Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Das Terminierungsentgelt ist in sehr vielen Ländern (alle EU Länder) nicht höher als innerhalb Deutschlands, daher könnte man zumindest EU-Länder in die Flat aufnehmen. Länder die bei Satellite gratis sind könnte man ebenfalls in die Flat aufnehmen da diese ebenfalls günstige Terminierungsentgelte haben.


    Mit fehlt für außerhalb der EU eine mit Travel mobil Basic (1GB mit 256kBit + 60min + 100SMS) vergleichbare Option.

  • 5G und die Möglichkeit der Buchung der Tagesflat fände ich interessant. Ausland sollte aber nur auf Wunsch freigeschaltet werden, ich brauche Anrufe ins Ausland definitiv nicht und sehe das als Schutzfunktion an das es nicht funktoniert.

  • 5G und die Möglichkeit der Buchung der Tagesflat fände ich interessant. Ausland sollte aber nur auf Wunsch freigeschaltet werden, ich brauche Anrufe ins Ausland definitiv nicht und sehe das als Schutzfunktion an das es nicht funktoniert.

    5g wird die Telekom sicher nicht in den 2 Jahren freischalten. Ihr habt Visionen😂 Habt ihr schon vergessen, dass es 2018 nur 3G bei Congstar und Co. gab?

  • Aber schöne Vorstellung wäre es natürlich... Für Fraenk for Friends 5g als Option bekommen😍

    Einmal editiert, zuletzt von carrier_ ()

  • Ich denke, das ganze wird vor allem davon abhängig sein, wie viele Kunden gewisse Features wollen. Da könnte ich mir optionale auslandstelefonie wie irgendwann 5g (als option) schon vorstellen. Fraenk ist ja kein gutmensch, der alle vor ungewollten Kosten schützt, sondern letztlich ein Unternehmen, das langfristig auch irgendwie Mehreinnahmen generieren will.

    Fraenk ist kein Unternehmen sondern wie Congstar nur eine Marke der Telekom Deutschland GmbH.


    Wo die Reise bei fraenk hingeht, sieht man denke ich an den 4b Flexz! Tarifen.

    Die Preisuntergrenze ist 10 Euro. Das scheint für die Telekom eine gewisse Schallmauer zu sein die nicht unterboten werden soll für Allnet Telefonietarife. Einzige Ausnahme dürfte hier der 7,99 Tarif von ja bzw. Pennt sein.


    Es wird also mehr Leistung für mehr Geld geben und eventuell kann man weitere fixe Pauschalen hinzubuchen. Dass da jemals etwas auf Nutzungsbasis abgerechnet wird bezweifle ich.

  • Ich denke, das ganze wird vor allem davon abhängig sein, wie viele Kunden gewisse Features wollen. Da könnte ich mir optionale auslandstelefonie wie irgendwann 5g (als option) schon vorstellen. Fraenk ist ja kein gutmensch, der alle vor ungewollten Kosten schützt, sondern letztlich ein Unternehmen, das langfristig auch irgendwie Mehreinnahmen generieren will.

    Ich bin zwar kein Experte aber ich Tippe darauf, dass es bei Fraenk vor allem darum geht, Marktanteile in der jungen Zielgruppe abzugreifen. Die Betonung liegt hier bei Marktanteilen, warum soll man den ganzen Billiganbietern das Feld komplett überlassen..


    Mit 5G SA wird sich das ändern. Spätestens wenn die Telekom anfängt die 1800er Frequenzen umzuwidmen und LTE künstlich langsamer macht.

    Spielt ja kaum eine Rolle da ja eh LTE25

    Einmal editiert, zuletzt von fix0r () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fix0r mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Voicemail beim iPhone kann man nun offenbar auch bei fraenk nutzen 👍

    Ich habe gelesen für Prepaid, Fraenk und Congstar sind aber Postpaid und hätten es ohnehin eigentlich schon können, wurde halt immer reglementiert. Klappt das nun tatsächlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!