Fraenk 5GB LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative (wie Freenet Funk)

  • Zum Service Chat ,habe eben mal den Service Chat ausprobiert,und ich wäre auch sofort verbunden worden ,keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert. Ich erreiche immer und ohne große Wartezeit jemanden im Chat ,der Service wird ebenfalls bei Facebook angeboten .

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Zum Service Chat ,habe eben mal den Service Chat ausprobiert,und ich wäre auch sofort verbunden worden

    Erst einmal vielen Dank fürs Ausprobieren und für die Rückmeldung!


    Nur nochmals zur Sicherheit: Die App funktioniert ja bei mir nicht im Moment. Hast Du den Chat auf der Website verwendet? Oder hast Du die App genutzt?


    Rechnungen sind bei mir monatsweise, aber ca. 1 Monat verzögert, abrufbar in der App.


    Kontakt ist bei mir ebenfalls gut möglich..

    Wow, das geht schnell hier ... vielen Dank für die Rückmeldung! Dann bekommt man also für den ersten Monat eine Teil-Rechnung, richtig? Vorausgesetzt natürlich, der Vertrag beginnt nicht zufällig am 01. :-)


    Was den Kontakt anbelangt, versuche ich es dann mal auf einem dritten Rechner. Ich glaube aber nicht, daß dabei etwas anderes herauskommt. Welchen Browser verwendest Du?

    Einmal editiert, zuletzt von c476wz1nj34kuo6e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c476wz1nj34kuo6e mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst einmal vielen Dank fürs Ausprobieren und für die Rückmeldung!


    Nur nochmals zur Sicherheit: Die App funktioniert ja bei mir nicht im Moment. Hast Du den Chat auf der Website verwendet? Oder hast Du die App genutzt?


    Gerne ,man wird auch in der App auf die Website geleitet ,sprich den Chat kann man nur über die Website nutzen . Das ganze funktioniert allerdings immer und problemlos ,kann da absolut nicht klagen .

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich habe das Problem mit dem Chat dank Eurer Hilfe identifiziert:


    Bei meinen Browsern schalte ich (auch nach einer Neuinstallation) als erstes die Cookies von Drittanbietern ab. Das war offensichtlich die Ursache dafür, daß der Chat nicht funktioniert hat. Nachdem ich solche Cookies für fraenk.de zugelassen habe, hat es geklappt.


    Damit sind meine ersten beiden Fragen geklärt, und es verbleibt nur noch die nicht funktionierende App. Das muß ich mir nochmals ansehen. Vielleicht liegt es daran, daß ich ArrowOS auf meinem Handy nutze und somit die App nicht aus dem Play Store laden konnte. Wobei das nicht erklären würde, daß die App die Fehlermeldung nur mit eingelegter SIM-Karte bringt, ohne eingelegte SIM-Karte aber korrekt funktioniert ...

  • Die App funktioniert erst richtig, wenn deine Sim freigeschaltet ist. So war es bei mir auch.

    Ganz genau ,habe mich auch damals gewundert aber nach der Netzeinbuchung ging alles wie es sein sollte.

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Congstar scheint den Service Chat über den Web Browser technisch umgestellt zu haben. Ich hatte in den letzten Tagen auch Probleme den Service Chat zu erreichen. Allerdings hat es vielleicht drei bis vier Minuten gedauert, bis ich den Chat erreicht habe. Vorher war er sofort erreichbar. Der Chat sieht auch optisch etwas anders aus. Vielleicht hatten sie in den ersten Tagen nach der Umstellung ein paar Probleme.

    Was mir dann allerdings im Service Chat negativ aufgefallen ist: Als ich den Chat erreicht habe, hat sich freundlich eine Dame bei mir mit Namen gemeldet. Sie hat mir geschrieben, dass sie noch etwas zu tun hat und gleich für mich da ist. Es hat dann aber sicher 10-15 Minuten gedauert, bis sie sich wieder gemeldet hat. Das fand ist nicht so schön. Dadurch dauert eine kurze Frage im Chat dann wirklich insgesamt fast 20 Minuten. Ich denke die Mitarbeiter dort sind etwas überlastet.

    Ich weiß gar nicht ob die Service Chats und der Kundenservice allgemein für Congstar - fraenk - jamobil/Penny Mobil von dem gleichen Congstar Service Team betreut wird.

  • Das Problem mit der Fehlermeldung in der App hat sich mittlerweile auch in Luft aufgelöst: Ihr hat einfach die Datenverbindung gefehlt. Nachdem ich auf dem Telefon das WLAN aktiviert hatte, hat die App wieder getan, was sie sollte. Ich bin zunächst nicht auf diese Idee gekommen, weil alle anderen Apps, die ich kenne, bei fehlender Datenverbindung dieses Problem in verständlicher Form benennen; die App von fraenk hat aber wie oben erwähnt nur eine nichtssagende und somit verwirrende Meldung ausgegeben.


    Die App funktioniert jetzt also, soweit ersichtlich. Anfangen damit kann ich natürlich noch nichts, weil ich die nächsten 6 Tage auf die Portierung meiner Nummer warten muß; das ist soweit aber OK.


    Ich wollte die App zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur deshalb nochmals öffnen, weil ich mir erhoffte, daß mir dann die PUK angezeigt wird. Soweit ich das verstanden habe, erhält man diese bei fraenk nicht schriftlich, sondern sie wird nur in der App angezeigt.


    Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten.


    Nochmals vielen Dank!

  • Fahre gerade mit dem Zug nach Prag ,es wird mir beim iPhone 5G angezeigt (Pilsen). Scheinbar kann man also im Ausland sogar das 5G Netz nutzen ,ist zwar weiterhin auf die 25mb/s gedrosselt aber trotzdem Hammer . Das iPhone wählt sich bei einem Anruf auch nicht mehr in das 3G Netz ein ,sondern bleibt im 5G bzw 4G Netz.👍 Sprich hier funktioniert auch VoLTE. https://ibb.co/XWPY7RP

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hsv-Tobi () aus folgendem Grund: Screenshot hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!