Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Gehen bei Fraenk eigentlich dreierkonferenzen? Manche exkludieren diese ja immer noch aus den AllnetFlats. Ein Kollege findet Fraenk interessant, allerdings nutzt er jedes Wochenende für 3-5 Stunden die Dreierkonferenz mit zwei ausgehenden Anrufen.

    Klappt :thumbup:

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Gehen bei Fraenk eigentlich dreierkonferenzen? Manche exkludieren diese ja immer noch aus den AllnetFlats. Ein Kollege findet Fraenk interessant, allerdings nutzt er jedes Wochenende für 3-5 Stunden die Dreierkonferenz mit zwei ausgehenden Anrufen.

    Ja gibt es, hat der Support mir zugesichert. Nicht nur das zusammenschalten von verschiedenen Anrufern sogar selber z.B. 3 Personen aus seiner Flat anwählbar ohne mehrkosten.


    Teste das Telekom-Netz doch erst mit einer Karte von penny oder ja!mobil. Kostet fast nichts. Performance ist dieselbe wie bei fraenk. Wenn du zufrieden bist, wechselst du danach mit Portierung von VF zu fraenk.

    Guter Tipp, bin nur etwas müde mich da andauernd per Postident zu idetifizieren....

    Einmal editiert, zuletzt von fix0r () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fix0r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guter Tipp, bin nur etwas müde mich da andauernd per Postident zu idetifizieren....

    Da Penny Mobil und ja! mobil vorgeschlagen wurden:

    Bei beiden ist (auch) eine Legitimation per eID (mit dem neuen Personalausweis) möglich ;).


    Ich hab' das bei Kaufland mobil gemacht und finde es sehr komfortabel.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Edeka geht auch, ist richtig in Bezug auf den Empfang, hatte ich aber bewusst wegen des Highspeed rausgelassen, damit er quasi 1-1die (sehr gute) fraenk Performance abschmecken kann.


    Zum ID-Verfahren: klar, das empfindet jeder anders. Bei mir war das in 5 Minuten erledigt, ich war überrascht, wie schnell und einfach das ging und fand es noch nicht mal als lästig.

    Dafür kannst du halt ohne Risiko testen.


    Wobei mal eine andere Frage interessant wäre: wenn man bei fraenk, abschließt, kündigt und später wieder neu abschließt, kriegt man dann die alte Nummer inkl. Portierungsfristen, oder wird das ganze Spiel neu eröffnet? Denn dann könntest du auch fraenk im Original vorab testen, und deine VF-Nummer später in den neuen Vertrag überführen.

  • ... mal eine andere Frage interessant wäre: wenn man bei fraenk, abschließt, kündigt und später wieder neu abschließt, kriegt man dann die alte Nummer inkl. Portierungsfristen, oder wird das ganze Spiel neu eröffnet? ...

    Ich geh' davon aus, dass man eine neue Nr. bekommt.

    Aber da müsste man bei Interesse mal nachfragen ;).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich geh' davon aus, dass man eine neue Nr. bekommt.

    Aber da müsste man bei Interesse mal nachfragen ;).

    Gute Idee - genau das werde ich demnächst mal machen.


    Wenn Dreier-Konferenz wirklich klappt, ist das ja ein Hammer-Feature extra!

  • Ist vllt eine bleode Frage, aber koennte einer hier mit Fraenk als Anbieter berichten, was im nicht-EU-nicht-Schweiz-Ausland passiert?


    Normales Mobilfunksignal ueberhaupt nicht moeglich? WLAN Call funktioniert aber gut?


    Ich ueberlege mir Fraenk zu holen, aber wenn ich in den USA sitze und mich bei meiner Bank mit mTAN einloggen will, muss ich auf jeden Fall erreichbar sein.


    Danke

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Und WLAN Call in den USA zB waere ausreichend um eine SMS (mTAN zB) zu empfangen?

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Bin gerade in Peru. Es zeigt sich ein merkwürdiges Verhalten.


    Nach Deaktivierung des Flugzeugmodus Bucht sich die SIM laut Cellmapper im Entel GSM Netz ein. Jetzt ist das "Dreieck" wieder weiß und es ist kein Netz vorhanden.

    Ich lasse mir später Mal eine SMS aus Deutschland senden und schaue, ob sie ankommt.


    Vowifi funktioniert mit SMS und Anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!