Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Du kannst doch den allgemeinen Code „fraenk2“ benutzen. Gibt ja damit +2 Gb für Dich.

    Aber mit Werber gibt es für jeden etwas. Win-Win.


    Ich habe auch noch 3GB bis zu den 10 zu vergeben :-)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Du kannst doch den allgemeinen Code „fraenk2“ benutzen. Gibt ja damit +2 Gb für Dich.

    Klar kann ich das, aber würde nur mir die zusätzlichen GB bringen, beim Werben gibt's eben für den Anderen auch 2.

  • Kurze Frage zur Aktivierung von fraenk:


    Ist die SIM sofort aktiviert - oder erst nach erfolgreicher Rufnummernportierung?

    Problem: Vertrag von Freund ist heute ausgelaufen, sprich er ist nicht erreichbar. Könnte er eine E-Sim von fraenk bestellen und wäre dann heute noch unter einer neuen Nummer erreichbar und dann in 8 Tagen wieder unter seiner alten oder wird die SIM erst zur Portierung "scharf" geschaltet?

    iPhone since 2007-07-04

  • Hier noch ein paar Tips/Erfahrungen zu fraenk, ich bin seit einer Woche dabei:


    • Normal übernimmt fraenk Rufnummern erst zum Ende der Vertragslaufzeit beim bisherigen Provider. Wenn man schneller wechseln will, dann "opt-in" beim bisherigen Provider beantragen, bei fraenk die Rufnummernübernahme starten, dabei aber einen anderen/falschen bisherigen Provider anklicken, das führt dann zu einem Fehler bei fraenk und Du bekommst eine Mail, mit der Du das dann klären kannst bzw. dadurch kannst Du dann Deine Nummer schon früher übertragen
    • Neukunden mit portierter Rufnummer und iPhone müssen nach Aktivierung der fraenk-SIM in den Einstellungen für Nachrichten einmalig iMessage aus- und wieder einschalten. Sonst gehen nämlich alle künftigen Nachrichten als SMS raus wegen der bei fraenk nicht zulässigen Verifizierungsnachricht nach Irland ;-)
    • Ich vermisse die bisher gewohnte Visual Mailbox der Telekom. Das System von fraenk (bzw. Congstar) ist recht widerwillig, wenn man gerne eine SMS haben möchte, falls man im offline-Fall (Flieger, außerhalb EU) eine Nachricht auf die Mailbox bekommen hat. Ich habe diese SMS-Meldungen mit dem Chat-Team von fraenk bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Jetzt lasse ich mich halt über einen Anruf durch die Mailbox informieren.

      Falls fraenk diese Anforderung nicht gebacken bekommt, werde ich wohl eine Rufumleitung auf eine nicht genutzte MSN meiner FritzBox einrichten, dort einen AB einrichten und mich dann via Mail informieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

    • Normal übernimmt fraenk Rufnummern erst zum Ende der Vertragslaufzeit beim bisherigen Provider. Wenn man schneller wechseln will, dann "opt-in" beim bisherigen Provider beantragen, bei fraenk die Rufnummernübernahme starten, dabei aber einen anderen/falschen bisherigen Provider anklicken, das führt dann zu einem Fehler bei fraenk und Du bekommst eine Mail, mit der Du das dann klären kannst bzw. dadurch kannst Du dann Deine Nummer schon früher übertragen
    • Ich vermisse die bisher gewohnte Visual Mailbox der Telekom. Das System von fraenk (bzw. Congstar) ist recht widerwillig, wenn man gerne eine SMS haben möchte, falls man im offline-Fall (Flieger, außerhalb EU) eine Nachricht auf die Mailbox bekommen hat. Ich habe diese SMS-Meldungen mit dem Chat-Team von fraenk bisher noch nicht zum Laufen gebracht. Jetzt lasse ich mich halt über einen Anruf durch die Mailbox informieren.
    • Man kann auch den richtigen Provider auswählen. Dann bekommt man ebenfalls die Mail(Adresse) und kann dies darüber oder im Chat klären. Dann kann fraenk auch zu sofort anfragen.
    • Die SMS konnte ich freischalten lassen über den Chat. Funktioniert auch problemlos seitdem. Scheint aber tatsächlich manchmal schwierig zu sein. (habe auch eine portierte Nummer)

    Erstmal willkommen im Forum! :-)

    Grundsätzlich sind Werbecodes nicht zulässig. Sollte jemand Interesse daran haben, kannst du den Code natürlich per PN weitergeben. Ich würde den Code wieder entfernen.

    Und es ist schön zu lesen, dass auch du zufrieden mit fraenk bist. Als Tipp: Mit der eSim wird auch fraenk als Provider statt "nichts" auf dem iPhone angezeigt. Falls das für dich interessant ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!