Fraenk - Die digitale Alternative (wie Freenet Funk)

  • Die Deutsche Telekom realisiert nun über Congster ein ähnliches Angebot, was bereits bei Freenet Funk bekannt ist. Der Tarif wird per App gewählt und bezahlt wird fix per Paypal monatlich - eigentlich so, wie viele sich das bereits gewünscht hatten:



    Leider noch keine Rufnummernportierung möglich (soll kommen). Mehr Infos unter https://fraenk.de

  • Die Deutsche Telekom realisiert nun über Congster ein ähnliches Angebot, was bereits bei Freenet Funk bekannt ist. Der Tarif wird per App gewählt und bezahlt wird fix per Paypal monatlich - eigentlich so, wie viele sich das bereits gewünscht hatten [...]


    Als größte Gemeinsamkeiten mit Funk fallen mir spontan der Äpp-Zwang und der Paypal-Zwang auf. Beides sind eher keine Merkmale, die ich mir wünsche...

  • Habe die App auf meinem Galaxy Note 9 installiert, aber sie stürzt nach dem Öffnen jedesmal nach dem Startbildschirm ab, wenn ich auf "weiter" klicke. Auch ein Neustart des Smartphones hilft nicht. Somit ist für mich die App unbrauchbar und der Tarif nicht zugängig.

  • Absolut unsinniger Tarif mit PayPal zwang und nach Verbrauch der 4GB kein Internet Zugang mehr.
    Da kann man auch für 7,99 euro 3GB Penny oder Norma Prepaid nehmen,da wird voLTE auch kommen.

  • Zitat:
    "Gespräche sowie SMS von Deutschland ins Ausland und der allgemeine Versand von MMS sind nicht möglich.
    Roaming ist innerhalb der EU inklusive."

    Wie passt das zusammen?

  • Monatlich kündbar, aber nicht pausierbar (so wie Freenet Funk früher täglich pausierbar war)? Damit leider uninteressant, da hat [USER="216694"]sensemunne[/USER] recht.


    Wenn ich mir einmalig die 4GB holen kann, dann ist es zwar teuer, aber manchmal hat man in der Schnelle evtl. nichts Besseres. Für dauerhaften Betrieb ist das Angebot preislich ungeeignet. Und wenn ich jedes Mal bei Bedarf eine neue ordern muss, dann ist das auch keine Flexibilität.


    Zitat:
    "Gespräche sowie SMS von Deutschland ins Ausland und der allgemeine Versand von MMS sind nicht möglich.
    Roaming ist innerhalb der EU inklusive."

    Wie passt das zusammen?


    Passt sehr gut zusammen, denn Roaming heißt Gespräch/SMS vom/aus dem Ausland

  • Ich frage mich welche Ergebnisse aus der Marktforschung zu diesem unsinnigen Ergebnis geführt haben. Unattraktiver geht gar nicht. Bin gespannt, ob sich dafür überhaupt ein Kunde findet. :rolleyes:

    Handy: iPhone Xs 256GB
    Mobilfunk: o2 Free unlimited Max
    Festnetz: o2 My Home M Flex


  • Passt sehr gut zusammen, denn Roaming heißt Gespräch/SMS vom/aus dem Ausland


    D.h. ich kann in Spanien eine spanische Rufnummer anrufen, aber aus Deutschland nicht nach Spanien telefonieren??
    Dann macht der Tarif wirklich keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!