Brauche Hilfe bzgl Inhaberwechsel über Prepaid-Umwege

  • Also ich habe folgende Situation:

    • Mein Vertrag läuft aktuell über meine Mutter
    • Ich möchte die Rufnummer behalten und einen neuen Vertrag jetzt über mich abschließen
    • Zusätzlich möchte ich ein Angebot als Neukunde für O2 nutzen. Allerdings läuft meine Nummer bei meiner Mutter bereits in einem O2-Vertrag
    • Der Vertrag bei meiner Mutter ist bereits gekündigt


    Mein Plan war jetzt folgender:

    • Ich nehme die Rufnummer von dem gekündigten Vertrag meiner Mutter und übertrage sie zu einem Prepaid-Anbieter
    • Ich nehme einen Inhaberwechsel zu mir vor
    • Ich schließe meinen Wunschvertrag bei O2 als Neukunde ab und übernehme die Rufnummer aus dem Prepaid-Vertrag


    Fragen

    • Habe ich einen Denkfehler, oder geht das so?
    • Nicht alle Prepaid-Anbieter erlauben einen Inhaberwechsel. Aktuell konnte ich nur Lebara finden, bei denen das wohl geht.


    Von den Kosten her siehts nach meinen Recherchen auch nicht so schlecht aus,
    Lebara:

    • Startbonus 10-30€
    • für die Rufnummernmitnahme scheints nichts extra zu geben
    • Der Inhaberwechsel scheint kostenlos?
    • Rufnummer zur portierung freigeben kostet laut deren website 5€

    Da kommt man am Ende sogar noch mit bisschen Plus raus.


    Habt ihr noch andere Prepaid-Anbieter die ihr hierfür empfehlen würdet?


    Beste Grüße und vielen vielen Dank schonmal.

  • Das ist vermutlich möglich, aber auch sehr aufwendig. Bevor du den Vertrag auslaufen und dann portieren lässt, frag mal bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] (http://www.frankofone.de) telefonisch an, ob hier etwas gutes im Rahmen einer VVL mit Inhaberwechsel zu holen ist.

  • Wieso willst du den Inhaberwechsel über Prepaid machen? Kannst doch direkt jetzt bei o2 machen! Und danach eine VWL.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Hallo.


    Wann endet der Vertrag Deiner Mutter?


    Dass die Freigabe Deiner Nummer bei O2 nur 5 Euro kostet, wage ich zu bezweifeln. O2 lässt sich das in der Regel mit 25 oder 30 Euro gut bezahlen.


    Tip: Startersets von LIDL Connect kaufen. Starterset auf Deinen Namen registrieren. Portierung der Rufnummer zu LIDL Connect (dabei kannst Du angeben, dass der alte Inhaber auf seine Rufnummer verzichtet). Du bekommst 25 Euro Guthaben von LIDL Connect, welches Du dazu nutzen kannst, die Rufnummer in einen Neukundenvertrag bei O2 mitzunehmen (kostet 24,95 Euro derzeit).


    PS: Welche Konditionen bietet O2 Dir als Neukunden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Gibt es aktuell außer LIDL Connect und Aldi Talk noch Anbieter im Prepaid Bereich, welche den Inhaberwechsel via Portierung ermöglichen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!