Fraenk Allnet Flat - Die digitale Alternative per App mit 5GB (12/23: 10GB | 2024: 12/22GB 5G | 10/25: 20/45 GB 5G)

• ...Das Einlösen eines 10GB Vouchers von Edekasmart scheiterte jedoch. Weiß jemand ob und was für Gutscheine man da einlösen kann? ...

Ich kann Dir nur sagen, dass man dort Voucher von Edeka Smart auf eben jene, sowie auf Norma Connect einlösen kann. Umgekehrt funktioniert es auch. Habe gerade diese Woche einen NC Voucher auf eine Edeka Smart Karte eingelöst.

• Kennt jemand den Hamburger Dungeon? In diesem Gruselkabinett fraenk heute eine gruselstudie vorgestellt:

https://www.teltarif.de/tarifd…-brugger/news/105612.html

Wobei die meisten hier sich auskennen dürften :-)

• Churchill soll ja gesagt haben: ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

In einer Welt des Schreckens und Grauens, des Wirrwars und der Unübersichtlichkeit soll es noch Hoffnung geben eine App, diese App....

Ja, natürlich ist das auch Eigenwerbung so eine Veranstaltung. Aber ist ja bei allen Anbietern so.;)

Von der Bundesnetzsgentur/ Verbraucherzentralen, als objektive Beobachter gibt es nicht sowas, wohl kein Geld dafür da. Ganz selten gibts da ma Pressekonferenzen.

Also bin ich eher froh ein paar Wissenshappen zu ergattern.

Mit dem Horror is bestimmt ne Idee von Hazel Brugger und mehr als Parabel zu sehen. Man muss halt selbst nachdenken, ob die Infos stimmen könnten. Und im wesentlichen stimmts ja.

Freenet hat sogar ne komplett eigene Seite zu Wettbewerb erschaffen ( natürlich auch nach der Freenetphilosophie).

https://www.tkwettbewerb.de/

Man liesst bei Fraenk von der Studie, die Seite Tk- Wettbewerb von Freenet usw. , so kann man sich als aufgeklärter Verbraucher selbst eine Meinung bilden.:)

.

• ich hab ja schonmal was zu den beauftragten Studien gesagt. Es wäre natürlich besser sich auf unabhängige Studien zu beziehen, sonst geht es ein bisschen in die Richtung von Churchill. ;)

Ich meinte ja auch es wäre nicht in erster Linie Aufgabe der Mobilfunkanbieter Studien erstellen zu lassen.

Wenn man selbst eine Studie beauftragt, stellt sich natürlich immer die Frage der Unabhängigkeit.

Es könnte als Vereinnahmungsversuch bzgl. User fehlinterpretiert werden.

Man muss deswegen als Anbieter aufpassen, würd es deswegen eher unterlassen.

Mich persönlich störts nicht, aber es ist schon nen Punkt der im Raum stehen könnte.:/

• Civey ist eh mindestens genauso unseriös wie Congstar; da sollte man auch jenseits der normalen Probleme mit Umfragen nichts glauben.

Abgesehn davon ist auch die Hälfte von dem, was Fraenk betrifft, gelogen. »Flexibel den Bedürf­nissen anpassbar« wär ja gerade das Gegenmodell zu Fraenk, und falls sie wirklich Wechselhürden abbauen wollten, könnten sie erstmal den Kündigungsbutton implementieren (unabhängig davon, ob sie dazu verpflichtet sind oder nicht). Bei der Selbstverwaltung durch den Kunden ist auch kaum wer so mies wie Congstar. Bei Fraenk ist halt das Prinzip, dass von vornherein nicht so viel nötig bzw. möglich ist, aber kann man da überhaupt so Banalitäten wie ein Opt-in setzen selber machen?

• naja seh das jetzt nicht alles so negativ.:/

Im wesentlichen find ich die Infos schon gut.

Und die Selbstverwaltung bei Congstar fand/find ich auch nicht besonders schlecht.

Nur wenn man ne Studie in Auftrag gibt, um genau das hören zu wollen, was man will.....könnte man ma drüber nachdenken.

Oder wäre diese Studie völlig unabhängig erstellt ? ...das ist schon nen Punkt.

Früher gab es ma nen Professor Gerpott, der aber wohl zu früh mit paarn 60 verstarb.

Glaube der machte auch Studien und ich denke an Universitäten sind Studien auch gut aufgehoben aus meiner Sicht.

Die Wissenschaft ist ja bewusst von der Privatwirtschaft abgekoppelt, um keine Interessenskonflikte zu erzeugen.

Aber wenn da von der Wissenschaft wohl nix mehr kommt, kann man es Anbietern auch nicht Übel nehmen, wenn Sie das selbst beauftragen. Aber unabhängig sollte es sein.

Studienerstellung gehört für mich prinzipiell in staatliche Hände. Wenn die Privatwirtschaft sich Studien selbst schreibt, kann man das kritisch sehen. Den Staat sehe ich als unabhängiger.

Die Bundesnetzagentur/Verbraucherzentralen machen da aber auch wenig. Das sind für mich aber die Akteure, von denen ich sowas erwarte.:/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Früher gab es ma nen Professor Gerpott, der aber wohl zu früh mit paarn 60 verstarb.

Glaube der machte auch Studien und ich denke an Universitäten sind Studien auch gut aufgehoben aus meiner Sicht.

Waren das nicht meist Studien, die durch den VATM in Auftrag gegeben wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!