Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Verstehe ich irgendwie nicht. Damit machst du doch Fraenk zu einem ganz normalen Postpaid-Tarif mit allen Nachteilen wie Kostenfalle durch Sonderufnummern und und und. Das widerspräche im Übrigen auch der Tarifphilosophie von Fraenk.

    Man kann das ja zusätzlich optional anbieten, so dass sich für diejenigen die das nicht wollen auch nichts ändert.

  • Eben. z.B. eine Freischaltung in der App.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Man kann das ja zusätzlich optional anbieten, so dass sich für diejenigen die das nicht wollen auch nichts ändert.

    Eben,die müssen es ja nicht standardmäßig freischalten ,aber wenn jemand das möchte wäre das schon praktisch.

    Eben. z.B. eine Freischaltung in der App.

    Das wäre natürlich perfekt so,somit könnte man die Sperre jederzeit mal aktivieren falls man mal Sonderrufnummern anrufen möchte ,bzw danach auch wieder direkt deaktivieren.

    Verstehe ich irgendwie nicht. Damit machst du doch Fraenk zu einem ganz normalen Postpaid-Tarif mit allen Nachteilen wie Kostenfalle durch Sonderufnummern und und und. Das widerspräche im Übrigen auch der Tarifphilosophie von Fraenk.

    Naja einfach die Möglichkeit die Sperren zu aktivieren bzw. auch wieder zu deaktivieren wäre eine feine Sache . Ich persönlich muss so gut wie nie Sonderrufnummern anrufen ,allerdings falls mal doch ,wäre das ganze natürlich schon sehr praktisch. Auslandstelefonie ist mir wiederum nicht so wichtig ,da ich meistens nur innerhalb von Europa reise ,somit bin ich überall erreichbar dank dem EU Roaming . Außerhalb von der EU wird dann eben über Wlan Call ,oder auch über Satellite telefoniert .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Gut, per expliziter Freischaltung fände ich akzeptabel. Ich denke trotzdem, dass sowas nicht kommen wird, da das ein ganz anderes Abrechnungssystem vorraussetzen würde. Aber diese Diskussion wurde ja schon wiederholt hier geführt.

  • Gut, per expliziter Freischaltung fände ich akzeptabel. Ich denke trotzdem, dass sowas nicht kommen wird, da das ein ganz anderes Abrechnungssystem vorraussetzen würde. Aber diese Diskussion wurde ja schon wiederholt hier geführt.

    Kategorisch würde ich es nicht ausschließen wollen. Da man diese Möglichkeit im Rahmen einer Umfrage als mögliche Antwort zum anklicken anbietet, zeigt dass man bei den Machern von Fraenk zumindest einmal darüber nachgedacht hat. Zu welchem Ergebnis dieses nachdenken führt steht auf einem anderen Blatt. Möglich ist vieles.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich denke, das ganze wird vor allem davon abhängig sein, wie viele Kunden gewisse Features wollen. Da könnte ich mir optionale auslandstelefonie wie irgendwann 5g (als option) schon vorstellen. Fraenk ist ja kein gutmensch, der alle vor ungewollten Kosten schützt, sondern letztlich ein Unternehmen, das langfristig auch irgendwie Mehreinnahmen generieren will.

  • War mir nicht bekannt. So genau schaue ich mir die Homepage eigentlich nie an. Aber dennoch war es dann ganz gut noch mal darauf hinzuweisen, da die wenigsten lesen was hier vor zwei bis drei Monaten mal im Forum geschrieben wurde.

    Mir auch nicht.


    Ich hab’ bisher wohl noch nie ganz runter gescrollt ;).

    Ich hab‘ auch teilgenommen und mir v.a. die Möglichkeit des Pausierens „gewünscht“ 8).

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hab auch teilgenommen.

    Für mich passt alles, außer dass es nur den einen, für mich überdimensionierten Tarif gibt.

    Deshalb war meine Anregung, einen Tarif mit weniger Datenvolumen anzubieten, z.B. 2GB für 5€ im Monat.

  • Eure Bitten und Wünsche kann ich inhaltlich größtenteils nachvollziehen.

    Aber ich bin gespannt, inwieweit sie den Tarif modifizieren, und gleichzeitig beim deutlich hervorgehobenen Merkmal der Einfachheit (Motto quasi: 1 Tarif - 1 Zehner - kein Schnickschnack drumrum) bleiben. Denn dieses Merkmal gehört - wie man heute gerne neudeutsch formuliert - „gewissermaßen zur DNA von fraenk“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!