leider beide noch etliche GSMonly Orte, darunter durchaus auch Kleinstaedte. Aber wo das Netz ausgebaut ist klappt es in der Regel auch Indoor.


    Vodafone hat schon mehr LTE Abedeckung als o2, aber deutlich weniger UMTS Abdeckung, was bei CSFB auch nervig ist, wenn man waehrend eines Gespraechs was nachschlagen moechte.


    ****


    Ein intressanter das seit einigen Monaten, nun auch die Ethno-Discounter LTE-faehig geworden sind, und damit als vollwertige Smartphone-Tarife taugen. Egal ob Lebara, Lifecell oder Lycamobile.


    Nur kommt diese Entwicklung leider viel zu spaet, da die meisten Leute mit Kontakten in Ausland laengst auf Drittanbieterdienste wie Viber und WhatsApp umgestiegen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!