So lange es einen/mich nicht stört
...
-
-
-
So lange es einen/mich nicht stört
...Rein aus persönlichem Interesse, das bedeutet ja, dass man zwei Tarife aktiv hat. Lass es mal 2x Fraenk für 10€ sein - für 5€ mehr gibt es direkt Unlimited bei der Telekom dann, wo man reinportieren kann die Hauptnummer nutzen kann. Was ist die Intention dies dann so zu behalten?
-
Da haben wir uns missverstanden:
Ich hab' meine Standardnr. bei fraenk und meistens zusätzlich immer wieder wechselnde eSIMs bzw. SIM-Karten, z.B. von Vodafone oder günstig gekauft von Lidl Connect.
-
gibt es dann auch direkt bei der Telekom mittlerweile 80GB. Klar, das sind dann direkt 19€,
Da man mit ein wenig Mühe ohne Probleme an einen "For Friends" Code kommt,
zahlt man dann nur 15€ für 80GB mit allen Vorteilen wie LTE/5G Max, CH/GB Roaming, Datenmitnahme u.s.w..
Fraenk ist meines Erachtens mittlerweile völlig sinnlos.
-
Rein aus persönlichem Interesse, das bedeutet ja, dass man zwei Tarife aktiv hat. Lass es mal 2x Fraenk für 10€ sein - für 5€ mehr gibt es direkt Unlimited bei der Telekom dann, wo man reinportieren kann die Hauptnummer nutzen kann. Was ist die Intention dies dann so zu behalten?
Stimmt, das hatte ich mir auch schon überlegt
Wobei ich in diesem Fall Unlimited nicht brauche. Ich habe auch noch eine Karte bei Klarmobil, mit 2 GB Daten und 100 Minuten im Monat (T-D1), die ich selten nutze und deshalb gekündigt habe. Beim Roaming in der Schweiz rufen die aber Preise aus der Steinzeit des Mobilfunks auf 
-
Widerspricht sich "mit ein wenig Mühe ohne Probleme" nicht etwas
? -
zahlt man dann nur 15€ für 80GB mit allen Vorteilen wie LTE/5G Max, CH/GB Roaming, Datenmitnahme u.s.w..
Man zahlt in Wahrheit aber 16,21€ im Monat bei der Telekom im besten Fall. Oder 21,61€ im Monat ohne Friends Code. Also ich finde das ist ein deutlicher Unterschied. Und bitte wenn man einen Prepaid-Tarif mit einem monatlich-abgerechneten Postpaid-Tarif vergleicht rechnet das bitte auf monatlich um. Sonst ist das wirklich Äpfel mit Birnen. Man zahlt bei Prepaid immerhin 13x pro Jahr, obwohl das Jahr nur 12 Monate hat.
Und bei solchen Preisen kann man sich gleich überlegen einen Postpaid Tarif bei congstar zu holen. Mit Corporate Benefits bekommt man derzeit für 18€/Monat 100 GB.
Die müssten eben langsam mal etwas beim Datenvolumen nachlegen. 30 GB/10€ ist zwar ok, aber nichts besonderes mehr. Das gleiche gilt für 50 GB/15 €. Nicht nur im Telekom-Konzern bekommt man teils mehr, auch bei Telefonica- oder Vodafone-Marken. Zumindest ein wenig könnte man hier etwas mehr liefern. Aber ich denke die Telekom erlaubt das fraenk einfach nicht. Man will ja nicht, dass zuviele Kunden zur „Billigkonkurrenz“ geht.
Immerhin: Wer nur knapp mehr wie 30 GB/Monat braucht der kann auch kurz vor Monatsende die +25 GB Option buchen und direkt kündigen. So muss man die 5€ nur anteilig zahlen.
-
Da man mit ein wenig Mühe ohne Probleme an einen "For Friends" Code kommt,
Also ich bekomme nicht ohne Mühe einen for friends code.
Ich hab zwar einen CB Zugang, aber Telekom prepaid ist nicht dabei. Sonst hätte ich schon längst gewechselt. Fünf Nutzer hab ich höfflich angefragt, ob ich einen for friends Code bekomme, aber niemand war "kostengünstig" bereit. Einer wollte ihn für 20 € verkaufen. Da bleib ich dann doch bei fraenk.
-
Genau so ist das. Und immer „das“ Postpaid mit Prepaid zu vergleichen. Fraenk ist von den Konditionen doch kein echtes Postpaid. Ich kann fast keine extra Kosten erzeugen. Keine Kostenfallen. Muss mir über die Aufladung keine Gedanken machen.
Das einzige. Ich kann den Tarif nicht ruhen lassen.
Aber ich hab den ja zum Nutzen.

Also ich bekomme nicht ohne Mühe einen for friends code.
Ich hab zwar einen CB Zugang, aber Telekom prepaid ist nicht dabei. Sonst hätte ich schon längst gewechselt. Fünf Nutzer hab ich höfflich angefragt, ob ich einen for friends Code bekomme, aber niemand war "kostengünstig" bereit. Einer wollte ihn für 20 € verkaufen. Da bleib ich dann doch bei fraenk.
So ist es. Ich wüsste nicht wie ich an den Code komme. Und mein CB Zugang hat kein Prepaid.
-
Warum darf eigentlich fraenk als so ziemlich einziger Anbieter auf das gesetzliche „Vertrag kündigen“ Formular verzichten? Ich habe es schon der Verbraucherschutzzentrale gemeldet, aber nie eine Antwort erhalten. Und selbst wenn man mit der App argumentiert, müsste man wenigstens ohne Login ein Vertrag kündigen Button platzieren. Und Kündigung an die E-Mail werden mit einem Auto-Responder beantwortet, das man doch bitte in den Chat gehen soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!