Ein gewisses Risiko haben sie bei Postpaid allerdings trotzdem, weil sie da die Leistung erst ab 100 € Zahlungsverzug einstellen dürfen und auch erst zum nächsten Monat kündigen können. Zusätzliche Fixkosten entstehn ihnen auch dann. Aber Congstar hat halt das Modell, lieber bei allen noch mehr zu zahlen, um Kunden von vornherein in erwünschte und unerwünschte sortieren zu können. Lässt sich wahrscheinlich nicht nur nach finanziellen Kriterien erklären.
-
-
-
Sag das Congstar/der Telekom. Ich habe den „Fehler“ gemacht die Sofortaufladung (also nicht die von Alphacom) zu benutzen. Und sofort gab es eine Schufa-Abfrage. Muss man nicht verstehen.
Naja, damit steht das Guthaben sofort zur Verfügung und kann genutzt werden, daher die Prüfung der Deckung/Schufa.
Gehst du in Vorleistung (zB Aufladekarte), gibt es das Problem nicht. Find ich also an der Stelle in Ordnung.
-
Der alte Anbieter hat jetzt von sich aus (ohne vorherige Anfrage von mir) mir eine Nachricht geschrieben:
Wir haben unser System bereinigt! Na websgeisti?!
Ich habe gerade festgestellt, dass die letzte Portierungsanfrage deines neuen Anbieters bei der Rufnummer X versehentlich mit einem Sperrvermerk abgelehnt wurde, sorry.
Den Fehler habe ich soeben bereinigt.
Bitte teile deinen neuen Anbieter mit, dass eine neue Anfrage für deine Rufnummer gestellt werden kann.
Alles klar? Sauber!
Viele Grüße
Christian vom SIMon mobile-Team -
Vermutlich warst du nicht der einzige und da waren ein paar mehr Kunden betroffen.
-
-
Dann drücke ich die Daumen falls du es nochmal probierst.
-
websgeisti Wow, schreibt der SIMon Kundenservice wirklich solche Mails? Allein die Anrede "Na, websgeisti!?" ruft bei mir direkt Seriositätszweifel hervor.
-
Bei Mobilfunkanbietern wird doch niemand mehr gesiezt heutzutage. (Vielleicht bei Telekom Business …) Mein Vater hatte sich da mal tierisch aufgeregt, als er von Fyve einen Brief mit Anrede mit Vornamen und generellem Duzen bekam.
Vielleicht ist der Waschbär einfach sehr locker drauf.

-
Ist halt Markenstrategie. Ich kann die Verwunderung nicht nachvollziehen...
Wenn mans "seriöser" haben will, dann halt ab zum Original. Dann wird gesietzt und gut ist. Ist halt wie Feinkostladen oder Billigdiscounter.
-
Ich möchte trotzdem nicht von "jedem" geduzt werden - wobei ich mich in der Regel übers Duzen nicht aufrege
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!