Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Einzige Merkmal, weshalb er attraktiv sein könnte ist, weil das Nachbuchen von Datenvolumen bei PENNY MOBIL ja! mobil und NORMA CONNECT so teuer ist (500 MB für 4,90 €).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Absolut unsinniger Tarif mit PayPal zwang und nach Verbrauch der 4GB kein Internet Zugang mehr.
    Da kann man auch für 7,99 euro 3GB Penny oder Norma Prepaid nehmen,da wird voLTE auch kommen.


    Zumal kein Rufnummernmitnahme bei fraenk möglich ist....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zumal kein Rufnummernmitnahme bei fraenk möglich ist....


    Soll aber noch kommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Muss es auch nicht. Da ein deutsches Bankkonto voraussetzt, dass man sich persönlich oder per PostIdent oder ähnlichen Verfahren legitimiert hat. Sprich: Hast du ein deutsches Bankkonto, ist dieses zwangsweise an eine Person gebunden. Und nur der Inhaber kann ja Paypal damit freischalten, indem er sein Konto verknüpft mit einer Überweisungs-Pin. So kann die Legitimation (die ja vorgeschrieben ist) über das Bankkonto erfolgen.


    Bei Paypal kann man sich auch ohne deutsches Bankkonto anmelden.


  • Für Telekom Netz auf jeden Fall recht günstig, und Schweiz Roaming ist gegenüber O2 und den ganzen Discountern schon fast ein Alleinstellungsmerkmal (Congstar hatte es bei machen Tarifen mit drin, keine Ahnung ob das immer noch so ist)
    Allerdings sind die 10 Euro wohl für den Kalendermonat, nicht wie bei Prepaid mittlerweile üblich für 4 Wochen, damit ist das immerhin fast einen Euro günstiger pro Monat als die anderen 9.99* Prepaid Tarife.

    Auch bei Norma Connect ist das Datenroaming in der Schweiz inklusive.


    Bei den Supermarktdiscountern gibt es eh keine 9,99€ Tarife sondern nur 7,99€ Tarife.


    Wenn ich diese jetzt auf Kalendermonate hochrechen komme ich auf 8,65€ wofuer es dann aber auch hochgerechnet 3,25GB Datenvolumen gibt. Das ist fast das gleiche Preisniveau wie 9,99€ fuer 4GB Datenvolumen.


    Nur beim Zusatzvolumen gewinnt Freank klar mit 5€ fuer 2GB. Bei Norma Connect gibt es fuer 4,90€ nur 500MB. Aber bei Norma Connect haette man eine 64 KBit/s Flat statt Datensperre.


  • Bei Paypal kann man sich auch ohne deutsches Bankkonto anmelden.

    Kreditkarte oder SEPA Konto aus einem anderen Land geht auch. Wenn man nur eine anonyme Prepaid-Karte hinzufuegt wird ab einem gewissen Umsatz eine zweite Kreditkarte oder ein SEPA Konto zur Identitaetsbetaetigung verlangt. Auf ein SEPA Konto bekommt man dann zweimal in paar Cent ueberwiesen und diese muss Betraege muss man dann bei Paypal bestaetigen.

  • Absolut unsinniger Tarif mit PayPal zwang und nach Verbrauch der 4GB kein Internet Zugang mehr.
    Da kann man auch für 7,99 euro 3GB Penny oder Norma Prepaid nehmen,da wird voLTE auch kommen.


    Bei Penny/jamobil gibt es aber kein kostenloses Roaming in der Schweiz und kein VoLTE und VoWLAN. Besonders VoLTE und VoWLAN ist rein riesen Vorteil bei fraenk. Ich hoffe nicht, dass die Telekom dadurch VoLTE und VoWLAN im Telekom/D1 Prepaid Bereich extra "blockiert", damit die Kunden eher eine fraenk Karte buchen.



    Aber mit lediglich 4GB fuer 10€ monatlich ist der Tarif wirklich nichts besonderes. Das ist genau die gleiche Liga wie Norma Connect und die anderen Supermarktdiscounter wo es die 3GB Allnet-Flat fuer 7,99€ oder 5GB Allnet-Flat fuer 9,99€.


    Bei den "Telekom Supermarkt Prepaid Anbietern" hat man aber kein Roaming in der Schweiz (das ist mir persänlich sehr wichtig) und kein VoLTE und VoWLAN. Ich würde keinen Mobilfunk Anbieter aktiv nutzen, der kein VoLTE und VoWLAN anbietet.

  • [USER="220599"]Riva[/USER] :
    Kostenloses Roaming für Daten in der Schweiz gibt es bei ja mobil,Penny und Norma.
    VoLTE wird wahrscheinlich hoffentlich in Kürze kommen,soll zumindest dieses Jahr kommen.


  • Bei den "Telekom Supermarkt Prepaid Anbietern" hat man aber kein Roaming in der Schweiz (das ist mir persänlich sehr wichtig)


    Doch, zumindest für Daten ist die Schweiz mit in Länderzone 1. Siehe, unter "Surfen im Ausland" bei Länderzone 1 auf das Sternchen klicken.

  • [USER="216694"]sensemunne[/USER] Unterscheidet jamobil beim Roaming wirklich zwischen Daten und Telefonie? Du kannst dich da besser aus, aber ich habe gerade die jamobil PDF Preisliste hier vor mir und wird die Schweiz mit der Zone 1 aufgeführt. Also nicht inklusive.
    Wenn es VoLTE und VoWLAN bei den Telekom Prepaid Anbietern geben wird, dann sind Tarife von jamobil,Penny, Norma wirklich unschlagbar. Ich habe aber leider den Eindruck, dass die Telekom die Optionen bei ihren Prepaid Anbietern so lang wie möglich extra blockiert, damit die Kunden feste Verträge abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!