Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Selbst wenn es dafür eine Alternative für diesen Anbieter gibt, es gibt nicht immer Alternativen. Letztens hing ich um 3 Uhr nachts an einer Ladesäule von einem Betreiber fest, der mein Ladekabel nicht freigegeben hat. Natürlich wollt ich es nicht an der Ladesäule stecken lassen - musste dort eine 032 Nummer (ebenfalls von keiner Flatrate bei so gut wie keinem Anbieter abgedeckt) anrufen. Genau aus solchen Gründen würde ich niemals Fraenk nutzen. Mittlerweile gibt es ja zum Glück sehr gute Angebote im Telekom Netz, wie gerade 38GB (!!) für 14,99€/Monat inkl. AllNet SMS/Telefon Flat und eben der Roaming- und optional kostenpflichtigen Rufnummer-Möglichkeit.

  • Bin mal gespannt ob fraenk nun auch wiedermal irgendeine Aktion bringt . Nachdem die Telekom ihren Prepaid Tarifen 1 Jahr lang 3gb spendiert ,und auch Congstar ihre Prepaid Tarife aufgewertet hat . Ein Speedupdate auf 50mb/s wäre doch mal ein feiner Zug :) Klar reichen 25mb/s für so ziemlich alles ,aber in der heutigen Zeit wäre ein wenig mehr Speed schon topp 😁

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Achtung, Spekulation 8):

    Warum nicht wieder 2 GB mehr zum Einstieg und je "Freund" ;)?


    Vielleicht überleg' ich es mir dann doch nochmal ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Eigentlich herrscht jetzt ziehmlicher Gleichstand zwischen Fraenk und MagentaMobil Prepaid, bei Beiden bekommt man (ohne Freunde) nun für ca. 10€ seine 6GB Datenrate.

    Beide haben Vorteile und Nachteile im Detail:

    MagtenaMobil Prepaid:
    + Zugang zum 5G Netz
    + Keine Bandbreitenbegrenzung
    + Telekom Hotspot Flat
    - SpeedOn relativ teuer
    - kein VoLTE
    - in der Schweiz nur kostenloses Datenroaming aber Telefonieroaming teuer

    Fraenk:
    + günstiges SpeedOn mit 2GB für 5€
    + VoLTE möglich
    + in der Schweiz auch Telefonieroaming kostenlos inklusive
    - kein Zugang zum 5G Netz
    - 25 MBit/s Begrenzung
    - keine Hotspot Flat

    Als 10€ Einstiegstarif finde ich Fraenk immer noch gut genug, aber ich könnt mir sehr gut einen "grossen Bruder", nennen wir ihn mal Fraenk Pro für so 20€ oder 25€ vorstellen mit dann:

    + 15GB Basisdatenvolumen + 3GB Aktionsdatenvolumen + 3GB pro Freund
    + LTE bis 100 MBit/s möglich
    + Roaming in Ländergruppe 2 (Balkan, Kanada, Türkei, USA) kostenlos inklusive
    + Auch aus Deutschland in alle Länder von Ländergruppe 1 und 2 telefonieren kostenlos inklusive

    Das würde dann auch den ARPU etwas anheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!