Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Das bei diesem defacto Prepaidangebot überhaupt für 10Euro ein Score abgefragt wird und im zweifel sogar ein Eintrag generiert wird erklärt sich mir nicht. Für diesen geringen Kostenumfang lohnt sich das schon fast nicht...

  • Ist nur eine Vermutung, würde mich aber nicht überraschen. Auskunfteien gehen ja auch nach deinem Wohnort und bewerten ob deine Nachbarschaft zahlungsfähig ist. Wäre nur konsequent wenn man auch den konkreten Vertragspartner und dessen Kundschaft bewertet. Da die Telekom unstrittig teurer ist, wird sie vermutlich besser bewertet werden, als o2.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Naja, dass aber allein die ABFRAGE meines Scores schon zu einer Absenkung desselben führt, wäre krass!

    Die Karte war kostenfrei und von vornherein auf einen Monat beschränkt ohne automatische Verlängerung bzw. Übergang in ein Vertragsverhältnis!

  • Naja, dass aber allein die ABFRAGE meines Scores schon zu einer Absenkung desselben führt, wäre krass!

    Die Karte war kostenfrei und von vornherein auf einen Monat beschränkt ohne automatische Verlängerung bzw. Übergang in ein Vertragsverhältnis!

    Das weiß die Schufa ja nicht. Mobilfunkvertrag ist Mobilfunkvertrag. ;-)

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Doch, zumindest könnte sie es, wenn der Abfragende korrekte Daten überträgt!

    Banken fragen zuerst den Score ab und übermitteln das Zustandekommen eines Kreditvertrages danach in einem zweiten Datensatz....würde ja ansonsten auch keinerlei Sinn machen, wenn man z.B. für eine Baufinanzierung 10 Banken anfragt und jede drückt deinen Score durch das "angebliche" Zustandekommens eines Vertrages nur durch die Abfrage des Scores!

  • Abfragen ohne Eintragung oder generelle Abfragen beeinflussen den Score auf jeden Fall. Eine Abfrage ohne Eintragung ist imho sogar schlechter als mit. Warum die das für 10 Euro machen erklärt sich nicht.

  • Das war jetzt schon OT-posting Nr.10 zum Thema Schufa Score. Vielleich diskutiert ihr dieses sicher interessante Thema in einem eigenen Thread?

  • Die Karte war kostenfrei und von vornherein auf einen Monat beschränkt ohne automatische Verlängerung bzw. Übergang in ein Vertragsverhältnis!

    eine Karte mit der Kosten durch Sonderrufnummern, Roaming außerhalb der EU, Abrechnung via Handypay und Co erzeugt werden können. Deswegen erfolgt dies auch bei der Testkarte und wird auch ganz klar in der AGB definiert.

  • Ein Kumpel der aktuell bei Callya über mobilcom debitel ist möchte nun auch zu fraenk wechseln . Müssen wir als Kürzel bei fraenk „mobilcom(MOBC)“ auswählen oder „debitel(DEBI)“ auswählen ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!