iPhone SE 2020: Der offizielle iPhone SE2 Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das kommt Ende des Jahres, wirst Du sehen, das iPhone 12 kommt in mehreren Größen, das kleinste soll 5,4 Zoll haben und das wird dann die Gehäusegröße vom iPhone 8 haben und das Display vom iPhone 11 Pro mit kleinerer Notch.


    Was dann immer noch mehr als 4,7“ ist

  • Das Ding wird sich verkaufen, wie geschnitten Brot, wenn die Kameraleistung einigermaßen oben mitspielt (und Abseits der Beschränkungen, die Apple machen musste, um iPhone 11 und 11 Pro nicht zu kannibalisieren).


    Aktuelle Technik (LTEGiga, Wifi 6, Mimo, SoC A 13, etc..), bekanntes Design, gutes LCD-Display und einigermaßen bequeme Abmaßen werden dafür sorgen, dass die VK-Zahlen stimmen. Es ist mit Abstand das modernste günstigste iPhone (was es je gab).


    Apple weiß schon, was sie tun.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Sehe ich allerdings auch nicht, wo dies dort definiert?


    Hast gerade einen schlechten Tag, bist doch sonst geistig topfit!?!


    Hier der Ausschnitt aus Beitrag #2: mit farblicher Markierung:


    Eckdaten und Spezifikationen

    Display4,7" LCD mit mit 326ppi (750 x 1.334p) und 626
    Nits
    MaßeHöhe: 138,4mm x Breite: 67,3mm x Tiefe: 7,3mm
    Speicher64; 128; 256 GB

    Ciao
    IT-Hase


  • hm, seit wann ist Arbeitsspeicher (RAM) denn Flashspeicher :D 64GB Arbeitsspeicher/RAM hat gerade mal mein Rechner hier :rolleyes: Die Frage war Arbeitsspeicher/RAM.


    um die Frage aber zu beantworten, es sind 3GB RAM.

  • [USER="73165"]trinec[/USER]: sorry, da hatte ich wohl einen :gpaul:, Du bist gewohnt helle. :)
    Danke auch für die mitgelieferte inzwischen recherchierte Antwort auf die wirkliche Frage. :top:
    Das hätte man auch vermutet, aber wir sind ja hier nicht im Gerüchte-Thread. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Das Ding wird sich verkaufen, wie geschnitten Brot, wenn die Kameraleistung einigermaßen oben mitspielt (und Abseits der Beschränkungen, die Apple machen musste, um iPhone 11 und 11 Pro nicht zu kannibalisieren).


    Aktuelle Technik (LTEGiga, Wifi 6, Mimo, SoC A 13, etc..), bekanntes Design, gutes LCD-Display und einigermaßen bequeme Abmaßen werden dafür sorgen, dass die VK-Zahlen stimmen. Es ist mit Abstand das modernste günstigste iPhone (was es je gab).


    Apple weiß schon, was sie tun.


    Die technischen Spezifikationen sind alle sehr zukunftsorientiert. So sind z. B. LTE 700 (Band 28) & 1500 MHz (Band 32) an Bord. LTE-Cat. 16 [Gigabit-LTE => 1.000 Mbit/s im Down- (5CA mit 256-QAM) und 150 Mbit/s im Upload (2CA mit 64-QAM)] ist auch gut, was aber leider, wie schon beim iPhone 11, einen kleinen Schönheitsfehler aufweist, welcher den Normalnutzer natürlich nicht interessieren dürfte (:D): Das iPhone SE kann bei LTE nur 2x2 MIMO und eben kein 4x4 MIMO, was durchaus für besseren Empfang und bis zu doppelten Datendurchsatz, gerade in gut ausgelasteten Funkzellen sorgen kann.

  • hm, seit wann ist Arbeitsspeicher (RAM) denn Flashspeicher :D 64GB Arbeitsspeicher/RAM hat gerade mal mein Rechner hier :rolleyes: Die Frage war Arbeitsspeicher/RAM.


    um die Frage aber zu beantworten, es sind 3GB RAM.


    Danke dir für die Info zum verbauten RAM.
    Hab ich jetzt mal so übernommen.
    Und dabei auch gleich mal in der anderen Zeile aus "Speicher" "interner Flash-Speicher" gemacht, damit es zukünftig weniger Verwechslungsgefahr gibt. :)



    Die technischen Spezifikationen sind alle sehr zukunftsorientiert. So sind z. B. LTE 700 & 1500 MHz an Bord. LTE-Cat. 16 (...).


    Und auch dir Danke für die Info.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn man bedenkt, dass da der neueste Chip drinnen ist und Apple dafür locker 5 Jahre Software Support bieten wird, muss ich auch als eingefleischter Android User zugeben, dass es da momentan was Preis/Leistung angeht nichts besseres auf dem Markt gibt. Man muss nur Preis / Softwaresupport rechnen und kommt locker unter 100 Euro. Das schaffen sonst weder die Chinesen (mehr oder minder kein Support) noch die Premiumhersteller inklusive meinem "geliebten" OnePlus.


    Rein Specs betrachtet ist der Akku etwas klein geraten, ansonsten das perfekte Package.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!